Fix. Programme der Taskleiste umbenennen

Diskutiere Fix. Programme der Taskleiste umbenennen im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, wie kann man die fixierte Programme der Taskleiste umbenennen? Ich möchte bei einigen kleineren Programmen auch gleich die Version...

1. Sylar

Sylar Benutzer

Hallo,

wie kann man die fixierte Programme der Taskleiste umbenennen? Ich möchte bei einigen kleineren Programmen auch gleich die Version wissen, wenn ich mit der Maus drauf zeige, z.B. anstelle von TrueCrypt soll mir TrueCrypt 7.0 angezeigt werden. Ist das machbar?

2. DS990

DS990 Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
    Mit rechter Maustaste auf das Symbol, dann wieder mit der rechten Maustaste auf den Programmnamen, dann "Eigenschaften" -> Reiter Verknüpfung

Dann kannst Du zB in Kommentar reinschreiben, was Du willst

3. #3 Sylar, 12.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2010
    Sylar

Sylar Benutzer

Danke, hab ich gerade gemacht, aber es hat sich nichts geändert. Wird's erst nach'm Neustart angezeigt?

Moment, ich glaub ich war noch nicht ganz richtig...
    Doch Kommentar unter Verknüpfung ist geändert, aber es wird weiterhin TrueCrypt anstelle von TrueCrypt 7 angezeigt.

4. #4 DM-moinmoin, 12.09.2010
    DM-moinmoin

DM-moinmoin Erfahrener Benutzer

Erstell dir eine Verknüpfung die du dann TrueCrypt 7 nennst.
    Die alte Verknüpfung in der Taskleiste lösen, neue anheften.

5. Sylar

Sylar Benutzer

Vielen Dank!

6. Didée

Didée Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    Bei allem was Recht ist, aber ... wenn Du TrueCrypt "an die Startleiste angeheftet" hast, dann ist der Sinn der Verschlüsselung eigentlich schon zur Hälfte verfehlt!
    (Wenn man die Hand in der Keksdose drin hat, dann kann man nur schwer glaubhaft machen, dass man ganz bestimmt nichts herausnehmen wollte)

7. Sylar

Sylar Benutzer

Wenn jetzt Du glaubst, Du könntest mir was über TruyCrypt Verknüpfungen beibringen, liegst Du bei mir falsch. Aber Danke!
    Außerdem hast Du das Thema verfehlt, hier geht es nicht um TrueCrypt, sondern um Win 7.

8. Didée

Didée Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    Schon gut, ich mein' ja nur. Normalerweise liegt der Wandsafe versteckt hinter einem Porträt oder Landschaftsbild. Nicht hinter einem Schild mit der Aufschrift "Hier ist der Safe!". Aber natürlich kann sich jeder die Motive nach eigenem Gusto an die Wand hängen. :)

9. Sylar

Sylar Benutzer

Nee, komm. TrueCrypt auf der Arbeitsoberfläche oder Taskleiste ist das gerade mal so wie ein Bild an der Wand. Das heißt noch lange nicht das man auch einen Safe hat und wenn, muß man den erstmal finden. Ich jedenfalls würde keinen Safe hinter ein Bild "verstecken". Und der Safe kann ja auch nur ein USB Stick sein, der meistens unterwegs ist...

Thema: Fix. Programme der Taskleiste umbenennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 angeheftet umbenennen

,
  2. taskleiste umbenennen

,
  3. windows fenster umbenennen

,
  4. windows 7 taskleiste umbenennen,
  5. symbole in taskleiste umbenennen,
  6. windows 7 fixierte Programme,
  7. windows 7 verknüpfung umbenennen,
  8. taskleiste programm umbenennen,
  9. windows 7 symbolleisten umbenennen,
  10. windows 7 fenster umbenennen,
  11. truecrypt taskleiste,
  12. windows 7 taskleiste angeheftet umbenennen,
  13. windows 7 symbolleiste umbenennen,
  14. programm umbenennen,
  15. windows 7 startmenü fixierte programme,
  16. windows 7 taskleiste verknüpfungen umbenennen,
  17. angeheftet umbenennen,
  18. programme in der taskleiste umbenennen,
  19. programme in taskleiste umbenennen,
  20. Taskleiste verknüpfung umbenennen,
  21. windows7 symbolleiste umbenennen,
  22. taskleiste tabs umbenennen,
  23. programmfenster umbenennen,
  24. windows 7 taskleisten umbenennen,
  25. win7 verknüpfungen umbenennen
Die Seite wird geladen...

Fix. Programme der Taskleiste umbenennen - Ähnliche Themen

1. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  2. Programm runterladen

Programm runterladen: Hallo zusammen, mit Schrecken stelle ich fest, dass ich keine Programme runter laden kann. Ich kommer bis zum Schritt "Speichen" und dann ist...
  3. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  4. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  5. PDF Programme zur Bearbeitung

PDF Programme zur Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe ziemlich viel mit großen PDF zu tun, die ich aus dem Netz herunterlade. Um sie zu verkleinern, gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden