Flackern, Bildstörung, Power DVD - was für eine Katastrophe

Diskutiere Flackern, Bildstörung, Power DVD - was für eine Katastrophe im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hat wer eine Idee wie man Power DVD 11 so konfigurieren kann dass das Bild weder flackert noch zu Artefaktbildungen neigt. Die kommen in etwa...

1. socke

socke Guest

Hat wer eine Idee wie man Power DVD 11 so konfigurieren kann dass das Bild weder flackert
    noch zu Artefaktbildungen neigt. Die kommen in etwa mittig im Bild vor und es sieht so aus als wenn ein größeres Rechteck um einige Pixel nach rechts verschoben ist.

Das war so nervig, dass ich die DVD schlicht und ergreifend mit dem Windows Media Player abgespielt habe. Jetzt flackert nichts und es gibt auch keine Artefakte.

Daraus schließe ich nun, dass es an Power DVD 11 liegt. Das hatte ich mir nur gekauft, weil es eben auch BlueRays abspielen kann.

Auch seltsam:

Während Windows Media Player AERO eingeschaltet lässt, schalter PowerDVD 11 es aus.

2. #2 Holgi1964, 05.09.2012
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    Die Frage ist, sind die notwendigen Codecs installiert
    und versucht PowerDVD eine Auflösung zu nehmen,
    die vielleicht von deiner Grafikkarte oder dem Monitor nicht unterstützt wird.

Erst ab Prozessoren über 2,4 GHz unterstützt PowerDVD auch alle Einstellungen richtig:

Systemvoraussetzungen
    Die Systemvoraussetzungen für CyberLink PowerDVD hängen von den
    Filminhalten ab, die Sie sich anschauen. Für neue 3D-Technologien wird
    zusätzliche Hardware benötigt, um 3D-Filminhalte anschauen zu können. Im
    Abschnitt Hardware-Support auf der Website von CyberLink PowerDVD finden Sie
    weitere Einzelheiten über unterstützte 3D-Hardware und Grafikkarten.
    CyberLink PowerDVD optimiert die Leistung, indem es den passenden Video-
    Deinterlacing-Algorithmus für die zur Verfügung stehende Rechenleistung
    auswählt. CyberLink PowerDVD behält seine Unterstützung von Prozessoren unter
    1,6 GHz bei, womit sichergestellt wird, dass die CyberLink TrueTheater-
    Technologien standardmäßig ausgeschaltet sind. CyberLink PowerDVDs
    fortschrittliche Audio- und Videotechnologien funktionieren besser, wenn ein
    Prozessor mit mehr als 2,4 GHz verwendet wird.

3. socke

socke Guest

Welche Codecs sollen denn da noch zusätzlich installiert werden?
    Ich erwarte von PowerDVD, dass es DVDs abspielt und, falls notwendig, selber die dafür notwendigen Codecs mitbringt. Die Grafikkarte und der Monitor sind in der Lage die gewünschte Auflösung von 1900x1200 anzuzeigen. Das erschließt sich irgendwie auch schon aus meinem Posting, dass es mit dem MediaPlayer überhaupt keine Probleme gibt.

Der Prozessor ist völlig ausreichend. Ich will kein 3D ansehen. Es geht um das Abspielen von DVDs. Auf DVD gibt es kein 3D und ich will auch nicht die Funktion in PowerDVD nutzen aus einem 2D-Film einen 3D-Film zu machen. Da kann einem nur schlicht und ergreifend übel werden, weil es nicht wirklich funktionieren kann einen 2D-Film in 3D zu verwandeln. Das hat schon Hollywood mit "Kampf der Titanen" nicht geschafft. Mich dünkt, dass der ganze Absatz direkt aus einer Cyberlink Support Seite kommt?

Trotzdem vielen Dank für den Versuch.
    Ich habe jetzt ein wenig an den Videoeinstellungen in PowerDVD rumgespielt. Das Flackern scheint jetzt weg zu sein. Dieses Deinterlacing ist nonsens, zumindest hat das wohl für den Mist gesorgt. Habe ich jetzt abgeschaltet und habe die Hardwarebeschleunigung aktiviert.

Thema: Flackern, Bildstörung, Power DVD - was für eine Katastrophe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3d film flackert

,
  2. power dvd bild flackert

,
  3. windows media player bild flackert

,
  4. powerdvd 12 artefakte,
  5. powerdvd 12 hardwarebeschleunigung aktivieren,
  6. power dvd 10 blue ray bild flackert,
  7. powerdvd 12 bild flackert,
  8. cyberlink powerdvd 12 pro test 3d hardware anforderungen,
  9. dvd flackert beim abspielen,
  10. windows 10 artefakte 3d blue ray ati,
  11. dvd abspielen bildstörung,
  12. dvd flackert,
  13. Bildstörungen bei 3d filmen,
  14. powerdvd iso bildstörung,
  15. powerdvd 15 flackert,
  16. bildschirm am laptop flackert bei der wiedergabe von dvds,
  17. Power DVD 12 3d flackert,
  18. cyberlink blu-ray artefakte,
  19. power dvd 13 unter mce7 bildstörung,
  20. powerdvd 11 flackern,
  21. power dvd flackern katastrophe,
  22. PowerDVD 11 störungen beim abspielen,
  23. powerdvd 13 dvd flackert,
  24. powerdvd 12 bildschirm wird schwarz,
  25. cyberlink powerdvd 10 bluray artefakte
Die Seite wird geladen...

Flackern, Bildstörung, Power DVD - was für eine Katastrophe - Ähnliche Themen

1. ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?

ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?
  2. Windows DVD Maker / Windows Media Center

Windows DVD Maker / Windows Media Center: Hallo Fans, Gut, Geschenke von Microsoft, DVD Maker und Media Center, wird in Win 10 nicht mehr vorhanden sein, aber wer bitte benutzt noch...
  3. Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?

Wie kann dem CD/DVD Laufwerk ein anderer Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden?: Grund: Nach Deinstallation von Windows 10 zurück nach Windows 7 verlor das System alle Laufwerkszuordnungen aus dem des C-Laufwerks. Nach...
  4. win10pro oder win7pro preiswert möglichst DVD von seriösem Anbieter

win10pro oder win7pro preiswert möglichst DVD von seriösem Anbieter: nach lenovo thinkpad komplettcrash wird win10pro (kostenloses upgrade 2017 von win7pro aus) nicht mehr kostenlos von MS geliefert, weil keine keys...
  5. Auswerfen einer DVD

Auswerfen einer DVD: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Auswerfen von DVD´s Kann mir bitte jemand noch einen Tipp geben, wie ich die DVD oder eine CD auswerfen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden