Frage wegen Tastaturbeleuchtung

Diskutiere Frage wegen Tastaturbeleuchtung im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe eine Speedlink Alterno Dual Tastatur, beleuchtet. Wenn ich jetzt meinen neuen PC mit Win7 Premium, 64Bit runterfahre...

1. #1 Hawopes66, 28.01.2010
    Hawopes66

Hawopes66 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    i720
    Hallo zusammen,

ich habe eine Speedlink Alterno Dual Tastatur, beleuchtet. Wenn ich jetzt meinen neuen PC mit Win7 Premium, 64Bit runterfahre - leuchtet die Tastatur trotzdem immer noch ( ok, kann man runterdimmen :rolleyes: ) obwohl der PC ja aus ist.

Komisch ist nur, das bei meinem alten PC, Win XP, 32 Bit - die Tastatur / Beleuchtung komplett aus war, wenn ich den PC runtergefahren habe.

Liegt das jetzt an der Hardware oder kann ich da etwas bei Windows einstellen. Ich dachte eigentlich, wenn der PC aus ist, haben auch die "daranhängenden" Geräte keinen Saft mehr...

LG

2. #2 opelmeister, 28.01.2010
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Hast du versucht den XP Treiber zu installieren :confused: oder hast du einen Windows7 Treiber für die Tastatur :confused:

3. #3 Hawopes66, 28.01.2010
    Hawopes66

Hawopes66 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    i720
    Hallo,

- habe bzw hatte bei beiden PC´s nur die Tastatur per USB angeschlossen,
    sonst nichts gemacht....

Meine Befürchtung ist, das die Tastatur sich den "Saft" von der PC Batterie holt.... oder liege ich da volkommen falsch?

4. #4 opelmeister, 28.01.2010
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Da liegst du falsch.
    Bei modernen Board siegt trotz des abschalten immer noch eine geringe Menge Strom an, ähnlich den Wach LEDs am Monitor oder Fernsehern.

5. #5 areiland, 28.01.2010
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    @Hawopes66

Du kannst in den Energieeinstellungen des USB Hubs einstellen, dass Windows das Gerät abschalten kann um Energie zu sparen. Damit kannst Du die Beleuchtung bestimmt abschalten lassen, wenn der Rechner in den Ruhezustand oder den Standby geht oder ganz ausgeschaltet wird.

Ansonsten gilt was opelmeister gesagt hat:
    Der Rechner ist immer in einem Standby Modus - solange er nicht am Netzteil oder per Steckerleiste abgeschaltet wird.

6. #6 Hawopes66, 28.01.2010
    Hawopes66

Hawopes66 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    i720
    Danke Euch Beiden..

habe gerade auf Euren Tipp hin, dies gefundengefunden:

Systemsteuerung > Hardware und Sound > Energieoptionen > Energiesparplaneinstellungen bearbeiten > Erweiterte Energieeinstellungen ändern...
    Dort erscheint dann eine Dialogbox, in der die einzelnen Regeln zum Energiesparen eingestellt sind. Vielleicht hilft es ja, dort bei den USB-Einstellungen die Energiesparoption zu deaktivieren.

.......werde es heute Abend dann direkt ausprobieren......

Thema: Frage wegen Tastaturbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus tastaturbeleuchtung einschalten

,
  2. tastaturbeleuchtung asus einschalten

,
  3. asus n56v tastaturbeleuchtung

,
  4. asus tastatur beleuchtung einschalten,
  5. tastaturbeleuchtung einschalten,
  6. asus n56v tastaturbeleuchtung einschalten,
  7. tastaturbeleuchtung windows 7,
  8. asus n56v tastenbeleuchtung einschalten,
  9. windows 7 tastaturbeleuchtung ,
  10. asus beleuchtete tastatur einschalten,
  11. asus tastaturbeleuchtung,
  12. tastaturbeleuchtung asus,
  13. asus notebook tastaturbeleuchtung einschalten,
  14. tastaturbeleuchtung einstellen,
  15. tastaturbeleuchtung asus n56v,
  16. speedlink tastatur leuchtet nicht,
  17. notebook tastaturbeleuchtung einschalten,
  18. ASUS Notebook Tastaturbeleuchtung,
  19. asus laptop tastaturbeleuchtung einschalten,
  20. windows 7 tastaturbeleuchtung einschalten,
  21. laptop tastaturbeleuchtung einschalten,
  22. pc tastaturbeleuchtung,
  23. tastenbeleuchtung einschalten,
  24. tastatur licht ausschalten,
  25. 0
Die Seite wird geladen...

Frage wegen Tastaturbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Frage wegen FileZilla Server

Frage wegen FileZilla Server: Ich habe mal auf einer Windows-Kiste den FileZilla Server installiert und habe einen Benutzer (ohne Passwort) angelegt, überdies habe ich meine...
  2. Frage wegen CCleaner Monitoring Mode

Frage wegen CCleaner Monitoring Mode: Ich habe hier einen Link gefunden: Piriform Adds ‘System Monitoring’ Feature to CCleaner v4.18 | Techdows ...kann es sein, dass CCleaner da...
  3. Frage an euch Profis wegen Tastatur Problem

Frage an euch Profis wegen Tastatur Problem: Moin Leute, hab seid ein paar Tagen das Problem das die Tasten 4,5 und 6 nicht Funktionieren... $%& diese sonderzeichen gehen und am num pad...
  4. Frage wegen Festplatte

Frage wegen Festplatte: Kurze Frage wegen Festplatte Hallo, ich habe schnell eine Frage und zwar, kann druch eine defekte Festplatte Bluescreens und einfrierungen...
  5. Netzteil frage wegen neuer Grafikkarte

Netzteil frage wegen neuer Grafikkarte: HI lieber user vom win7forum ich wollt mir ne neue Grafikkarte zulegen, und wollte mich nur absichern ob das alles mit mein PC komponenten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden