Formatvorlagen "verunreinigen" sich

Diskutiere Formatvorlagen "verunreinigen" sich im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, bin ganz neu hier und habe (mind.) ein Problem mit dem "neuen" Word. Ich (bzw. unser Büro) bin "Spätumsteiger", da ich SEHR aufwendige...

1. #1 Foren-Netti, 05.02.2011
    Foren-Netti

Foren-Netti Neuer Benutzer

Version:
    office home and business
    System:
    32-bit
    Hallo,
    bin ganz neu hier und habe (mind.) ein Problem mit dem "neuen" Word. Ich (bzw. unser Büro) bin "Spätumsteiger", da ich SEHR aufwendige Formatvorlagen fürs Büro verwalten und berechtigte Angst vor der Umstellung hatte.
    Jetzt habe ich das Problem, dass bei jeder Formatierung (fett, kursiv, anderer SGrad) eine neue Vorlage in meinem Dokument entsteht. Natürlich wird die Vorlage in diesem Dokument dadurch viel zu unübersichtlich.
    Und dass obwohl ich "Formatvorlagen mitverfolgen" NICHT angekreuzt habe. :rolleyes:
    Hatte jemand diese Problem?
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen würde .....Foren-Netti

2. bubu

bubu Benutzer

Version:
    W7 Ultimate 64bit
    System:
    i920/12GB
    Ich weiss nicht, ob dir meine Antwort hilft. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Word alte Formatierungen behält, dass sie also nur bedingt überschrieben werden können. Will man sie los werden, müssen sie händisch entfernt werden. Ich habe beispielsweise die Formatvorlage Standard so formatiert, dass die erste Zeile eines Absatzes 1cm eingezogen ist. Dennoch sprang bei einem alten Dokument der Cursor nach jedem "Enter" an den linken Rand und wechselte automatisch auf die Formatvorlage kein Leerraum. Ich habe dem gesamten Text x-mal die Formatierung Standard zugewiesen, ohne Erfolg.

Schliesslich bin ich auf die Lösung gekommen. Am unteren Rand des Registers Formatvorlagen hat es einen kleinen Pfeil. Den öffnen und auf die Formatvorlage gehen, die entfernt werden soll. (In meinem Fall war das eben kein Leerraum). Kontextmenü aufmachen und alle Instanzen löschen wählen. So wird man alte Formatierungen los.

3. #3 Foren-Netti, 28.02.2011
    Foren-Netti

Foren-Netti Neuer Benutzer

Version:
    office home and business
    System:
    32-bit
    Vielen Dank für die Antwort. Das hatte ich auch schon probiert. Habe jetzt gesehen, dass es nur eine Form der Anzeigedarstellung ist, die man beim Formatvorlagen ausstellen muss. Vielen Dank aber trotzdem für Deine Mühe. Foren-Netti:)

Thema: Formatvorlagen "verunreinigen" sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. word 2010 formatvorlagen zurücksetzen

,
  2. word 2010 formatvorlagen verwalten

,
  3. word 2010 formatierung mitverfolgen

,
  4. word probleme mit formatvorlagen,
  5. word 2010 formatvorlagen löschen,
  6. office 2010 formatvorlagen verwalten,
  7. word 2010 formatvorlagen problem,
  8. formatierung mitverfolgen word 2010,
  9. formatvorlagen mitverfolgen,
  10. formatvorlagen word 2010 zurücksetzen,
  11. word 2010 formatvorlagen,
  12. word formatvorlage fett,
  13. formatvorlagen verwalten 2010,
  14. word 2010 formatvorlagen mitverfolgen,
  15. formatvorlagen word 2010,
  16. word 2010 probleme mit formatvorlagen,
  17. word 2010 formatvorlagen probleme,
  18. formatvorlagen zurücksetzen word 2010,
  19. word 2010 problem formatvorlagen,
  20. word 2010 formatvorlagen sperren,
  21. word 2010 Tabellenformatvorlage löschen,
  22. word formatvorlagen fett,
  23. formatierung mitverfolgen deaktivieren word 2010,
  24. formatvorlage word problem,
  25. office 2010 formatvorlage zurücksetzen
Die Seite wird geladen...

Formatvorlagen "verunreinigen" sich - Ähnliche Themen

1. Formatvorlagen werden beim kopieren nicht übernommen

Formatvorlagen werden beim kopieren nicht übernommen: Hallo miteinander, ich bräuchte mal Eure Hilfe beim importieren/überschreiben einer alten Datei (mit alter Formatvorlage) mit einer neuen...
  2. Viele Formatvorlagen löschen

Viele Formatvorlagen löschen: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe aus einem anderen Dokument einige Zeilen in mein aktuelles Dokument kopiert. Dabei wurde...
  3. Neue Formatvorlage erstellen - Problem bei Nummerierung

Neue Formatvorlage erstellen - Problem bei Nummerierung: Hallo zusammen ich versuche gerade, im Word 2010 eine Neue Formatvorlage zu erstellen für Überschriften. Das klappt eigentlich auch ganz gut bis...
  4. Verknüpfung von Formatvorlagen

Verknüpfung von Formatvorlagen: Hallo, ich muss für meine Cheffin die gerade ein Buch schreibt, bei Word eine Formatvorlage erstellen. Meine erste Frage ist, da ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden