Firewire - SONY DCR PC7E wird unter Win7 nicht erkannt

Diskutiere Firewire - SONY DCR PC7E wird unter Win7 nicht erkannt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine alten DV-Videos auf meinen Rechner überspielen. Dies soll über meinen Laptop erfolgen. Für den...

  1. #1 Elb-Neptun, 18.03.2013
    Elb-Neptun

    Elb-Neptun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    Ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte meine alten DV-Videos auf meinen Rechner überspielen. Dies soll über meinen Laptop erfolgen.
    Für den Laptop habe ich eine Firewire-Expresscard gekauft und installiert.
    Die Firewire-Expresscard wird erkannt und im Gerätemanager angezeigt.
    Insgesamt stehen für die Card 3 Treiber zur Verfügung. Nach diversen Tipps habe ich folgenden Treiber installiert und aktiviert: "OHCI-Treiber (alt)"

    An einen Port der Expresscard habe ich dann per Firewire-Kabel meine Mini-DV-Camera "SONY DCR PC7E" angeschlossen.
    Die Camera wird jedoch nicht erkannt.
    Versuche die Camera in verschiedenen Programmen ("Magix Video deluxe premium 17", Corel VideoStudio X5 Pro") aufzurufen scheitern leider.

    Auf meinem Laptop ist Windows 7 Home Premium 64 bit installiert.

    Für nützliche Tipps zur Problemlösung bin ich sehr dankbar.
     
  2. #2 volvo rolf, 07.11.2013
    volvo rolf

    volvo rolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Premium
    System:
    Windows 7
    Hi,
    würde mich interessieren ob Du das Problem gelöst hast, habe nämlich das selbe Problem mit den gleichen bedingungen
    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar
     
  3. #3 Goldwingfahrer, 07.11.2013
    Goldwingfahrer

    Goldwingfahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    prof. 32 + 64 Bit
    Hallo Jungs
    Schon mal überlegt statt einer Kamera mit einem geliehenen richtigen Zuspieler,wie zum Bsp. Pana AG-DV2700 oder einem der kleineren Sony DSR die Filme
    an den PC weiterzuleiten ?

    Eine Kamera ist nicht geeignet für längeres Überspielen.
     
  4. #4 hkdd, 08.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2013
    hkdd

    hkdd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    40
    Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Ich habe diese ExpressCard34 an meine Notebook Lenovo G560 und damit kann ich ohne Probleme von meiner MiniDV-Cam die Videos übernehmen.
    http://www.amazon.de/EXPRESSCARD-34...3932671&sr=8-3&keywords=firewire+express+card
    Windows 7 erkennt die Card automatisch und liefert auch die Treiber dazu.
    Die Aufnahme kann man mit Windows Live Movie Maker machen (von Gerät importieren).
    Ich persönlich benutze dafür allerdings Pinnacle Studio 14.
    Mit Deinen Programmen Magix/Corel sollte es aber auch funktionieren.
     
  5. #5 ash power, 29.06.2015
    ash power

    ash power Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Firewire - win7 - Pinnacle - Probleme lösen
    Habe einen Laptop Aspire8951G mit Firewirebuchse.
    Pinnacle 18 erkannte meinen Sonycamcorder HC1 (HD mit Minikassette) nicht.
    Die Lösung wie schon oft beschrieben: Firewireteiber im Gerätemanager auf OHCI-konformer 1394-Hostcontroller (alt) setzen. Weiterhin ist bei NVIDIA Grafikkarten z w i n g e n d ein Update auf die neueste Version erforderlich. Dann dürfte das Progamm Pinnacle (oder andere) funktionien. Wenn nicht, dann bei NVIDIA Support nachlesen. Es gibt noch eine Treiberergänzung (für ältere Spiele) damit wird Bild und Ton von angeschlossener Kamera erkannt. Das Problem sind neue Grfikkarten, welche mit firewire nicht harmonieren. Wenn alles funktioniert und nach Neustart scheinbar alles wieder futsch ist, dann OHCI Treiber kurz deaktiviere und sofort wieder aktivieren
     
Thema: Firewire - SONY DCR PC7E wird unter Win7 nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 firewire erkennt kamera nicht

    ,
  2. dcr-pc7e forum

    ,
  3. DCR-PC7E firewire

    ,
  4. Dcr-pc7e,
  5. firewire erkennt kamera nicht windows 7,
  6. dv camcorder wird über firewire nicht erkannt win 7,
  7. sony dv kamera win7 treiber,
  8. firewire kamera wird nicht erkannt Windows 7,
  9. sony dcr-pc7e treiber-win7,
  10. win7 firewire erkennt kamera nicht,
  11. mini dv firewire erkannt aber nicht angezeigt win8,
  12. win7 externe firewire platte wird nicht erkannt,
  13. firewire win 7 kamera wird nicht erkannt,
  14. sony dcr pc7e firewire,
  15. win7 firewire camera wird nicht erkanne
Die Seite wird geladen...

Firewire - SONY DCR PC7E wird unter Win7 nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Firewire 1394 Treiber / Windows 7 Pro

    Firewire 1394 Treiber / Windows 7 Pro: Habe Windows 7 Pro / Auf meinem PC habe Firewire 1394 Karte. Die ist funktionsfähig / Nach neue Installation Windows 7 Pro mit allen Updates,...
  2. Win7 hat keine Treiber mehr für FireWire Karten... was tun?

    Win7 hat keine Treiber mehr für FireWire Karten... was tun?: Hallo zusammen, nach etlichen Versuchen mit zwei verschiedenen FireWire Karten, sowie ausführlicher Recherche zum Thema, scheint es so...
  3. Problem mit FireWire-Karte und Windows-7-64Bit

    Problem mit FireWire-Karte und Windows-7-64Bit: Hallo zusammen, mein Mainboard (ASRock K10N78) hat keinen FireWire-Anschuß. Ich habe mir deshalb von Conrad die "2 Port FireWire 400...
  4. Firewire Anschluss an Laptop nachrüsten

    Firewire Anschluss an Laptop nachrüsten: Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen das Samsung rc530 Notebook gekauft. Da dies leider kein Firewireanschluss besitzt, stelle ich mir die...
  5. Kein Aufnahmeton mit Windows 7 Ultimate, Realtek und Firewire

    Kein Aufnahmeton mit Windows 7 Ultimate, Realtek und Firewire: Hallo liebe Gleichgesinnte, ich arbeite seit Ende Juni mit meinem neuen PC mit Pinnacle 11 plus und konnte ohne Probleme meine Filme damit über...