Foto Import Assistent

Diskutiere Foto Import Assistent im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich bin nicht ganz glücklich mit dem Windows 7 Foto Import Assistent, und würde gerne wissen ob es eine drittanbieter Software gibt mit...

1. #1 eltorito, 02.09.2010
    eltorito

eltorito Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Premium 64 Bit
    System:
    AMD Athlon II x2 2,7Ghz - Ram: 4GB - S-ATA Raid0
    Hallo,

ich bin nicht ganz glücklich mit dem Windows 7 Foto Import Assistent, und würde gerne wissen ob es eine drittanbieter Software gibt mit welcher man "bequem" Fotos von einer Kamera/Speichermedium importieren kann.

Die Win XP Lösung war sehr schön (Import von Kamera-Bilder) , dort konnte man nach einstecken des Speichermediums den Zielordner auswählen, und dort beim Import ein neuen Ordner anlegen, bzw. Name für die Bildergruppe vergeben, die letzten Speicherorte wurden gemerkt , so das beim nächsten Import nicht viel sucherei notwendig war.

Bein Windows 7 muss man dann erst immer in den Importeinstellungen den Pfad neu angeben, der letzte Speicherort wird nicht gemerkt....

Mein Schwager , ein Handwerker , macht Fotos von seinen ganzen Baustellen , um eine Übersicht zu bewahren hatte ich ihm eine Ordnerstruktur A bis Z angelegt, in den Ordnern dann jeweils Baustellen Ordner oder/und Kunden Ordner, da kommen jeden Tag ca. 200 Bilder hinzu, nun kommt er irgendwie gar nicht klar mit dem Win7 Import Assistent (macht der Gewohnheit?) ;-) Und wünscht sich den XP Import Assistent wieder...

Darf auch eine Kommerzielle Lösung sein falls jemand ein Tipp hat, ich hab versucht ihn mit Picasa vertraut zu machen, aber irgendwie fällt auch das schwer. Echt schade das der Import Assistent so geändert wurde, ich arbeite zwar nicht selber nicht mit dem Import Assistent , aber muss zugeben das ich die "alte" Lösung, auf XP auch besser fand, jetzt wo er mich drauf aufmerksam gemacht hat das es da anders ist .

Es nervt auch irgendwie das wenn man Bilder importiert hat, und diese dann löscht, beim nächsten einstecken des Speichermediums, keine neuen Bilder erkannt werden, erst wieder wenn sich neue Bilder auf dem Speichermedium befinden, und dann werden auch nur die neuen Bilder erkannt, das ist doof wenn man u.U. die Bilder in 2 Verschiedene Ordner importieren möchte (wie gesagt, Schwager ist Handwerker, und obwohl schon Jahre mit PC arbeitet, rafft er es nicht sich im Windows Explorer zurecht zu finden , quasi Bilder kopieren , Ordner erstellen, einfügen usw... dafür hängt er zu wenig am PC ...

Weiß nicht ob jemand ähnliche Probleme hat und obs alternativen gibt. Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
    elTorito

2. #2 BertiIrmo, 02.09.2010
    BertiIrmo

BertiIrmo Benutzer

Version:
    Home Premium 64
    System:
    Phenum II X4 945, ASUS M4A78T-E, Sapphire Ultimate Radeon HD 7750
    Hallo,
    ich kenne nur den Downloader von XP und muss leider in der Firma damit zurechtkommen. Als Hobbyfotograf nutze ich zu Hause die Bildverwaltung IDimager. Es gibt für ca. 30,00 € auch nur den Downloader zu kaufen.
    Test ist für 30 Tage möglich. Bedienungsoberfläche ist in Deutsch (nicht von der englischen Internetseite abschrecken lassen).
    Sicher muss man den Handwerker es erst einmal einrichten und erklären.
    Hauptordner z.B. 2010, beim Download wird ein Projektname angegeben und falls dieser Name neu ist ein Unterodner mit diesem Namen erstellt. Ansicht der einzelnen Fotos beim anklicken bis 100% möglich etc.
    Sehr vielfältig.
    Grüße
    Friedrich

3. #3 Urmelviech, 02.09.2010
    Urmelviech

Urmelviech Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64
    System:
    HP G61
    Ich benutze das Freeware Programm Irfanview.

Mit ihm gibt es Umfangreiche Möglichkeiten Thumbnails Bilder von der Karte zu Importieren und Gleichzeitig um zu benennen z.B. mit den EXIF Aufnahmedatum und so das eine Eindeutige Zeitliche Ordnung bewerkstelligen lässt. Des weiteren kann man bis zu 10 Speicherpfade festlegen und durch wenige Klicks Ordnung Schaffen natürlich auch Konvertierung usw. und in die Zielverzeichnisse kopeiren oder Verschieben.
    z.B. Bildname 20090220_0002.jpg ein. Eine Speicherung von Katolag Begriffen ist auch zu bewerkstelligen in den EXIF Daten so dass diese Infos dann auch von anderen Programmen und System gelesen werden, und kein Programmabhängiges Sonderformat wie bei MS Vista ... oder Photoshop... haben.

Ernst

4. #4 eltorito, 10.09.2010
    eltorito

eltorito Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Premium 64 Bit
    System:
    AMD Athlon II x2 2,7Ghz - Ram: 4GB - S-ATA Raid0
    Moin, danke für eure Antworten,
    Irfanview, Picasa, Idimager, xnView... zu kompliziert , bzw . nicht zufriedenstellend ... :(

Hab nun folgendes gemacht, und auf die LIVE Foto Galerie zurückgegriffen , das funktioniert soweit ganz gut:

1. Chipkarte eingelen
    2. Autom. Wiedergabe geht auf.
    3. Bilder anzeigen mit Live Galerie auswaehlen
    4. Live Galerie geht auf
    5. Dort auf In die Galerie importieren klicken
    6. Zu importierende Elemente ansehen, verwalten und bearbeiten
    7. weitere optionen anklicken (verzeichnis aussuchen)
    8. weiter
    9. Hier erscheint eine übersicht der bilder wo man namen geben kann und ankreuzen kann welche importiert werden sollen
    10. import wird abgeschlossen, live galerie geöffnet

Nun folgendes Problem, das Laden der Live Fotogalerie dauert ewig lange (Bilder werden auf ein Netzlaufwerk - ext. Fetsplatte importiert), nach dem Import steht die Live galerie erstmal 1-2 Minuten mit dem Ladebalken, dann werden irgendwann die bilder angezeigt.

Dieser Schritt ist überflüssig (kann man auch abschalten beim import, dann würde die Live galerie nicht geöffnet, das wäre super)

Das würde auch passen wenn alle bilder in einen rutsch importiert würden, das ist aber nicht der fall, pro speicherkarte werden 3-4 importe durchgeführt, um die bilder jeweils in andere verzeichnisse zu speichern.

Bis zum öffnen der Live galerie sind die schritte ok, was nun natürlich fehlr ist eine möglichkeit per Mausklick die Automatische wiedergabe wieder anzustoßen um den 2ten Import Durchlauf zu beginnen.

Derzeit würde das so gehen: Verknüpfung des Speichermediums auf dem Desktop legen, Rechte Maustaste auf das Icon, dort Autom Wiedergabe öffnen ...

Mein damaliger Berufschulleher sagte immer: "2 Mausklicks sind einer zuviel" ;-)

Gibt es eine Möglichkeit die Automatische Wiedergabe der Verknüpfung mit einem Doppelklick auszuführen? (sind zwar auch 2 klicks, aber Dau's klicken nunmal gerne alles doppelt an)

Habe bisher nur gefunden wie man diese Unterdrückt.

Vielen Dank

Thema: Foto Import Assistent
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 bilder importieren

,
  2. fotos importieren

,
  3. foto import assistent windows 7

,
  4. windows 7 import assistent,
  5. windows 7 foto import assistent,
  6. irfanview bilder importieren,
  7. windows 7 fotoassistent ,
  8. windows 7 fotos importieren,
  9. foto import,
  10. bilder importieren windows 7,
  11. FotoImport,
  12. bilder importieren,
  13. win 7 fotos importieren,
  14. bilder importieren irfanview,
  15. windows 7 bilder assistent,
  16. foto importieren,
  17. foto import software,
  18. Photo import,
  19. fotoassistent windows 7,
  20. windows import assistent,
  21. foto importprogramm,
  22. fotoimport programm,
  23. windows 7 bilder importieren auswählen,
  24. bilder import assistent windows 7,
  25. xp bilder importieren
Die Seite wird geladen...

Foto Import Assistent - Ähnliche Themen

1. Window 7 - Live foto galery -

Window 7 - Live foto galery -: Hallo ich habe in meiner Fotogalery Bilder, die doppelt oder mehrfach erscheinen. Ich weiß nicht, wie man die löschen kann.
  2. Standardquelle für den Import von Bildern

Standardquelle für den Import von Bildern: Win10/Word 2016: Gehe ich in Word auf die Registerkarte Einfügen und dann auf Bilder, dann bietet mir Word standardmäßig immer zuerst den Ordner...
  3. Windows 10 Foto App auf Windows 7

Windows 10 Foto App auf Windows 7: Guten Morgen zusammen, Ich hab eine Frage.. Ich bin auf der Suche nach dieser Foto app von Windows 10. Meine Frau nutzt Windows 10 und ich...
  4. Windows 10 Assistent - Fehler .dll

Windows 10 Assistent - Fehler .dll: Hallo, OS: Windows 7 Pro mit Lizenz / Windows Ultimate mit Lizenz! Hardware: HP Compaque 8100 Elite Small Form SATA 0: 500 GB HDD SATA 1: 1...
  5. Updates für die Foto anzeige

Updates für die Foto anzeige: Kann keine Bilder aufmachen, kommt immer die Antwort Updates für die Foto Anzeige
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden