Fonts spontan temporär in Programmen - nutzen ohne Installation - nicht mehr möglich?

Diskutiere Fonts spontan temporär in Programmen - nutzen ohne Installation - nicht mehr möglich? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Grüßt Euch, tja, vor ein paar Jahren unter XP war das noch problemlos möglich, was ich gleich erfrage, weil ich's schmerzlich vermisse:...

1. HeftCD

HeftCD Neuer Benutzer

Version:
    7 Pro
    System:
    Laptop, 2x2 Ghz
    Grüßt Euch,

tja, vor ein paar Jahren unter XP war das noch problemlos möglich, was ich gleich erfrage, weil ich's schmerzlich vermisse:

Schriften in v.a. Grafikprogrammen nutzen, OHNE sie zuvor langwierig zu installieren und nachher wieder zu deinstallieren.
    Das war bis unter XP gar kein Problem: Schriftendatei.ttf anklicken/(mit Linksklick 'Anzeigen/Öffnen'), Fenster geöffnet lassen(!), im
    (Grafik)Programm evtl. die Font-Funktion/den Texteditor erneut aufrufen, und schon wurden die Schriften dort verfügbar. Nach Gebrauch [Drucken/PDFexport, Bilddatei speichern, etc.] Schriftartanzeigefenster-Fenster einfach wieder schließen. feddich.
    Kein installierter Müll im Windows Font Verzeichnis, kein Deinstallieren notwendig.
    v.a. das Auflisten [in Grafik/TextProgrammen] von Schriftarten geht weiterhin sauschnell, da nur die tatsächlich gewollt installierten und regelmäßig gebrauchten Schriften aufgelistet werden und nicht hunderte dümpelnde.
    Und das langwierige Starten von TheFontthing, Installieren und Deinstallieren entfiel auch. Total praktisch.

Glaubt ihr nicht?
    Doch probiert mal bei XP. (falls das noch irgendwo in ner VM installiert ist)

Nur geht das leider nicht mehr seit Win7/(od. schon Vista? - nicht probiert/erinnert).

Ja, OK, mag sein, daß ich unter XP dämlicherweise/unwissend immer als ADMIN unterwegs war (jaja, streut Asche :D) und daß das daher ging.
    Seit Win7 wurd ich ja gezwungen, ein normales nicht-Admin konto zu verwenden.

Dennoch hab ich das Prozedere mehrmals versucht.
    Vergeblich. Daß das an Adminrechten liegen würde, kann ich mir aber nicht denken. Hab auch versucht, die Fonts "runals Admin" zu öffnen.
    Und im Adminkonto funktioniert das auch nicht, Nix. Werden nicht in den Grafikprogrammen nicht angezeigt.
    Unter Win 8 hab ich das auch mal versucht.

Da ich aber z.B. Handschriftenfonts, plakative Klotzschriften nur selten brauche, vermisse ich die Funktion schon.
    Oder weiß jemand, wie man die unter (mindestens) Win 7 wieder nutzen kann?

Vielen Dank!

FONTS2015-06-23_195529.jpg - das übliche, geöffnete Fontfenster

2. #2 MrGervais, 26.06.2015
    MrGervais

MrGervais Neuer Benutzer

Thema: Fonts spontan temporär in Programmen - nutzen ohne Installation - nicht mehr möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows temporär schrift

,
  2. font ohne adminrechte installieren

,
  3. win7 ttf temporär

,
  4. win7 truetype verwenden ohne installation,
  5. windows schriftart temporär,
  6. windows fonts temporär,
  7. schriften temporär nutzen,
  8. windows 10 fonts temporär,
  9. schriften ohne administrator verwenden,
  10. schriftarten nutzen ohne installation,
  11. fonts ohne adminrechte,
  12. windows 7 schriftart ohne installation verwenden
Die Seite wird geladen...

Fonts spontan temporär in Programmen - nutzen ohne Installation - nicht mehr möglich? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Update scheitert bei TrueType Fonts

Windows 7 Update scheitert bei TrueType Fonts: Hallo bei einem Windows 7 Update scheitert aktuell die Ausführung mit dem folgenden Fehler: SQM: Reporting poqexec status with status:...
  2. Schreibschutz im Ordner "FONTS" aufheben????

Schreibschutz im Ordner "FONTS" aufheben????: Hallo ich möchte eine Schrift aus dem Internet laden und komme an den Ordner "FONTS" nicht ran. Der ist schreibgeschützt. Und ich finde keine...
  3. Wie installiere ich zusätzliche Fonts in Word 2007 / Windows 7)

Wie installiere ich zusätzliche Fonts in Word 2007 / Windows 7): Guten Morgen, ich versuche seit einiger Zeit vergeblich, einen Weg zu finden, weitere fonts bei meinem Windows 7 in das Programm Word 2007 zu...
  4. Probleme mit dem Font Viewer

Probleme mit dem Font Viewer: Liebe user ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe arabische schriftarten Fonts (ttf) heruntergeladen und in dem schriftarten ordner gepackt /...
  5. Font deinstalliert aber im command prompt noch zu finden

Font deinstalliert aber im command prompt noch zu finden: Hallo ich habe einen Font unter C:/Windows/Fonts deinstalliert Wenn ich über den command prompt jedoch in den Ordner schaue ist sie noch da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden