Formel wenn dann (Text aus anderer Tabelle)

Diskutiere Formel wenn dann (Text aus anderer Tabelle) im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, ich möchte in einer Excel Liste in Tabelle 2, das wenn ich die Objekt Nr, aus Tabelle 1 eintrage sich in Tabelle 2 die Zellen mit...

1. #1 paelzisch, 02.02.2014
    paelzisch

paelzisch Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte in einer Excel Liste in Tabelle 2, das wenn ich die Objekt Nr, aus Tabelle 1 eintrage
    sich in Tabelle 2 die Zellen mit Straße, Ort, OT und km Automatisch füllt.

ich schaffe leider nur eine funktion, wie müsste die Formel aussehen?

Danke im voraus

:rolleyes:

Gruß
    Sylvia

Anhänge:

• Excel.jpg
      Excel.jpg
      Dateigröße:
      33,6 KB
      Aufrufe:
      220
  2. #2 saturnus, 02.02.2014
    saturnus

saturnus Benutzer

Version:
    7 Ultimat-64 ; XP
    System:
    Dell XPS 730 X
    Hallo

Typischer Fall für SVERWEIS. Die Formel für C2 in Tabelle2 müßte dann lauten

=SVERWEIS($B2;Tabelle1!$A$1:$E$5;2;FALSCH)

für D2 müßte die Formel lauten

=SVERWEIS($B2;Tabelle1!$A$1:$E$5;3;FALSCH)

usw.

Die Formeln können dann natürlich nach unten kopiert werden.

Gruß

3. #3 paelzisch, 02.02.2014
    paelzisch

paelzisch Neuer Benutzer

Hallo,

super, hat funktioniert. Vielen Dank

Gruß
    Sylvia

Thema: Formel wenn dann (Text aus anderer Tabelle)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel 2010 wenn dann tabelle

Die Seite wird geladen...

Formel wenn dann (Text aus anderer Tabelle) - Ähnliche Themen

1. MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen

MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen: Hallo liebe MS Visio Experten, bei mir ist folgendes Problem aufgetaucht. Ich habe eine Bezugstabelle mit Werten in Visio eingelesen und diese...
  2. Powershell - GetWinEvent Extended Datafield: FailureReason Text ausgabe anstelle des...

Powershell - GetWinEvent Extended Datafield: FailureReason Text ausgabe anstelle des...: Hallo, ich versuche, das Event 4625 () mit Powershell auszuwerten. Um an die Datenstruktur zu kommen, nutze ich folgenden Code:...
  3. "Text in Tabelle" ignoriert die Tabs

"Text in Tabelle" ignoriert die Tabs: Hi und Hallo aus München! Normalerweise finde ich ja intuitiv Funktionen, auch wenn ich diese sehr wenig bis gar nicht gebraucht habe, aber...
  4. Text Systemwiederherstellung erscheint permanent

Text Systemwiederherstellung erscheint permanent: Seit ich im Juni eine Systemwiederherstellung durchgeführt habe, erscheint Text "Systemwiederherstellung durchgeführt..." nach jedem Start des...
  5. Texte markieren

Texte markieren: Frage: Wenn ich einen Text (z.B. im Internet, Word oder E-Mail-Programm)markieren will, um ihn zu kopieren, muss ich dies 3-5 mal machen, weil die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden