FN-Taste nach Tastaturumstieg (a.k.a. Registry-Pfusch)

Diskutiere FN-Taste nach Tastaturumstieg (a.k.a. Registry-Pfusch) im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Ich hab da ein sehr doofes Problem. Ich hab meine alte Microsoft Tastatur ("Wireless Desktop Elite") gegen eine von Logitech ersetzt....

1. #1 halt_doch_registriert, 17.08.2011
    halt_doch_registriert

halt_doch_registriert Benutzer

Version:
    Professional 64Bit, Ultimate 64Bit (Laptop)
    System:
    Q9550 | 8GB | P5Q-Pro | Lian-Li PC7F | 4x WD Caviar Green
    Hallo,

Ich hab da ein sehr doofes Problem. Ich hab meine alte Microsoft Tastatur ("Wireless Desktop Elite") gegen eine von Logitech ersetzt. Beim testen ist mir jetzt aufgefallen dass der PC mit der neuen Tastatur auf keinerlei F-Tasten ( F1-12, ihr wisst schon...) mehr reagiert. Zuerst dachte ich an einen Defekt der neuen Tastatur, aber dann ist mir etwas wieder eingefallen: Bei der Microsoft-Tastatur hab ich in der Registry gemäß Dieser 'Anleitung' in der Registry rumgepfuscht. Es hat genau das getan was es sollte und wunderbar funktioniert, aber jetzt will ich das iwie rückgängig machen.

Schlau wie ich bin hab ich damals natärlich kein Backup vom Original gemacht und hab folglich keine Ahnung was da vorher für Werte drin waren. Kann ich den Schlüssel eventuell einfach löschen? Oder gibt es eine Möglichkeit die Originaldatei wiederherzustellen oder die Werte anderswo herauszufinden? Hat da jemand Ahnung?!

2. #2 manny4566, 17.08.2011
    manny4566

manny4566 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    ich würde mal den Key sicherheitshalber exportieren und danach löschen, eventuell funtz es dann wieder..

3. #3 halt_doch_registriert, 17.08.2011
    halt_doch_registriert

halt_doch_registriert Benutzer

Version:
    Professional 64Bit, Ultimate 64Bit (Laptop)
    System:
    Q9550 | 8GB | P5Q-Pro | Lian-Li PC7F | 4x WD Caviar Green
    woohoo! Danke für die prompte Antwort. Ich habs einfach mal so gemacht, neugestartet und siehe da, F1-12 funktionieren wunderbar. Sonst hab ich auch keinerlei Probleme feststellen können. Super Sache das.

PS: Gut zu wissen dass es eine "Exportieren-Funktion" gibt...war mir jetzt ehrlich gesagt neu. Ich denk in Zukunft werd ich bei Eingriffen in die Registry wohl eher mal sichern ;-)

4. #4 manny4566, 17.08.2011
    manny4566

manny4566 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    gut gut.... besser ist es immer vorher einen Export zu machen, wenn man rum pfuschen will ;)

Thema: FN-Taste nach Tastaturumstieg (a.k.a. Registry-Pfusch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fn taste registry

,
  2. fn taste

,
  3. WIE ERSETZE ICH DIE FN TASTE

,
  4. Fn Tasten,
  5. FN taste Auf Tastatur,
  6. fn key REgiSTRY,
  7. microsoft tastatur fn tasten,
  8. fn 7 bei tastatur,
  9. registrykey fn-taste,
  10. fn taste in registry deaktivieren,
  11. fn taste registery,
  12. registry keyboard fn,
  13. t4420 fn taste registry id,
  14. registry eintrag fn tasten,
  15. regedit fn-key,
  16. wo ist die fn taste bei microsoft tastatur,
  17. att bei microsofttastatur,
  18. tastaturbelegung in registry,
  19. fn keys f keys windows registry,
  20. vlc media tasten logitech fn,
  21. fn tase auf microsoft tastatur,
  22. Fn buttons registry,
  23. microsoft tastatur wo ist die fn-taste,
  24. windows f-tasten microsoft regestry,
  25. fn f11 einstellung in registri
Die Seite wird geladen...

FN-Taste nach Tastaturumstieg (a.k.a. Registry-Pfusch) - Ähnliche Themen

1. Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste

Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste: Hallo zusammen, Ich benötige für ein Programm lediglich die space Taste bzw leertaste. Kennt jemand ein Programm oder eine Möglichkeit wie...
  2. [Registry]Nach System-Neuinstallation Rechte teilweise im Eimer

[Registry]Nach System-Neuinstallation Rechte teilweise im Eimer: Hallo, benutze ein Admin-Konto. Trotzdem verweigert mir der Rechner den Zugriff auf manche Dateien und Ordner (die liste ist laaaaaang .... )....
  3. Suchbegriffe bisher eingegebene über linke Maustaste löschen mit Entfernen-Taste

Suchbegriffe bisher eingegebene über linke Maustaste löschen mit Entfernen-Taste: Sehr geehrtes Team von microsoft Support, eingegebene Suchbegriffe lassen sich nicht mehr löschen: Befinde ich mich auf einer Webseite und...
  4. Registry Berechtigungen betr. Defender

Registry Berechtigungen betr. Defender: Guten Tag habe mich nun neu hier angemeldet und begrüße alle Mitglieder herzlich. Mein Anliegen wäre nun: Viele PCler schwören auf...
  5. Schlüssel im Registry gelöscht - Standardprogramm trotzdem unverändert

Schlüssel im Registry gelöscht - Standardprogramm trotzdem unverändert: Hallo zusammen! Ich habe meinen ideva-Dateien versehentlich den Editor als Standardprogramm zum Öffnen zugeordnet und möchte letzteres wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden