Floppy Laufwerk (3,5") wird von Windows 7 nicht erkannt

Diskutiere Floppy Laufwerk (3,5") wird von Windows 7 nicht erkannt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, Habe versucht ein 3,5 zoll Discettenlaufwerk von einem win 98 Canis PC an meinem Rechner anzuschließen. Dies habe ich mit einem USB...

1. Roms75

Roms75 Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Acer Aspire M3400/AMDAtlon2 64Bit System
    Hallo Leute,
    Habe versucht ein 3,5 zoll Discettenlaufwerk von einem win 98 Canis PC an meinem Rechner anzuschließen.
    Dies habe ich mit einem USB to IDE Sata Kabel mit externem Stromanschluß und einem Strom Adapter von (5,25") Buchse und (3,5") Buchse Stecker auch Hinbekommen.
    Nachdem ich das Laufwerk mit den IDE-Sata Kabel und einem USB Stecker an den Rechner angeschlossen habe, und eine Disk einlegte, leuchtete auch das Licht auf für die Wiedergabe der CD, und es begann zu Vibrieren.
    Aber im W. Explorer erschien keine Anzeige für ein Neues Laufwerk. Zur Sicherheit überprüfte ich nochmal den USB Stecker und Steckte es in eine andere Buchse,-aber es geschah wieder nichts-----
    Nun meine Frage: Warum erkennt der Explorer das Laufwerk nicht??? Und liegt es vielleicht daran das Win7 64 Bit keine Floppy Laufwerke mehr erkennt????? :confused::confused:

Währe für jede Hilfe sehr Dankbar--;)

Gr.
    roms75

2. #2 areiland, 17.08.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Flopy Laufwerk( 3,5 zoll ) wird von Windows 7 nicht erkannt

Das dürfte der USB2IDE Adapter sein, der Dir einen Strich durch die Rechnung macht. Ausserdem, was hast Du jetzt angeschlossen? Erst ist es ein Diskettenlaufwerk mit IDE Anschluss - dann ist es einen Satz weiter ein CD Laufwerk. Windows 7 erkennt jedenfalls Floppylaufwerke problemlos, wenn sie korrekt angeschlossen sind.

3. Roms75

Roms75 Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:

Au da habe ich mich verschrieben.
    Es ist natürlich ein Floppylaufwerk----

4. #4 areiland, 17.08.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB

Brennt die LED des Laufwerks permanent? Dann muss das IDE Kabel anders herum angeschlossen werden, denn nach dem ansprechen des Laufwerks ohne Zugriff darauf muss es ausgehen. Prüf das mal. Wenn das auch nicht hilft, dann schau mal im Gerätemanager ob das Laufwerk dort angezeigt wird.

5. Roms75

Roms75 Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:

Das Licht hat immer Gebrannt, danach wechselte ich den Adapter auf die andere Seite. Danach brannte das Licht überhaupt nicht mehr,-aber das Laufwerk vibrierte trotzdem .
    Im Gerätemanager habe ich nachgeschaut, aber egal welche Seite ich einsteckte, das Laufwerk wird nicht angezeigt---

6. #6 cardisch, 20.08.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870

IDE an Floppy ?!?
    Das geht nicht, die Frage ist, ob du dich aus Unwissenheit vertippt hast oder was falsches gekauft hast...

7. Roms75

Roms75 Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:

Wie IDE an Floppylaufwerk geht nicht--
    Früher beim floppylaufwerk hat man doch ein IDE Datenkabelkabel genommen, um die Daten des Laufwerkes an den Rechner zu übertragen--
    Und wenn das nicht der Fall war,-mit was für ein Datenkabel hat man den sonst die Daten an den Rechner übertragen?????

8. #8 cardisch, 20.08.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870

IDE ist 40/80polig, Floppy 34.
    Letzteres erkennt man daran, dass es schmaler ist und mittendrin die Adern gedreht sind...
    Warum holst du dir nicht einfach ein USB-Floppy-Laufwerk, die sind zwar nicht prockelnd und eigentlich überteuert (ca. 20€), aber besser als deine Konstellation..

Thema: Floppy Laufwerk (3,5") wird von Windows 7 nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diskettenlaufwerk wird nicht erkannt

,
  2. diskettenlaufwerk 5 25 usb

,
  3. windows 7 usb diskettenlaufwerk wird nicht erkannt

,
  4. diskettenlaufwerk windows 7,
  5. externes diskettenlaufwerk funktioniert nicht,
  6. 3 5 zoll floppy laufwerk treiber,
  7. externes diskettenlaufwerk wird nicht erkannt,
  8. pc reagiert nicht mit diskettenlaufwerk,
  9. windows 7 diskettenlaufwerk,
  10. usb diskettenlaufwerk erkennt diskette nicht,
  11. externes floppy laufwerk,
  12. Externes diskettenlaufwerk a: wird nicht erkannt,
  13. externes diskettenlaufwerk windows 7,
  14. diskettenllaufwerk wird nicht erkannt,
  15. diskettenlaufwerk läuft unter win 7 peof nicht,
  16. win 7 4 zoll floppys laufwerk,
  17. treiber für 3 5 zoll laufwerk,
  18. diskettenlaufwerk win7,
  19. usb diskettenlaufwerk findet nicht windows 7 ,
  20. floppy 3 5 adapter 5 5 laufwerk,
  21. 3 5 zoll diskette als 5 25 zoll erkannt,
  22. usb diskettenlaufwerk windows 7,
  23. win7 erkennt floppy nicht
Die Seite wird geladen...

Floppy Laufwerk (3,5") wird von Windows 7 nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  2. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  3. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  4. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  5. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden