Frage zum Dell Pc

Diskutiere Frage zum Dell Pc im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Community. Da ich leider nicht super viel Ahnung von Pcs habe, zumindest nicht viel mehr als das nötige habe ich hier nun einige...

1. #1 Namibia, 07.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2010
    Namibia

Namibia Neuer Benutzer

Hallo liebe Community.
    Da ich leider nicht super viel Ahnung von Pcs habe, zumindest nicht viel mehr als das nötige habe ich hier nun einige kleine Fragen an Dell Nutzern unter uns.

Ich habe mir vor kurzem einen Rechner gekauft (von Dell)

Frage1: Ich habe hier eine "Reinstallation DVD Windows7 Home Premium 64-Bit.
    Ist diese DvD eine Art Recovery oder muss ich nochmals extra eine Recovery von meinem System erstellen? Denn ein Rohling und so war nicht dabei.
    Antwort1: Die Reinstallations DvD kann man für beides nutzen. Komplettes neuaufsetzen von Windows oder als Recovery, dass wurde getestet.

Frage2: Nachdem ich meinen Rechner angeschlossen habe und ihn Konfiguriert habe, hatte ich folgendes an Programmen hier drauf:
    -Dell Datasafe Online
    -Dell Datasafe local backup
    -Dell Datasafe local backup - support Software
    -Dell Getting startet Guide
    -Dell support Center (Support software)
    Antwort2: Diese Software ist einfach von Dell vorinstalliert und nicht wirklich wichtig solang man die Reinstallations DvD hat. Wer also bei Pc Problemen den Pc eh immer neu aufsetzt der braucht die Programme nicht.

Meine Frage dazu ist nun, sind die Programme wichtig? Müssen diese Installiert sein / bleiben damit ich wenn nötig mein System mit der Reinstallation DVD neu aufspielen kann? Ich bin kein Freund von unnötiger Software und würde diese gerne Deinstallieren wenn sie nicht wichtig sind.

Liebe Grüße Namibia.

2. #2 urmel511, 07.03.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ich vermute mal die Reinstallation DVD die Du dabei hast, greift bei der Wiederherstellung auf eine versteckte Partition zurück.

Wen Du aber wirklich den ganzen Müll loswerden willst, empfehle ich eine saubere Installation mit einer Win 7 DVD. Im gleichen Zug kannst Du dann natürlich auch Deine Festplatten so einteilen wie Du willst (Beiträge wie das geht gibt es hier bereits massenhaft).

Hier könntest Du Dir eine passende Iso downloaden (auf die Sprache und richtige Version achten. Wobei Du hier auch die 32 bit und 64 bit verwenden kannst, Dein Key der auf dem PC klebt ist für beide gültig). Den Link per Copy & Pate in den Browser kopieren:

Windows 7 – Home Premium und Professional Direkt Download Links

3. Flosse

Flosse Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Wenn Du eine normale Installation DVD nutzen willst kläre vorher ab ob das geht.Ich hab zu meinem Notebook auch nur so eine DVD wie Du.Hab dann eine Windows 7 DVD ausgeliehen und neu installiert konnte aber mit meinem Key das Windows nicht aktivieren weder übers Internet noch telefonisch.

mfg

4. #4 urmel511, 07.03.2010
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Wow, das ist mir aber neu.

Habe das bis jetzt immer so gemacht, auch mit DELL PC welche ich damals mit XP für Freunde gekauft habe. Mochte den vorinstallierten Rotz nie.

Hatte aber jetzt auch keine Probleme das beim ACER Notebook und einem HP Notebook von Freunden zu machen, meine DVD rein, installieren und mit Ihrem Key aktiviert.

Mir sind aber auch absolut keine Fälle bekannt, wo das nicht gehen soll ... mit dem aufgeklebten Key und einer vernünftigen DVD nicht installieren und aktivieren zu können.

Sicher das Du alles richtig gemacht hast???

5. Flosse

Flosse Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 HP 32 bit
    Ich hatte damals hier auch einen Thread zu aufgemacht.Hatte mich auch an Toshiba gewandt,von denen bekam ich die Antwort das es nicht geht.

mfg

6. #6 urmel511, 07.03.2010
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    Na das ist ja toll, Toshi fällt aus meiner Liste der kaufbaren Geräte raus :rolleyes:

Also von DELL ist mir da jetzt nix bekannt, das die das so handhaben, waren ja auch schon einige hier im Forum, die eine neue Install mit der ISO auf Ihren DELLS gemacht haben.

Ansonsten halt die Recovery vom Laptop brennen. Mit der downgeloadeten ISO installieren und schauen ob es geht, wenn nicht ist die gebrannte, vermüllte, Recovery ja noch da ...

7. #7 Namibia, 07.03.2010
    Namibia

Namibia Neuer Benutzer

Ich glaube wir reden aneinander vorbei :p
    Erstmal vielen Dank für die Beitrage, aber ich glaube ihr habt mich nicht ganz verstanden. Ich möchte den Pc nicht neu aufsetzen.

Meine Frage war nur halt ob diese Reinstallations DVD eine vollwertige Recovery / Windows Version ist, denn bis zu dem kauf dieses Pcs kannte ich nur "Recovery Disks" und auf diese Steht halt Reinstallation DVD drauf :p

Und dann wollte ich noch dazu wissen ob die Programme die ich oben aufgezählt habe wichtig sind? Oder ob ich sie ohne bedenken deinstallieren kann. Nicht das ich sie runterschmeisse und dann den Pc nicht mehr neu aufsetzen kann wenn ich es brauche.

8. #8 urmel511, 07.03.2010
    urmel511

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:

Das habe ich bei Google gefunden.
    https://www.delldatasafe.co.uk/at/

https://support.euro.dell.com/suppo...&component=-1&lang=-1&doclang=en&toggle=false

Dell Support Center | Dell Deutschland

9. #9 Namibia, 03.04.2010
    Namibia

Namibia Neuer Benutzer

Vielen dank für die Antworten.
    Also um das Thema abzuschließen:
    Meine Re-installations DvD ist eine volle Windows 7 Version!
    Sie funktioniert zum komplett neuen aufsetzen oder als Recovery. Wie man halt möchte. Beides habe ich ausprobiert.

Gruß Nami

10. #10 Namibia, 03.04.2010
    Namibia

Namibia Neuer Benutzer

*thema gelöst*

Thema: Frage zum Dell Pc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell support center funktioniert nicht mehr

,
  2. dell support center funktioniert nicht mehr windows 7

,
  3. Dell dataSafe local backup deaktivieren

,
  4. dell datasafe local backup funktioniert nicht,
  5. dell datasafe local backup,
  6. dell datasafe online deinstallieren,
  7. dell datasafe local backup premium,
  8. dell datasafe local backup premium edition,
  9. dell programme deinstallieren,
  10. dell datasafe online deaktivieren,
  11. dell datasafe local backup upgrade,
  12. dell pc neu aufsetzen,
  13. dell datasafe deaktivieren,
  14. dell datasafe ausschalten,
  15. dell datasafe local backup 2.0 download,
  16. dell datasafe,
  17. back up bei dell laptop beenden,
  18. dell vostro 1000 recovery,
  19. dell datasafe nach installation von win 7,
  20. dell datasafe online,
  21. dell datasafe local backup upgrade kosten,
  22. dell datasafe local backup entfernen,
  23. dell datasafe abschalten,
  24. dell datasafe premium,
  25. dell support funktioniert nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Frage zum Dell Pc - Ähnliche Themen

1. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  2. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  3. Mini-PC an Raumanzeige Display

Mini-PC an Raumanzeige Display: Hallo guten Tag, wir haben eine Software für die Kursanzeige und ich würde den Monitor 65" abends gern abschalten (mit Zeitschaltuhr) und den...
  4. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  5. Gute Zombiespiele für den PC?

Gute Zombiespiele für den PC?: Kennt jemand gute Zombiespiele für den PC ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden