Formatieren der Bibliotheken

Diskutiere Formatieren der Bibliotheken im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Forum Ich habe eine LP-Sammlung. Jede LP ein Ordner. Darin folgende Formatierung: 1. - Name (Titel) des Stückes - Länge (XP: Dauer) -...

1. #1 Anfänger50, 10.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2009
    Anfänger50

Anfänger50 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Hallo, Forum
    Ich habe eine LP-Sammlung. Jede LP ein Ordner. Darin folgende Formatierung: 1. - Name (Titel) des Stückes - Länge (XP: Dauer) - Mitwirkende Interpreten (XP:Interpret) - Albumtitel - Jahr. Außerdem noch Fotos vom Album
    Das sind alle Infos, die ich haben will, in der Reihenfolge.
    Kann ich diese "Im-Ordner-Formatierung" in einem Rutsch für alle in der Sammlung enthaltenen Ordner übernehmen ?
    Wenn ja, postet mir bitte die Anleitung...

2. #2 hotte-7, 10.12.2009
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Versteh nicht ganz dein Anliegen. Wenn du doch die Dateien schon so hast.
    Oder meinst du die Anordnung, das wenn du die Ordner aufmachst, das es so sortiert erscheint. Laut deiner Überschrift hast du sie ja bestimmt in der Bibliothek Musik.
    Die müsste eigentlich "für Musik optimiert" haben. Ansonsten kannst das bei den Eigenschaften der Musik-Bibliothek einstellen.
    Aber für ne "umfangreiche" Sammlung von Musik empfehl ich dir zB Winamp, sowas nenn ich dann eine Musik-Bibliothek. Mit vielen Möglichkeiten.

3. volon

volon Benutzer

Version:
    Professional
    Bei Musiksammlungen würde ich mich gar nicht mit Windows-Ordnern und dem MediaPlayer rumschlagen. Probiere mal Mediamonkey aus (MediaMonkey Free Media Jukebox, Music Manager, CD Ripper & Converter). Das Programm ist (auch) auf deutsch und schon in der freeware-Version (zeitlich unbegrenzt) für größere Sammlungen als Musikverwaltung, Brenner und Abspieler brauchbar.

4. #4 Anfänger50, 10.12.2009
    Anfänger50

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Ja,hallo,hotte-7 und volon
    Genau, hotte-7, die Anordnung meine ich, daß es in jedem Ordner, den ich öffne, so angeordnet bleibt. Ich bin sicher, daß das bei Win7 geht, weiß nur nicht, wie. Das hilft mir leider nicht weiter, weil Ihr beide einen anderen Player empfehlt. Ich möchte aber keine zusätzliche Software für Musik, weil der Mediaplayer so schwer zu deinstallieren ist.
    Aber jedenfalls danke.

5. volon

volon Benutzer

Version:
    Professional
    Extras / Ordneroptionen / Ansicht : 'Für Ordner übernehmen'
    Du wirst dann gefragt, ob Du die aktuelle Ansicht für alle Ordner dieses Typs (Musik) übernehmen willst. - (War aber zumindest bei XP auch keine Lösung von Dauer, weil der Dateimanager die Einstellungen manchmal 'vergisst')
    ...und den Mediaplayer brauch man nicht zu deinstallieren wenn man sich eine andere Musiksoftware installiert. Es werden ja nur die Dateiendungen (z. B. 'mp3') mit der neuen Software verknüpft.

6. #6 Anfänger50, 10.12.2009
    Anfänger50

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Hab` Dank, volon. Das liest sich wie der Tip, den ich brauche. und beendet das Thema.

Thema: Formatieren der Bibliotheken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 ordner formatierung

,
  2. mitwirkende interpreten winamp

,
  3. windows 7 bibliothek ordneroptionen ansicht

,
  4. windows media player vergisst ,
  5. windows media player interpreten löschen,
  6. media player vergisst bibliothek,
  7. ordner win7 formatieren,
  8. Dauermitwirkende,
  9. winamp medienbibliothek interpret titel,
  10. windows 7 ordner formate nicht übernehmen,
  11. umformatieren mit windows media player,
  12. media monkey bibliothek übernehmen,
  13. winamp sortieren nach interpret und titel,
  14. offline folder windows 7 formatieren,
  15. musik bibliothek mitwirkende interpreten deaktivieren,
  16. windows 7 bibliothek einstellungen,
  17. media monkey bibliothek offline,
  18. welches format verwendet media monkey formatieren,
  19. windows 7 media verzeichnis formatieren,
  20. formatieren windows 7 welchen ordner,
  21. media player sortiert dateien interpret festplatte,
  22. win7 ordneroptionen mitwirkende interpreten entfernen,
  23. musikbibliothek windows mediamonkey,
  24. windows 7 musikbibliothek interpret anzeigen,
  25. media player bibliothek von xp zu win7 konvertieren
Die Seite wird geladen...

Formatieren der Bibliotheken - Ähnliche Themen

1. Windows7 formatieren

Windows7 formatieren: Hallo und Guten Abend, ich habe schon lange windows7 prof 64 Bit installiert, jetzt muß ich aber formatieren, weil sich zuviel Müll im Laufe der...
  2. Bibliotheken nicht direkt öffenbar

Bibliotheken nicht direkt öffenbar: Hallo, wenn ich die Bibliotheken im Explorer öffne, werden in der Seitenleiste, in der die Baumstruktur zu sehen ist, die Ordner nicht mehr...
  3. Windows 7 Home Premium - PC formatieren/Windows neuinstallieren

Windows 7 Home Premium - PC formatieren/Windows neuinstallieren: Hallö :) Ich bin ehrlich ich habe nicht viel Ahnung von Computern, deswegen versuche ich hier Hilfe zu finden. Problem ist folgendes: Ich wollte...
  4. Festplatte formatieren verweigert

Festplatte formatieren verweigert: Ich habe einen älteren DELL Computer etwas hochgerüstet (RAM) und eine zweite Festplatte eingebaut. Auf diese habe ich Windows 7 installiert. Nun...
  5. Probleme mit den Parametern für die Datenbank- Bibliothek

Probleme mit den Parametern für die Datenbank- Bibliothek: Mein PC zeigt folgende Meldung an.: Probleme mit den Parametern für die Datenbank- Bibliothek. Wie bekomme ich dieses Problem in den Griff? Gruß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden