Frage zur Fusion/Zusammenlegung von zwei Windows 7 Rechnern

Diskutiere Frage zur Fusion/Zusammenlegung von zwei Windows 7 Rechnern im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, zur Zeit betreibe ich zwei Desktop PC's mit jeweils eigener Windows 7 Professional Installation. Diese müssen aus Platzgründen in den...

1. #1 kalavera, 28.09.2013
    kalavera

kalavera Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional
    Hallo,

zur Zeit betreibe ich zwei Desktop PC's mit jeweils eigener Windows 7 Professional Installation. Diese müssen aus Platzgründen in den neueren der Beiden PCs zusammen gelegt werden. Mir stellt sich nun die Frage nach den Möglichkeiten, Ideen und Tools, die für so eine Idee vorhanden sind ?
    Zu erst dachte ich daran, die Festplatten aus dem alten Rechner in den neueren einzubauen. Danach sollten zwei Windows Systeme Vorhanden sein zum booten. Nach meinem Kenntnisstand wäre doch aber das Problem, dass Windows die Veränderungen an der Hardware erkennen würde und danach nicht mehr funktionieren sollte ? Weiter befürchte ich Problem durch doppelt vergebene virtuelle Partitionen, da Laufwerksbuchstaben doppelt vergeben wurden ?
    Alternativ ist mir bekannt, dass man Benutzerumgebungen von einem Rechner auf andere übertragen kann. Das würde mir aber nur bedingt helfen, da installierte Applikationen nicht mit übernommen würden ?

Daher frage ich euch einfach generell nach den besten Möglichkeiten, Tools, Optionen, auftauchenden Problemen und euren Erfahrungen
    Vielen Dank im Voraus ,
    M. Kalavera

Thema:

Frage zur Fusion/Zusammenlegung von zwei Windows 7 Rechnern

Die Seite wird geladen...

Frage zur Fusion/Zusammenlegung von zwei Windows 7 Rechnern - Ähnliche Themen

1. Neuinstallation vom Windows 10

Neuinstallation vom Windows 10: Hallo Community,mußte das Betriebssystem ,Orginal WIN 7 neu Installieren. Wie bekomme ich Windows 10 wieder Kostenlos auf meinen Laptop ?
  2. Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung

Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung: Salut zusammen :) Mein PC mit USB-WLAN Stick verliert dauernd die Verbindung zum WLAN der Fritz-Box. An gleicher Stelle funktionieren...
  3. Windows Key wird geblockt

Windows Key wird geblockt: Also ich habe meinen Computer mit Windows 7 Ultimate neu aufgesetzt, jedoch wird der eingegebene Produktschlüssel von Microsoft geblockt. Obwohl...
  4. Falsche Produkt Key für Windows 7

Falsche Produkt Key für Windows 7: Hallo, habe mir vor vier Wochen einen gebrauchten PC gekauft. Auf dem PC ist Windows 7 Premium vorinstalliert. Die Key ist zwar dabei,aber...
  5. Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus

Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus: Hallo, schon seit ca 1 Jahr werden nach dem Versuch eines Updates sämtliche USB-Anschlüsse lahmgelegt, so dass ich keinen Zugriff auf Tastatur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden