Frage zur Größe der Systemsicherung

Diskutiere Frage zur Größe der Systemsicherung im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Ich habe bei einem neuen PC eine Systemabbild + Datensicherung mit Win 7 auf eine externe Festplatte erstellt. Nach der Sicherung (?)...

1. #1 BertiIrmo, 09.06.2011
    BertiIrmo

BertiIrmo Benutzer

Version:
    Home Premium 64
    System:
    Phenum II X4 945, ASUS M4A78T-E, Sapphire Ultimate Radeon HD 7750
    Hallo,

Ich habe bei einem neuen PC eine Systemabbild + Datensicherung mit Win 7 auf eine externe Festplatte erstellt. Nach der Sicherung (?) erfolgt die Meldung das ein paar Dateien nicht gefunden wurden. Der PC (8 GB + SSD) arbeitet also mehrere Minuten und der Fortschrittsbalken geht bis zum Ende, bevor diese Meldung kommt.
    Jetzt weiss ich nicht ob die Sicherung trotzdem erfolgt ist?
    Auf der Externen Platte wird bei den angelegten Ordnern jeweils 0 Datein und 0 GB angezeigt.
    Die neue Externe Platte (500 GB, USB 3) zeigt jedoch insgesamt an das sie ca. 462 GB frei ist, d. h. es scheint etwas darauf zu sein. Auf dem PC ist nur Win7-64 und OpenOffice.

Werden die Dateien evtl. nicht vom Explorer erkannt?

Danke für Eure Hilfe
    Friedrich

2. #2 Nachteule, 10.06.2011
    Nachteule

Nachteule Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    AMD-DualCore5050e 2,6GHz,MSI K9A2 Neo,ATI4670,4GbRam,ST 3500418AS(500GB),
    Eine 500GB HD ist neu so ca.465GB groß, ohne das etwas darauf gespeichert wurde.
    Festplatten mit 250GB haben so232GB verfügbar..ist nun mal so,hat mehrere Gründe
    und will es nicht weiter erläutern.
    mal Rechtsklick auf Datenträger-Eigenschaften-zu sehen Speicherkapazität der HD.
    Belegter Speicher: auch bei neu Formatierten Datenträger sind da so um die 105 MB
    als belegt zu sehen..auch normal.

Systemabbild Ordner wird als-WindowsImgeBackup- Ordner angelegt.Dieser sollte so auf der
    externen zu sehen sein und eine Größe ab ca.14Gb bei Neusystemen haben, und wächst ja mit
    wie Festplatte C:
    2 Möglichkeiten Systemabbild:
    Wartungscenter->Sichern und Widerherstellen->links oben -Systemabbild erstellen-
    Oder bei -Eigene Dateien sichern oder wiederherstellen-
    Wurde schon mal was gesichert zeigt er ja die Festplatte an, und man kann direkt unter
    -Speicherplatz verwalten- sehen ob ein Systemabbild vorliegt mit Größe.
    Wenn nicht, mal auf -Einstellungen ändern- und externe HD wählen->ich bevorzuge dann
    -Auswahl durch Benutzer-.Und wenn es nur das Benutzerkonto sind die man sichert.Auch
    Systemabbild erstellen ist dort möglich.
    Später kann man wieder den ersten Weg nehmen für Systemabbild, und unter -Speicherplatz
    verwalten- wird Systemabbild wenn erfolgreich angezeigt.
    Im Explorer-Extras-Ordneroptionen-Ansicht-kann man ausgeblendete Systemdateien, Dateien Ordner auch auf anzeigen stellen.
    Rechtsklick auf-WindowsImageBackup- Ordner-Eigenschaften sollte schon die Größe anzeigen, oder eben kein Image vorhanden.

3. #3 areiland, 10.06.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dass eine 500GB Festplatte nur 465GB besitzt liegt ganz einfach daran, dass die Hersteller das GB mit 1000 MB angeben - während es tatsächlich aber 1024 MB sind. Es sind einfach Angaben in zwei verschiedenen Zählsystemen.

Thema: Frage zur Größe der Systemsicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 systemabbild größe

,
  2. windows 7 sicherung größe

,
  3. größe der sicherung nicht verfügbar

,
  4. systemabbild größe,
  5. windows 7 größe der sicherung nicht verfügbar,
  6. größe systemabbild,
  7. win7 sicherung größe,
  8. größe windows sicherung,
  9. windows 7 backup größe,
  10. größe windows 7 sicherung,
  11. win7 systemabbild größe,
  12. größe einer windows sicherung,
  13. windows 7 systemabbild grösse,
  14. datensicherung größe,
  15. windows 7 sicherung dateigröße,
  16. windows 7 backup dateigröße,
  17. datensicherung windows 7 größe,
  18. windows sicherung größe,
  19. größe systemabbild windows 7,
  20. größe sicherung windows 7,
  21. systemabbild windows 7 größe,
  22. grösse der sicherung nicht verfügbar,
  23. sicherung bei windows programmgröße ändern,
  24. sicherung windows 7 größe,
  25. windows sicherung externe festplatte größe
Die Seite wird geladen...

Frage zur Größe der Systemsicherung - Ähnliche Themen

1. grosser Monitor für 2 Notebooks

grosser Monitor für 2 Notebooks: Hallo, neben dem Win 7-Notebook (PackardBell TM 85) ist auch das Win 10-Notebook (acer VS-771) am Monitor angeschlossen. Win 10 verwende ich im...
  2. Windows 7-64 Bit Systemsicherung

Windows 7-64 Bit Systemsicherung: Hallo zusammen, ich habe heute morgen - 05. Mai 19 eine Systemsicherung gemacht. Hab aber verstehentlich am Schluss die Emphelung für eine...
  3. meine Frage vom 27.04.2019

meine Frage vom 27.04.2019: Warum wurde meine Frage von Gestern nicht beantwortet?
  4. Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der...
  5. Fragen zum Update Win 7 auf Win 8.1

Fragen zum Update Win 7 auf Win 8.1: Hallo, da es ja nun in absehbarer Zeit für Win 7 keine Updates mehr gibt muß,ich mich notgedrungen Win 7 Ultimate verabschieden. Eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden