Folien und Animationen Reihenfolge festlegen

Diskutiere Folien und Animationen Reihenfolge festlegen im Powerpoint 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo liebe Community, ich möchte eine Powerpoint Präsentation erstellen, in der ich auf Folie 4 eine Tabelle habe. Wenn ich etwas zum Thema der...

1. jens3

jens3 Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,
    ich möchte eine Powerpoint Präsentation erstellen, in der ich auf Folie 4 eine Tabelle habe. Wenn ich etwas zum Thema der ersten Zeile (der Tabelle) sage, möchte ich, dass die Folie 5 angezeigt wird, welche weitere Information zum Thema der Zeile enthält. Danach springe ich wieder zurück auf die Folie 4 und thematisiere den Inhalt der nächsten Zeile. Weitere Inforationen zu dem Thema gibt es auf Folie 6. Mit der Funktion "Zielgruppenorientierte Präsentation" könnte ich bereits die Reihenfolge der aufzurufenden Folien festlegen. In der Tabelle (Folie 4) möchte ich allerdings Ausschnitte, über die ich gerade referiere, mit einer Animation hervorheben. Wenn ich von Folie 5 komme und ich wieder auf Folie 4 (mit der Tabelle) zurückspringe (mittels der "Zielgruppenorientierten Präsentation") fangen die Animationen wieder von vorne an.

Ich möchte allerdings, dass er die Folie wieder mit dem vorherigen Stand (bezüglich der Animation) aufruft. Ein Vielfaches duplizieren der Folie 4 finde ich als Lösung nicht professionell.

Vielleicht gibt es Wenn-Animationen als Beispiel: "Wenn du von der Folie 4 kommst starte mit der 4. Animation." ein Lösungsweg ist mir hierzu allerdings noch nicht bekannt, jedoch evtl. eine Lösung mittels VBA möglich.

Eine gute Lösung wäre ebenfalls ein Add-On, mit dem ich die Folien (gemäß der Vorstellungsreihenfolge) anklicke, wie es bei der "Zielgruppeorientierten Präsentation" möglich ist, jedoch müsste ich auch die entsprechenden Animationen auswählen können, wie jeweils mit der Folie aufgerufen werden sollen. Diese Präsentation kann wegen meiner auch dann die Folien duplizieren, diese müssen allerdings die festgelegte Reihenfolge der Folien und die entsprechende Auswahl der Animationen beachten.

Danke für Ihre Hilfe
    Jens

Thema: Folien und Animationen Reihenfolge festlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. powerpoint 2010 animation reihenfolge ändern

,
  2. powerpoint folienreihenfolge festlegen

,
  3. powerpoint 2010 animation reihenfolge

,
  4. folienreihenfolge ändern powerpoint,
  5. powerpoint 2010 reihenfolge festlegen,
  6. folienreihenfolge in powerpoint,
  7. vba powerpoint reihenfolge,
  8. foliensortierung powerpoint 2010,
  9. powerpoint folienreihenfolge ändern,
  10. folien reihenfolge powerpoint,
  11. PP 2010 Animation Reihenfolge ändern,
  12. powerpoint animation nach datenreihe reihenfolge,
  13. reihenfolge in ppt festlegen,
  14. powerpoint 2010 reihenfolge einfliegender texte ändern,
  15. Powerpoint Fotos verkehrte Reihenfolge ,
  16. powerpoint animation reihenfolge windows 7,
  17. powerpoint 2010 reihenfolge animation ändern,
  18. animation reihenfolge selbst festlegen,
  19. fotopräsentation windows reihenfolge festlegen,
  20. powerpoint 2010 animationreihenfolge kann nicht geändert werden,
  21. powerpoint animation tabelle,
  22. powerpoint vbscript abfolge bestimmen,
  23. powerpoint vba folien reihenfolge,
  24. powerpoint 2010 reihenfolge animation,
  25. powerpoint folienreihenfolge ändern vba
Die Seite wird geladen...

Folien und Animationen Reihenfolge festlegen - Ähnliche Themen

1. Benutzerkontobild verändern als Gif Animation

Benutzerkontobild verändern als Gif Animation: Hui Gemeinde Bin neu und wollte einfach mal Hallo sagen Bin jemand der gerne mal am PC rum schraubt und umbauten macht - Hab nun eben mal ein...
  2. Reihenfolge der Antworten

Reihenfolge der Antworten: Guten Tag, wo stelle ich - ein für alle mal - die Anzeige-Reihenfolge der Antworten in einem längeren Thema ein ? Ich möchte : letzte Antwort...
  3. Shortcuts auf einen Monitor festlegen?

Shortcuts auf einen Monitor festlegen?: Ich bräuchte ein Programm (wenn möglich auch mit Bordmitteln) damit zB der Shortcut Strg+M (Desktop anzeigen) nur auf dem Monitor ausgeführt wird...
  4. Standard Programme festlegen funktioniert nicht!

Standard Programme festlegen funktioniert nicht!: GELÖST!!!! Forum hat nichts gebracht Habs selber gelöst. Leider hat dieses Forum nicht seinen Zweck bei mir erfüllt
  5. "Standardprogramme festlegen", wie Programme hinzufügen

"Standardprogramme festlegen", wie Programme hinzufügen: Hallo allerseits, bei: Start--->Standardprogramme--->Standardprogramme festlegen---> erscheint ein Kasten, der nicht alle auf dem PC...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden