Firmware-Problem

Diskutiere Firmware-Problem im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Mein Eventmanager zeigt folgendes Problem an und ich weiß absolut nicht, wie ich dem beikommen kann. Hat jemand eine Idee? >>>>Die...

1. #1 GummiTier, 07.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2010
    GummiTier

GummiTier Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Mein Eventmanager zeigt folgendes Problem an und ich weiß absolut nicht, wie ich dem beikommen kann. Hat jemand eine Idee?

>>>>Die Energieverwaltungsfeatures für Leerlauf des Prozessors "1" in der Gruppe "0" sind aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Erkundigen Sie sich beim Hersteller des Computers nach aktualisierter Firmware. <<<

:confused::confused::confused::confused:

2. #2 GummiTier, 07.03.2010
    GummiTier

GummiTier Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hat denn keiner ne Idee? :(:eek:

3. #3 GummiTier, 07.03.2010
    GummiTier

GummiTier Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Warum schweigen denn alle? :(

4. #4 trooper, 07.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2010
    trooper

trooper Neuer Benutzer

Version:
    Professional 64bit
    System:
    AMD Athlon64 X2 4600+, MSI K9nPlatinum, Powercolor X1950ProSCS3, 2x2GB DDR2, X-Fi Titanium
    Hmm...

Firmwareproblem und Energieverwaltungsfeatures...

kann eigemtlich nur am Mobo selbst liegen bzw. "Computerinnereien" die eine Firmware besitzen... BIOS,Netzwerkkarten.Laufwerke... etc.

EDIT:
    evtl. liegt es auch einem hardwarenahem Proggi... z.B. "Tuning"-Proggs
    oder ist dein Prozessor übertaktet??

5. #5 GummiTier, 07.03.2010
    GummiTier

GummiTier Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Nein keine Tuningeingriffe, keine Veränderungen...scheint wohl am mainboard firmware bzw bios zu tun zu haben. aber LG bietet für mein notebook kein neues bios an...dreckladen

6. #6 hotte-7, 07.03.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Hast du ein "Dual-Bios"? dann könnte sein, das dein Bios nen "Schuß" hatte, und es "wiederhergestellt" wurde. Allerdings mit einer älteren Version.
    Also schau mal genau nach der Version, ob es immer noch die neuste ist.

7. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Den Fehler hatte ich auch!

Hast Du einen AMD Phenom II X2 545 Prozessor?

Dann google mal nach "Phenom ii x4 b45" !!!

Man kann den Prozessor im BIOS unlocken - und Oh Wunder, schon ist es ein X4 B45

Ich habe aus meinem Dual-Core nun einen Quad-Core gemacht und der Fehler im Eventprotokoll ist weg!

8. #8 GummiTier, 08.03.2010
    GummiTier

GummiTier Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Nein ich hab leider nicht so nen Prozessor :(

9. #9 hotte-7, 08.03.2010
    hotte-7

Du machst es einem auch nicht einfach dir zu helfen:
    Was ist mit dem Bios? ist es NOCH aktuell?
    Ausser das es "irgendein LG" ist, der NICHT DIESEN Prozessor hat, wissen wir überhaupt nix von deiner Hardware.
    Was für ein Rechner, was für Bios, was für Versionen ... ect ect. Ohne diese Angaben geht halt nix.

10. #10 GummiTier, 08.03.2010
    GummiTier

GummiTier Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Prozessort: Genuine Intel(R) CPU T2130 @ 1.86GHz 1.87 GHz
    RAM: 2GB
    Systemtyp: 32 Bit
    System: Windows 7 Home Premium

ich hab ein MS-1034 Board von MSI mit Intel Chipsatz
    Das Bios ist von American Megatrends
    version: A1034IL1 V7.04 01/17/07 also von 2007

11. #11 hotte-7, 08.03.2010
    hotte-7

Und dein Laptop?
    bin am suchen komm aber nicht weiter, sorry

12. #12 GummiTier, 08.03.2010
    GummiTier

GummiTier Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Ist ein LG FS-2.AACAG laut dem aufkleber auf der unterseite :D

13. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    @GummiTier

Schreib uns doch mal Deine Ereignis-ID und die Quelle zu der von Dir genannten Fehlermeldung auf!
    Oder schau selber mal bei: Troubleshooting Microsoft Windows Event Logs nach womit diese ID im Zusammenhang steht!

pefo

14. #14 areiland, 08.03.2010
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    ACPI Optionen im BIOS einschalten!

Ansonsten erst mal BIOS updaten und Windows die geänderte Hardwaresituation erkennen lassen.

15. #15 GummiTier, 08.03.2010
    GummiTier

GummiTier Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    WO und wie schalte ich die ACPI Option ein? Bios uptdaten geht nicht, da LG keinen Support bietet.

16. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Nochmal die Bitte an Dich !!!

pefo

17. #17 GummiTier, 09.03.2010
    GummiTier

GummiTier Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hier der Fehlerbericht!

Anhänge:

• bug.JPG
      bug.JPG
      Dateigröße:
      40 KB
      Aufrufe:
      133
  18. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Wow, da hast Du Dir einen Event eingefangen der selbst bei eventid.net noch nicht erfaßt wurde. Wenn Du bei Google "Kernel Processor Power, Event ID 34" eingibst findest Du ein wenig. Fakt ist, das es mit Deinem Prozessor-Kernen und den zugehörigen BIOS Einstellungen zu tun hat.
    Bei mir war es sogar was mit Overclocking! Obwohl ich es nicht benutzen will, mußte ich es es im BIOS zumindest einschalten bzw. erlauben. Allerdings hatte ich den Event 6. Wobei auch dort auf ähnliche Probleme hingewiesen wurde.

Da kann ich im Moment auch nicht weiterhelfen.

pefo

19. #19 GummiTier, 09.03.2010
    GummiTier

GummiTier Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    In meinem Bios gibts weder ACPI noch Overclocking...da kann man praktisch nicht mehr machen, als die uhr umstellen.

20. #20 hotte-7, 09.03.2010
    hotte-7

Sollte das wirklich so sein, na dann, gute nacht, sag ich da nur.

Thema: Firmware-Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Die Energieverwaltungsfeatures für Leistung des Prozessors 0 in der Gruppe 0 sind aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Erkundigen Sie sich beim Hersteller des Computers nach aktualisierter Firmware.

,
  2. Die Energieverwaltungsfeatures für Leistung des Prozessors 1 in der Gruppe 0 sind aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Erkundigen Sie sich beim Hersteller des Computers nach aktualisierter Firmware.

,
  3. Die Energieverwaltungsfeatures für Leerlauf des Prozessors 0 in der Gruppe 0 sind aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Erkundigen Sie sich beim Hersteller des Computers nach aktualisierter Firmware.

,
  4. Die Energieverwaltungsfeatures für Leistung des Prozessors,
  5. Die Energieverwaltungsfeatures für Leistung des Prozessors 2 in der Gruppe 0 sind aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Erkundigen Sie sich beim Hersteller des Computers nach aktualisierter Firmware.,
  6. die energieverwaltungsfeatures für leistung des prozessors 3 in der gruppe 0 sind aufgrund eines firmwareproblems deaktiviert. erkundigen sie sich beim hersteller des computers nach aktualisierter firmware.,
  7. Die Energieverwaltungsfeatures für Leistung des Prozessors 0 in der Gruppe 0 sind aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert.,
  8. Die Energieverwaltungsfeatures für Leerlauf des Prozessors 0 in der Gruppe 0 sind aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert,
  9. Die Energieverwaltungsfeatures für Leistung des Prozessors 0 in der Gruppe 0 sind aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert,
  10. Die Energieverwaltungsfeatures für Leerlauf des Prozessors 0 in der Gruppe 0 sind aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. ,
  11. die energieverwaltungsfeatures für leerlauf des prozessors,
  12. a1034il1 v7.04 011707,
  13. energieverwaltungsfeatures für leistung des prozessors 0 in der gruppe 0 ,
  14. firmwareproblem,
  15. Die Energieverwaltungsfeatures für Leistung des Prozessors 1 in der Gruppe 0 sind aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert,
  16. die energieverwaltungsfeatures für leerlauf des prozessors 1 in der gruppe 0 sind aufgrund eines firmwareproblems deaktiviert. erkundigen sie sich beim hersteller des computers nach aktualisierter firmware.,
  17. a1034il1,
  18. energieverwaltungsfeatures für leistung des prozessors,
  19. Die Energieverwaltungsfeatures für Leistung des Prozessors 7 in der Gruppe 0 sind aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert,
  20. Die Energieverwaltungsfeatures für Leistung des Prozessors 1 in der Gruppe 0 sind aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. ,
  21. die energieverwaltungsfeatures für leistung des prozessors 11 in der gruppe 0 sind aufgrund eines firmwareproblems deaktiviert. erkundigen sie sich beim hersteller des computers nach aktualisierter firmware.,
  22. die energieverwaltungsfeatures für leistung des prozessors 5 in der gruppe 0 sind aufgrund eines firmwareproblems deaktiviert. erkundigen sie sich beim hersteller des computers nach aktualisierter firmware.,
  23. firmware problem,
  24. Die Energieverwaltungsfeatures für Leistung des Prozessors 3 in der Gruppe 0 sind aufgrund eines Firmwareproblems deaktiviert. Erkundigen Sie sich beim Hersteller,
  25. id 35 energieverwaltungsfeatures für leistung des prozessors 0 in der gruppe 0 ist aufgrund eines firmwareproblem deaktiviert
Die Seite wird geladen...

Firmware-Problem - Ähnliche Themen

1. Bios Firmware über USB Stick

Bios Firmware über USB Stick: Bios Firmware über USB StickHallo,habe mit diverser software die zum Board meines MSI GE70 onc gehört Probleme. Habe den MSI support...
  2. Aktuelle Firmware heraus finden.

Aktuelle Firmware heraus finden.: Servus, Wie kann ich den jetzt die aktuelle Firmware meines BH10LS38 Blu-ray Brenners heraus finden. Nicht damit ich ein Firmware Update mache...
  3. WLAN funktioniert seit Firmware Aktualisierung nicht mehr richtig

WLAN funktioniert seit Firmware Aktualisierung nicht mehr richtig: Hey... folgendes Problem heute habe ich die Firmware von meinem Asus RT-N56U Router erneuert. Doch danach funktionierte Wlan nur noch auf kurzer...
  4. Neue Firmware für FritzBoxen verfügbar.

Neue Firmware für FritzBoxen verfügbar.: Für folgende FritzBoxen ist neue Firmware verfügbar: 7170 V. 29.04.87 7240 V. 73.05.05 7270 V. 54/74.05.05 Quelle: AVM
  5. Firmware bei Diktiergerät ausversehen gelöscht

Firmware bei Diktiergerät ausversehen gelöscht: Hallo, ich habe ein Diktiergerät von Olympus WS-100. Ausversehen habe ich über den PC die komplette Firmware gelöscht :( Jetzt habe ich mir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden