Frage zu Mailkonto einrichten

Diskutiere Frage zu Mailkonto einrichten im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hoffe dass ich hier mit meinem Problem richtig bin! :p Hier streiten sich die Geister, aber wie ist es nun Richtig unter WIN7 und...

  1. #1 Win-win-7, 12.03.2016
    Win-win-7

    Win-win-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    5
    Hoffe dass ich hier mit meinem Problem richtig bin! :p


    Hier streiten sich die Geister, aber wie ist es nun Richtig unter WIN7 und Thunderbird?

    Wenn ich auf POP wegen der Speicherung der Mail auf Computer bleiben möchte, ist die Frage, wenn ich neue Konten einrichten möchte, was wäre besser, Eingangsserver: > pop.hast-du-nicht-gesehen.de oder besser mail.hast-du-nicht-gesehen.de und Port 995 < und als Ausgangsserver: > pop.hast-du-nicht-gesehen.de oder besser mail.hast-du-nicht-gesehen.de und Port 465 < Verbindungssicherheit immer SSL/TLS

    Die Frage aus dem Grunde, weil die Mails sollen auf Handy weitergeleitet werden, wenn diese zur Weiterleitung bestellt werden.

    Danke für Auskunft.

    Allen ein schönes Wochenende.
     
  2. #2 Harald aus RE, 12.03.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

    ich habe sowohl POP wie auch IMAP und lieber ist mir persönlich inzwischen POP. Beim Thunderbird kann man das Herunterladen so einstellen, dass die Nachricht auf dem Server verbleibt und somit auch von anderen Geräten abgefragt werden können. Der Vorteil für mich: Ich kann eine Mail auf einem Gerät löschen, und die Nachricht bleibt für die Stelle, wo ich sie brauche, erhalten. Anders bei IMAP, dort ist einmal gelöscht bei allen gelöscht. Man darf dann also keine Sicherung vergessen. Was die Einstellung des Ports und die Verbindungssicherheit betrifft, ist es unterschiedlich bei den Providern. Ich habe noch zwei von drei Anbietern. Bei allen war es unterschiedlich.
    Der Thunderbird hat aber zuletzt alle meine Neuen Konten da alleine richtig eingerichtet. Auch bei fremden Rechnern ging es ohne Probleme. Mein IMAP z.B. ist mit secureimap.t-online.de Port 993 eingetragen. Mein POP ist mit pop3.web.de Port 995 eingetragen, beide SSL/TLS

    Bisher lieferten mir alle Provider im Netz konkrete Hinweise zu den Konteneinstellungen, so dass auch eine Eingabe per Hand kein Problem ist.

    Gruß Harald
     
  3. #3 Win-win-7, 12.03.2016
    Win-win-7

    Win-win-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Harald,

    vielen Dank für Dein tolles Feedback zu dem Thema Mailkonten.

    Ich bin da voll Deiner Ansicht, nur gibt es Menschen die hatten es so und wenn es geht soll es so wieder sein, weil es ja so war. Überzeugungsarbeit war bisher und heute gleich NULL! Jetzt wo sie Deine Erklärung gelesen haben, die ich Ausgedruckt habe, sind alle auf einmal Deiner Meinung.

    Danke dafür!

    Wünsche Dir und allen Lesern, ein schönes Wochenende.
     
  4. #4 Harald aus RE, 12.03.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Danke, das freut mich zu lesen smiling.gif Ergänzung: bin aber auch der Meinung, dass bei Vorbehalten, bei beiden Versionen, kein HTML zu empfangen, auch seine Berechtigung hat. Dafür ist der Thunderbird gut, weil man da wählen kann. Das stand jetzt nicht in der Frage aber Freund und Feind beim mailen liegen dicht beieinander.

    Gruß Harald
     
  5. #5 Win-win-7, 13.03.2016
    Win-win-7

    Win-win-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    5
    Da komme ich nicht mehr (ganz) mit! Ich gebe zu ich bin in dem Fach nicht unbedingt der Profi, darum noch einmal nachgefragt.

    Du schreibst: „Ergänzung: bin aber auch der Meinung, dass bei Vorbehalten, bei beiden Versionen, kein HTML zu empfangen, auch seine Berechtigung hat.“

    Kein HTML zu empfangen, hat das was mit der Sicherheit des empfangen einer Mail zu tun?

    Gruß aus BO nach RE in NRW
     
  6. #6 Harald aus RE, 13.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2016
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

    die Sicherheit bei HTML Mails ist eingeschränkt. Siehe auch KLICK , wobei ein gutes Anti-Virenprogramm eine Menge abfangen kann und einige Provider prüfen Mails auch auf Viren. Man hat auch bei Thunderbird einen Knopf, wo man uneingeschränkt HTML sehen kann. Wenn es sich beispielsweise um die Mail eines Freundes handelt.
    HTML Thunderbird.PNG

    Oftmals sind ja reine Textmails ausreichend. Wenn aber nur Text angezeigt wird, ist manche HTML Mail unbrauchbar. Ich nutze beides.

    Gruß Harald

    Nachtrag:
    Sorry, ich hatte vergessen zu schreiben, das der besagte HTML Knopf durch ein AddOn erstellt wird = https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/allow-html-temp/
     
  7. #7 Win-win-7, 13.03.2016
    Win-win-7

    Win-win-7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    nochmals vielen Dank für die vielen Info, habe wirklich viel dazu gelernt.

    Gruß Winni
     
Thema:

Frage zu Mailkonto einrichten

Die Seite wird geladen...

Frage zu Mailkonto einrichten - Ähnliche Themen

  1. meine Frage vom 27.04.2019

    meine Frage vom 27.04.2019: Warum wurde meine Frage von Gestern nicht beantwortet?
  2. Fragen zum Update Win 7 auf Win 8.1

    Fragen zum Update Win 7 auf Win 8.1: Hallo, da es ja nun in absehbarer Zeit für Win 7 keine Updates mehr gibt muß,ich mich notgedrungen Win 7 Ultimate verabschieden. Eine...
  3. Frage = Datei Größen anzeigen

    Frage = Datei Größen anzeigen: Ich habe auf einer zweiten Festplatte verschiedene Bilddateien . Wie stelle ich es ein das mir in der Ansicht auch die Dateigröße der einzelnen...
  4. Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...

    Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...: Brauche Auskunft über Verhalten eines Upgrades von WIN7home auf WIN7ultimate auf einer 2.ten Partition auf MacBook pro. Wird der Bootsektor der...
  5. Frage

    Frage: Die Anmeldung des Dienstes „Benutzerprofildiesnst“ ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Ich habe etwas gelesen das...