Formeln kopieren funktioniert nicht

Diskutiere Formeln kopieren funktioniert nicht im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, ich habe eine Frage zu Excel 2010, welches ich vor kurzem installiert habe - es ist absolut unverständlich: wenn ich z.B. eine Liste habe...

1. #1 Grizabella, 19.08.2010
    Grizabella

Grizabella Neuer Benutzer

Hallo, ich habe eine Frage zu Excel 2010, welches ich vor kurzem installiert habe - es ist absolut unverständlich: wenn ich z.B. eine Liste habe und daneben soll eine Spalte mit immer derselben Formel sein - z.B. Preise, multipliziert mit einer Zahl - und ich gebe in einer Zelle dieser Spalte diese Formel ein und kopiere sie in die Zelle darunter, dann steht in der Zielzelle zwar die richtige Formel, aber der Wert wird trotzdem von der Ursprungszelle übernommen.

Also z.B.:
    Zelle A1 Wert "1", Zelle B1 Wert "2", Zelle C1 Formel "=A1+B1" ergibt 3.
    Zelle A2 Wert "3", Zelle B2 Wert "4", in Zelle C2 kopiere ich die Formel von C1, dann steht in C2 richtig "=A2+B2", aber es steht nicht 7 dort, sondern 3, wie in C1.
    Nur, wenn ich in die Formel von C2 klicke und dann die Tabulator-Taste drücke, steht das richtige Ergebnis 7. Diese Vorgangsweise kann aber keine Dauerlösung sein, v.a. bei größeren Tabellen.

Noch etwas, wenn ich den Wert einer Zelle, auf die sich die Formel bezieht, ändere, bleibt das Ergebnis dennoch unverändert... es sei denn, ich klicke wieder in die Formel und drücke Tab.

Ich hoffe, ich konnte das Problem klar schildern... Ich wäre sehr für einen Rat dankbar! LG Bri

2. #2 schalkerjunge, 20.08.2010
    schalkerjunge

schalkerjunge Neuer Benutzer

Wieso kopierst du denn?
    Markiere die Zelle C1, linke Maustaste gedrückt und dann ,nachdem das kleine schwarze Kreuz erscheint,runter ziehen bis in die Zelle c2. Bestätigen-Fertig

3. #3 Grizabella, 23.08.2010
    Grizabella

Grizabella Neuer Benutzer

Danke, diese Funktion ist mir schon bekannt, die Art und Weise des Kopierens hat aber keinen Einfluss auf das Problem. Es hat sich aber mittlerweile geklärt - die Berechnungsoptionen waren auf "manuell" gestellt statt auf "automatisch", auf sowas muss man mal kommen. Wieder was dazugelernt!

Thema: Formeln kopieren funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel 2010 formel kopieren

,
  2. excel 2010 formeln kopieren

,
  3. excel 2010 formeln kopieren funktioniert nicht

,
  4. formeln kopieren Excel 2010,
  5. formel kopieren excel 2010,
  6. excel 2010 formel runterziehen,
  7. excel 2010 formel kopieren funktioniert nicht,
  8. excel kopieren funktioniert nicht,
  9. excel formeln runterziehen geht nicht,
  10. excel 2010 formel wird nicht kopiert,
  11. excel kopiert keine formeln mehr,
  12. excel 2010 formeln runterziehen,
  13. Excel 2010 formeln ziehen,
  14. excel 2010 kopieren funktioniert nicht,
  15. excel formeln kopieren funktioniert nicht,
  16. excel formel runterziehen funktioniert nicht,
  17. excel 2010 formeln werden nicht kopiert,
  18. excel 2010 kopiert keine formeln mehr,
  19. formel kopieren funktioniert nicht,
  20. excel 2010 formeln lassen sich nicht kopieren,
  21. excel 2010 formel ziehen,
  22. excel formel kopieren funktioniert nicht,
  23. excel 2010 kopieren von formeln,
  24. excel formeln kopieren geht nicht mehr,
  25. excel 2010 kopiert keine formeln
Die Seite wird geladen...

Formeln kopieren funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
  2. Google Chrome funktioniert nicht mehr

Google Chrome funktioniert nicht mehr: Seit heute Morgen passiert nichts mehr, wenn ich das Google Chrome-Icon anklicke. Was kann da vorgefallen sein, und wie kann ich G. Chrome wieder...
  3. Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht

Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht: Nachdem ich Windows 10 Prof auf meinem Rechner Windows 7 Prof installieren wollte, kommt folgender Hinweis: Windows 10 konnte nicht installiert...
  4. Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr

Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr: Liebe Alle! Wollte mir heute eine ISO-Datei für Windows 7 herunterladen, aber mein 2011 gekaufter Product Key scheint ungültig zu sein. Wer...
  5. Build 7601 - Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt.

Build 7601 - Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt.: Hallo Community, möglicherweise gibt es die Frage schon. Zumindest bei Google hab ich sie schon öfters gefunden. Aber nie in Verbindung mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden