Frage zu soundeinstellungen

Diskutiere Frage zu soundeinstellungen im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; hallo, bin auf euer forum gestoßen und hab nach meinem problem gesucht ^^ also: ich habe win7 ultimate 32bit bin zufrieden damit. heute...

1. #1 Unregistriert, 09.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hallo,

bin auf euer forum gestoßen und hab nach meinem problem gesucht ^^

also: ich habe win7 ultimate 32bit bin zufrieden damit.

heute hab ich neue boxen an pc angeschlossen mit 5mm anschluss alos nicht wie normal 3,5mm (hab so nen stecker 3,5 mm zu 2x 5mm) hab alles angeschlossen und funktioniert :)
    nur ich hör immer so ein rauschen während der musik und wenn ich keine musik höre ist das rauschen auch da...
    es sind 6 boxen davon ein subwoofer und 5 satelieten

nun hab ich in einem anderen forum entdeckt das es daran liegen könnte das es nicht auf surround steht nun wollt ich fragen wo man das bei windwos sieben ändern kann

bei windows xp konnte man ja ändern ob es ein headset ist desktopboxen surround und und und

sry für rechtschreibfehler und sowas :)

2. #2 Unregistriert, 09.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

ich bins nochmal :D habe festgestellt das die boxen rauschen und zwar dann wenn sie an sind... der subwoofer hat ein eigenes netzteil.. und nur die satelieten rauschen...
    ich hab mal die 2 5mm stecker vom pc raus und die rauschen trotzdem.. liegt wohl nicht an der soundkarte oder chip ^^

3. #3 hotte-7, 09.09.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Also, deinen 2. Beitrag lese ich jetzt so, dass es damit erledigt ist.
    Da es sich ja nicht um den PC handelt, sondern um deine 5.1 Boxen.

Dazu noch folgendes:
    Also ein gewisses "Rauschen" kann "normal" sein, bei "billigen" Anlagen.
    Das NUR die Satelliten rauschen ist auch normal, da ein Rauschen in einem Frequenzbereich liegen, den diese und nicht der Subwoofer wiedergibt.

Noch was: NICHT der Subwoofer hat ein Netzteil, sondern der Aktivverstärker, der darin verbaut ist.
    In ganz seltenen Fällen hilft es, den Netzstecker andersherum zu stecken.
    Allerdings ist dies eher ein Tipp gegen eine "Brummspannung". Also nicht rauschen, sondern eher ein Brummton, der meist durch doppelte Erdung durch Antennen kommt.

4. #4 Unregistriert, 09.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

erledigt ist es nicht... ich kenn mich mit soundanlagen nicht aus ^^ mehr mit pc.. und ob die anlage 5.1 ist weiss ich genau so wenig... aber wenn ich die chinsch kabel ausm pc stecke und nur die stromzufuhr dran lasse rauschen nur die satelliten und das ist hörbar....
    die anlage is älter aber kaum benutzt und ich glaub sogar das die von anfang an rauscht -.-'

könnte man das trotzdem nicht i-wie beheben?

5. #5 urmel511, 09.09.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...

Witzigerweise war das Rauschen bei mit den Shit Creative Karten nie zu hören. Erst seit ich die Asus Xonar habe (und das ist fast nicht hörbar).

... da belastet es mich schon eher das ich trotz "mute" Einstellung bei meinem DVB Viewer Pro dezent die Stimmen höre und keine Lösung finde das abzustellen.

Thema: Frage zu soundeinstellungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soundeinstellungen windows 7 bass

,
  2. win 7 soundeinstellungen

,
  3. windows 7 soundeinstellungen

,
  4. asus xonar ds einstellungen,
  5. win7 soundeinstellungen,
  6. soundeinstellungen windows 7,
  7. asus xonar ds einstellen,
  8. windows 7 subwoofer einstellen,
  9. win7 sound einstellungen,
  10. windows 7 soundeinstellungen asus st,
  11. xonar ds einstellungen,
  12. forum asus xonar ds einstellungen,
  13. kann man windows 7 bass einstellen,
  14. windows 7 ultimad sound über anlage und headset,
  15. win 7 speichert keine audio-einstellungen,
  16. soundprobleme windows 7 asus xonar,
  17. win7 sound einstellen,
  18. dvbviewer ton rauscht,
  19. dvbviewer brummton,
  20. asus xonar dg bass ausstellen,
  21. win 7 soundeinstellungen kein bass,
  22. soundanlage einstellngen,
  23. windows 7 sound optionen bass,
  24. win7 sound einstellung,
  25. audio einstellungen asus laptop
Die Seite wird geladen...

Frage zu soundeinstellungen - Ähnliche Themen

1. meine Frage vom 27.04.2019

meine Frage vom 27.04.2019: Warum wurde meine Frage von Gestern nicht beantwortet?
  2. Fragen zum Update Win 7 auf Win 8.1

Fragen zum Update Win 7 auf Win 8.1: Hallo, da es ja nun in absehbarer Zeit für Win 7 keine Updates mehr gibt muß,ich mich notgedrungen Win 7 Ultimate verabschieden. Eine...
  3. Frage = Datei Größen anzeigen

Frage = Datei Größen anzeigen: Ich habe auf einer zweiten Festplatte verschiedene Bilddateien . Wie stelle ich es ein das mir in der Ansicht auch die Dateigröße der einzelnen...
  4. Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...: Brauche Auskunft über Verhalten eines Upgrades von WIN7home auf WIN7ultimate auf einer 2.ten Partition auf MacBook pro. Wird der Bootsektor der...
  5. Frage

Frage: Die Anmeldung des Dienstes „Benutzerprofildiesnst“ ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Ich habe etwas gelesen das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden