Firewall WIN 7

Diskutiere Firewall WIN 7 im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Da in WIN 7 ja der Firewall integriert ist habe ich mich eigentlich nie um das Thema Firewall gekümmert.:confused: Ist es sinnvoll den WIN 7...

1. #1 juergenbb, 02.12.2013
    juergenbb

juergenbb Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN 7 Prof. 64 Bit
    Da in WIN 7 ja der Firewall integriert ist habe ich mich eigentlich nie um das Thema Firewall gekümmert.:confused:
    Ist es sinnvoll den WIN 7 Firewall durch ´z.B. ZoneAlarm oder zu ersetzen ?
    Als Virenschutzprogramm habe ich Bitdefender Antivirus Plus installiert.

Gruß
    J.

2. #2 cardisch, 02.12.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

kurz und knapp:
    Eher nein.
    Wenn du einen Router hast, nicht alles einfach so installierst, dann bist du recht sicher.
    Seit Windows Vista ist die Firewall rundum gut gelungen und eine externe bringt kaum mehr Vorteile.

Gruß

carsten

3. #3 juergenbb, 02.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2013
    juergenbb

Version:
    WIN 7 Prof. 64 Bit
    Danke für Deine Antwort.

Wie meinst Du das" nicht alles einfach so installierst".
    Habe ein Kabelmodem von KabelBw, einen W Lan Router an dem ein PC über LAN und ein Laptop über W Lan angeschlossen ist.
    Typ TP Link TL-WR841N bin dem "billig Router "sehr zufrieden da er eine sehr gute Wlan Reichweite hat.

Gruß
    J

4. #4 cardisch, 02.12.2013
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Es gibt User, die jeden Scheiss aus jeder Quelle ohne nachzudenken installieren.
    Selbst bei seriösen Programmen werden häufig Zusatztools installiert, die man (meistens) beim lesen UND verstehen während der Installation durchaus abwählen kann.
    Aber leider macht das nicht jeder.
    Und so kommen dann 1000 Toolsbars, div. Tuningprogramme und auch die ein oder andere Schadsoftware ins Haus.
    Zu deiner Hardwareausstattung:
    JEDER Router ist besser als direkt (übers Modem) ins Internet zu gehen.
    Einen 100%igen Schutz kann und wird es nie geben, deswegen redet man auch gerne von dem Programm Brain.exe ;-), welches bei JEDEM booten eingeschaltet werden sollte.

Gruß

5. #5 urmel511, 02.12.2013
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  6. #6 juergenbb, 02.12.2013
    juergenbb

Version:
    WIN 7 Prof. 64 Bit
    Habe den Firewall deinstalliert und bleibe wie bisher beim WIN Wall. Diese Entfernung von Haken beim Installieren haben mich sowieso genervt.
    Beachte natürlich. " Brain.exe " .

Gruß
    J.

7. #7 cardisch, 02.12.2013
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    Sorry, Brain.exe war bei mir noch nicht warmgelaufen ;-)

Thema:

Firewall WIN 7

Die Seite wird geladen...

Firewall WIN 7 - Ähnliche Themen

1. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  2. Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !

Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !: Ist jetzt Win 10 hier, aber vllt. weiß es jemand ja doch, in anderen Foren nicht weiter gekommen. In 7 lassen sich viele Icons als Verk. und...
  3. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  4. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  5. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden