Fotos auf DVD brennen klappt nicht

Diskutiere Fotos auf DVD brennen klappt nicht im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe versucht, Fotos auf DVD zu brennen, damit dieses auf einem DVD-Player angeschaut werden können. Dazu habe ich -...

1. #1 coolermaster, 11.08.2013
    coolermaster

coolermaster Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    I5 2.8 GHz
    Hallo zusammen,

ich habe versucht, Fotos auf DVD zu brennen, damit dieses auf einem DVD-Player angeschaut werden können.
    Dazu habe ich
    - einen DVD-Rohling in meinen Brenner eingelegt
    - im erscheinenden Dialog (automatische Wiedergabe) "Dateien auf Datenträger brennen" ausgewählt
    - im nächsten Dialog (auf Datenträger brennen) "Mit einen CD/DVD-Player" ausgewählt und einen neuen Datenträgertitel eingegeben
    - daraufhin erscheint der Dateiexplorer mit dem ausgewählten DVD-Laufwerk und dem Text "Dateien, die auf den Datenträger geschrieben werden sollen (1)" in der obersten Zeile der rechten Fensterhälfte, in der die zu brennenden Dateien abgelegt werden sollen. Automatisch erscheint dort die Datei "desktop.ini"
    - In einem zweiten Dateiexplorerfenster habe ich die Fotos ausgewählt
    - Versuche ich nun via Drag&Drop die Fotodateien in das DVD-Fenster zu schieben, so erhalte ich nur einen negativen Quittungston von Windows und nichts passiert.
    - Versuche ich die markierten Fotos mit Rechtsklick zu "kopieren" und im DVD-Fenster per Rechtsklick "einzufügen, passiert ebenfalls nichts.

Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch, was mache ich falsch? Ich hatte erwartet, dass die zu brennenden Fotos in dem DVD-Fester erscheinen und ich dann in der Menüzeile "Auf Datenträger brennen" auswählen kann.

Ich habe ürigens drei verschiedene Rohlinge ausprobiert (2 DVD-R unterschiedlicher Hersteller und 1x DVD+R)

Vielleicht ist jemand so nett und lichtet meinen Nebel? Danke schon mal.

Gruß
    Michael

Win 7 Home Premium 64 bit; i5 2,8GHz; LG-Brenner

2. #2 saw1989, 11.08.2013
    saw1989

saw1989 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo coolermaster,
    Erstmal von Anfang an:

-Du hast die eingelegte DVD erfolgreich formatiert, bzw. zum brennen fertig gemacht?
    -Neustart des Rechners mal versucht?
    -Probier mal das Brennen mit diesem Programm. Funktioniert dies auch nicht?

Freundliche Grße,
    saw1989

3. #3 coolermaster, 11.08.2013
    coolermaster

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    I5 2.8 GHz
    Hallo saw1989,

formatiert habe ich sie nicht, dachte, dass das für Benutzung im DVD-Player automatisch passiert.
    Wenn ich sie hierfür formatieren muß, in welchem Format muß ich das dann tun?
    Angeboten wird mir UDF 1.50 , 2.00 , 2.01(Standard) und 2.50

Gruß
    Michael

4. #4 saw1989, 11.08.2013
    saw1989

saw1989 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Normalerweise wird die leere DVD beim einlegen und vorbereiten für das Beschreiben mit Daten automatisch formatiert. UDF 2.01 ist schon richtig.
    Versuche mal das Programm welches ich dir empfohlen habe. Mit dem sollte es eigentlich klappen.

Freundliche Grüße,
    saw1989

5. #5 coolermaster, 11.08.2013
    coolermaster

Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    I5 2.8 GHz
    Fotos auf DVD brennen klappt nicht -erledigt-

Hallo saw1989,

danke für deine Hilfe, es hat nun nach dem formatieren mit Windows-Hausmitteln funktioniert.
    Das von dir empfohlene Programm werde ich in Bälde mal antesten.

Vielen Dank.

6. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Fotos auf DVD brennen klappt nicht -erledigt-

Wenn Du Deine ersten Brennversuche machst, ist es immer ratsam, dafür DVD-RW-Rohlinge zu benutzen. Wenn etwas schiefgeht, kannst Du immer wieder von vorn anfangen. Ich persönlich nehme immer Nero zum Brennen, jetzt aktuell die Version 12. Da kann man fast alles damit machen.

Thema: Fotos auf DVD brennen klappt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilder auf dvd brennen Windows 7

,
  2. fotos auf dvd brennen

,
  3. fotos brennen mit windows Explorer

Die Seite wird geladen...

Fotos auf DVD brennen klappt nicht - Ähnliche Themen

1. Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Fotos und Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Sind aus Sicherheitsgründen gesperrt.: Hallo, seit kurzem lassen sich meine Downloads und Dokomente nicht mehr einfach öffnen. Sie sind verschlüsselt aus Sicherheitsgründen. Ich...
  2. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  3. Windows DVD Maker / Windows Media Center

Windows DVD Maker / Windows Media Center: Hallo Fans, Gut, Geschenke von Microsoft, DVD Maker und Media Center, wird in Win 10 nicht mehr vorhanden sein, aber wer bitte benutzt noch...
  4. Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?

Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?: Grund: Nach Deinstallation von Windows 10 zurück nach Windows 7 verlor das System alle Laufwerkszuordnungen aus dem des C-Laufwerks. Nach...
  5. fotos zu media player

fotos zu media player: Da wundert sich der Laie ;-) Ich erstellte eine Diashow aus Fotos und Videos mit MS Fotos auf PC mit Windows 10. Abspielen mit Media Player auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden