Firewall mit erweiterter Sicherheit

Diskutiere Firewall mit erweiterter Sicherheit im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; hi leute ! ich habe ein problem mit meiner firewall ich kann nicht drauf zu greifen und mit meinem anderem acc auch nicht obwohl der admin ist...

  1. #1 Speed Link, 24.09.2012
    Speed Link

    Speed Link Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home
    System:
    7
    hi leute !

    ich habe ein problem mit meiner firewall ich kann nicht drauf zu greifen und mit meinem anderem acc auch nicht obwohl der admin ist :/

    Helft mir bitte !

    rdcftvgzbhunijmok,pl.jpg
     
  2. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hi!
    Mach mal bitte einen Screenshot von deinen Benutzerkonten und diesem Fenster hier: netplwiz (Einfach in der Start-Suche eingeben.)
     
  3. #3 Speed Link, 24.09.2012
    Speed Link

    Speed Link Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home
    System:
    7
    jo hier ! netplwiz.jpg


    was meinst du genau mit benutzerkonten also wo ?

    Mfg
     
  4. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wow ...

    Ein aktiver "Gast" Account mit Administratoren Rechten -- Du machst es den Hackern, Viren und Trojanern aber wirklich leicht Deinen Rechner zu befallen...
     
  5. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hat sich mit deinem einen Screenshot erledigt. ;) Danke!

    Du musst folgendes machen: Logg dich mit deinem "Gast-Konto" ein und öffne dieses Dialogfeld (netplwiz). Dann bearbeitest du den Benutzer "N I C O", indem du ihn anklickst und "Eigenschaften" öffnest und anschließend die "Gruppe" 'Administratoren' auswählst. Dann noch mit "OK" zweimal bestätigen und fertig. Jetzt solltest du in Administratoren sein... Mach dann bitte nochmal einen Screenshot davon. Danach erklär ich dir den Rest...

    Das dachte ich mir auch gerade eben... :D
     
  6. #6 cardisch, 24.09.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.236
    Zustimmungen:
    35
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    HAllo...

    Funktionieren andere sicherheitsrslevante Sachen noch, also av-lösungen, Windows-update, etc. !?

    Gruß

    CArsten
     
  7. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ich befürchte eher, das er gar keine Chance mehr hat, das zurückzubiegen, da er beim "Gast" Account auch noch die Gruppenzugehörigkeit "Gäste" gelassen hat. Aber ich lass mich gern überraschen...
     
  8. #8 Speed Link, 25.09.2012
    Speed Link

    Speed Link Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home
    System:
    7
    joa habs gemacht jetz öffnet sich ein fenster mit : Der benutzer konnte nicht hinzugefügt werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist : Zugriff verweigert
     
  9. #9 Sebi94, 25.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2012
    Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Okay... Dann lösen wir das ganze eben mit Systemrechten. :)

    Ich hoffe nur, dass mein Vorhaben klappt.

    Ich muss mich aber erstmal erkundigen, ob ich das öffentlich schreiben darf...

    EDIT: Es wurde bestätigt, dass ich das öffentlich schreiben darf. Ich stell nur eben das Szenario bei mir nach und versuch es selber mal. Danach schreib ich dir, was du zu tun hast. :)

    (Die Antwort erfolgt spätestens am Wochenende. Das weiß der TE auch.)
     
  10. #10 Speed Link, 25.09.2012
    Speed Link

    Speed Link Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home
    System:
    7
    okay cool danke man !
     
  11. #11 Sebi94, 28.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2012
    Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Okay... Alles klar. Let's fix! :D

    Folgendes wird benötigt:
    - Linux Knoppix Live Distributation ODER Linux Ubuntu Live Distributation
    - Liste von zu verwendenden Befehlen (auf einem Zettel oder anderen PC etc., damit du es nachlesen kannst. ;))

    Vorgehensweise:
    1. Downloade ein Live-System und brenne es bootfähig auf eine CD/DVD. (Oder mache es per USB-Stick - Anleitungen dazu findest du jeweils auf der Seite des Live-Systems.)

    2. Lege den eben erstellten Datenträger aus Schritt 1 ein und starte den PC/das Notebook neu. Wähle beim Hochfahren des PCs/Notebooks den Datenträger zum "booten" (= starten) aus.

    3. Erledige im gebooteten/gestarteten Live-System nun folgendes:
    3.1 Öffne 'Orte' im folgenden Pfad: C:\Windows\System32
    3.2 Benenne im geöffneten Ordner die Datei "Utilman.exe" nach "Utilman_Sicherung.exe" um
    3.3 Erstelle eine Kopie von der Datei "cmd.exe", die ebenfalls in diesem Ordner liegt
    3.4 Benenne die so eben erstellte Kopie der "cmd.exe" in folgendes um: "Utilman.exe"
    3.5 Starte dein System neu und entferne den Live-Datenträger, um dein normales Windows wieder starten zu können

    Hinweis: Der Pfad "C:\Windows\System32" ist unter Linux nicht bekannt. Schau bei "Orte" links an die Seite und finde dort deine Partition/deine Festplatte mit Windows und den installierten Programmen. Erkennbar ist das daran, das in dem Laufwerk folgendes zu sehen sein muss: Programme, Benutzer, Windows,...

    4. Jetzt klickst du VOR deinem Benutzer-Login auf das Symbol für "Erleichterte Bedienung". Es sollte sich nun eine Eingabeaufforderung (= cmd.exe) öffnen.

    5. Um die Benutzer an zu passen, musst du nun folgende Befehle nacheinander eingeben:
    5.1 net localgroup Administratoren /delete Gast
    5.2 net localgroup Administratoren /add "N I C O"

    6. Lege den Datenträger für das Live-System erneut ein und boote es wieder, um folgendes zu erledigen:
    6.1 Öffne 'Orte' im folgenden Pfad: C:\Windows\System32
    6.2 Lösche die Datei "Utilman.exe"
    6.3 Benenne die Datei "Utilman_Sicherung.exe" nach "Utilman.exe" um
    6.4 Starte dein System neu und entferne den Live-Datenträger, um dein normales Windows wieder starten zu können

    7. Fertig - alles sollte nun wie gehabt sein.

    Überprüfen kannst du das ganze nochmal wie folgt, wenn du in deinem Windows angemeldet bist: Start -> Suche: netplwiz -> netplwiz öffnen -> Benutzer anschauen und überprüfen, in welchen Gruppen sie sind.

    EDIT: Hier findet man ab sofort die FAQ dazu: http://www.windows-7-forum.net/wind...en-rechten-admin-administratoren-gruppen.html
     
  12. #12 Speed Link, 08.10.2012
    Speed Link

    Speed Link Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home
    System:
    7
    oh okay danke sebi
    werds gleich die Tage ausprobieren :)

    DANKE!
     
  13. #13 Speed Link, 26.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2012
    Speed Link

    Speed Link Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home
    System:
    7
    JA MANN DANKE ohne dich hätt ich das nicht hinbekommen ein s***** fucking Problem was ich seit bestimmt 3 Jahren habe und jetz GELÖST alta du kriegst nen OSCAR von mir ja man hätte nie geglaubt das ich das wieder hinbekommen
     
  14. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Kein Problem!

    @Alex: Das hätte man doppelt zensieren müssen... :D

    Okay, vielen Dank, aber ich glaube, dass du etwas übertreibst. :D

    Danke für dein Feedback und viel Spaß noch! :)
     
  15. #15 Speed Link, 26.10.2012
    Speed Link

    Speed Link Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home
    System:
    7
    Ich übertreib nicht :D Danke nochmal :DD
     
  16. Sebi94

    Sebi94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Wenn du meinst... ;D

    Jojo. Bitte sehr. :)
     
Thema: Firewall mit erweiterter Sicherheit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firewall mit erweiterter sicherheit

    ,
  2. der benutzer konnte nicht hinzugefügt werden da der folgende fehler zugriff verweigert

    ,
  3. windows 7 sicherheit

Die Seite wird geladen...

Firewall mit erweiterter Sicherheit - Ähnliche Themen

  1. WIN 7 und die Firewall

    WIN 7 und die Firewall: Hallo, ich habe mich bisher nie um die Firewall gekümmert. Nun will ich ein NAS-LW am PC betreiben und ich kann das NAS nicht...
  2. 2018-11 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework (KB4467240) lässt sich nicht...

    2018-11 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework (KB4467240) lässt sich nicht...: 2018-11 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework 3.5.1, 4.5.2, 4.6, 4.6.1, 4.6.2, 4.7, 4.7.1, 4.7.2 unter Windows 7 und Server 2008 R2...
  3. Sicherheits und Qualitätsrollups lassen sich nicht installieren auf WIN 7

    Sicherheits und Qualitätsrollups lassen sich nicht installieren auf WIN 7: Die neuen Sicherheits und Qualitätsrollups KB4457918 KB4467107 KB4467240 lassen sich auf Windows7 (SP01) nicht installieren. Code 80073701 und...
  4. Sicherheits Problem_Freigabe

    Sicherheits Problem_Freigabe: Hallo, ich habe einen Windows 7 PC, hier das Problem: Wenn ich meine Festplatte anschließe, kann ich sie nicht öffnen, da mir die Freigabe fehlt....
  5. "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Fehler 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt"

    "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Fehler 0x80070013 "Das Medium ist schreibgeschützt": Die Sicherung funktioniert bei meinem PC nicht mehr. laut diskpart ist das Medium nicht schreibgeschützt. habe es in diskpart schon mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden