Firewall lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere Firewall lässt sich nicht aktivieren im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hi! Ich hab mir eine Malware eingefangen und diese mittlerweile beseitigt. ich habe den Task-Manager wieder starten können und alles läuft....

  1. berndl

    berndl Neuer Benutzer

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    Hi!

    Ich hab mir eine Malware eingefangen und diese mittlerweile beseitigt. ich habe den Task-Manager wieder starten können und alles läuft.

    Nur die Firewall nicht! Ich hab schon überall gesucht aber nichts gefunden, bin Admin (alleiniger User am Rechner) und hab nicht die möglichkeit den Dienst zu starten.

    Alle abhängigen Dienste laufen aber.

    Kann mir evtl. jemand helfen?

    LG Berndl

    System: Win 7 Ultimate x64
     
  2. #2 wingdancer, 08.04.2010
    wingdancer

    wingdancer Erfahrener Benutzer

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    Welche Firewall?
     
  3. berndl

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    Sorry, die Windows eigene Firewall hab ich gemeint.

    LG Berndl
     
  4. #4 wingdancer, 08.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
    wingdancer

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    Die Rechte zum ändern hast Du nur als Admin. Systemsteuerung/System u. Sicherheit/Firewall an und ausschalten. Kommst Du soweit?
    Wenn nicht mußt Du Dein Benutzerkonto ändern unter Benutzerkonten. Wenn Du alleiniger User bist brauchst Du nicht einmal ein Passwort vergeben.
     
  5. #5 Nashman, 08.04.2010
    Nashman

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  6. berndl

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    Ja, das hab ich schon alles probiert. Habs auf Deinem Beschriebenen weg gemacht, habs in der Verwaltung unter Dienste versucht zu starten und auch noch über die Kommandozeile - sie will einfach nicht. Und weil des Ding net funzt sind meine Portfreigaben auch alle im Eimer...

    LG Berndl
     
  7. berndl

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    Danke für den Tip Nashman, hab das heute schon in einem Forum gefunden und er hat mir dann die Malware erkannt und gekickt. Ansonsten verwende ich den AntivirPersonal der hat nix gefunden.

    Hab auch den CCleaner über die Registry gejagt der sagt auch dass alles OK is...

    LG Berndl
     
  8. Flosse

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    Guck mal ob der Dienst Basisfiltermodul läuft oder die anderen Dienste die für die Firewall benötigt werden laufen.

    mfg
     
  9. berndl

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    Hi Flosse!

    Erstmal: Danke!

    Ja - der Dienst läuft und alle anderen abhängigen Dienste ebenso. Wenn ich den Firewall Dienst starte erhalte ich diese Meldung:

    "Windows-Firewall auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll. Setzen Sie sich mit dem Diensthersteller in Verbindung, wenn es sich um einen Nicht-Microsoft-Dienst handelt. Beziehen Sie sich auf den dienstspezifischen Fehlercode13."

    Hab schon unter Fehlercode 13 gegoogelt aber auch nix brauchbares gefunden..:confused:.

    LG Berndl
     
  10. Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

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    Setz mal bitte das Log hier rein

    mfg
     
  11. berndl

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    Hi!

    Habe anbei die Ereignisse protokolliert wie sich die Firewall verhält wenn sie startet... is a Win7 Ereignissprotokolldatei.

    LG Berndl
     

    Anhänge:

  12. #12 Kessler, 08.08.2010
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    Hi community.

    Habe ein ähnliches problems. Ich müsste kurz die Firewall und das (von McAfee mit installierte) Anti-Virus abschalten. Allerdings weiß ich nicht wie.

    zur Firewall: ich gehe auf Systemsteuer -> System und Sicherheit -> Windows Firewall. Und dann ist die Option "Windows-Firewall ein- oder ausschalten" nicht anklickbar.

    Wie ich zum Anti-Virus komme, weiß ich erst gar nicht.

    Übrigens bin ich AFAIK bereits als Admin eingeloggt, da ich sowieso der einzige benutzer bin.

    Irgendjemand eine Idee?
     
  13. Doktor

    Doktor Erfahrener Benutzer

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    Bist Du Dir sicher, dass Deine Antivirus-Software nicht auch gleich noch eine Firewall mit an Board hat?
     
  14. #14 Kessler, 08.08.2010
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    Hast recht, habe das komplette McAfee Security Center mit installiert bekommen. Danke für den Tipp!
    Dennoch kann ich nicht, wie oben beschrieben, auf die Windows 7 Firewall zugreifen... gibt's überhaupt eine? :D
     
  15. Doktor

    Doktor Erfahrener Benutzer

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    Firewalls von 3. Herstellern sind meist Dominat über die Windows Firewall. Du müsst wahrscheinlich erst die McAfee Firewall deinstallieren. Dann kannst Du über Start -> Systemsteuerung auf die Windowsfirewall zugreifen.
     
  16. #16 Kessler, 11.08.2010
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    ^ Ja, stimmt so alles.

    Habe jetzt das ganze McAfee Gemüse deinstalliert und versuche es nun mit Windows Firewall + Normal Malware Cleaner + Malwarebytes.

    Leider sind alle guten Anti-Viren-Scanner (K7, Norman, Eset, Sophos) kostenpflichtig. Und von "Avira" und "Avast" bin ich gar kein Fan.
    "ClamWin" ist auch nicht so doll.... scannt extrem lange, aber findet nix.
     
  17. Doktor

    Doktor Erfahrener Benutzer

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    Dann investiere 15-20EUR/Jahr in Kaspersky. Ist nicht viel Geld und die Sicherheit ist es wert!
     
  18. #18 Kessler, 12.08.2010
    Kessler

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    Würde dann eher zu Eset oder BitDefender tendieren (beides ca. 45€ für 2 Jahre). Kaspersky dagegen 50€ laut Website.
     
  19. #19 Unregistriert, 12.08.2010
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    Unregistriert Guest

    Wieso Geld ausgeben. Microsoft Firewall und Microsoft Security Essentials dürften doch auch genügen. (Daneben noch das mit den Updates mitgelieferte Removal-Tool und ggfs. Malwarebytes.)
     
  20. #20 Unregistriert, 10.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich habe genau das selbe Problem wie der Themenstarter!
    Ich bekomme genau die selbe Fehlermeldung!

    Ich verwende Sophos, und ich hatte damit das letzte Jahr keine Schwierigkeiten, es hat auch keine interne Firewall!

    Hat noch jemand eine Idee?

    Danke!
     
Thema: Firewall lässt sich nicht aktivieren
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