Firewall lässt alles durch

Diskutiere Firewall lässt alles durch im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo Ich hatte bislang immer die Komplettlösung von Avira als Pc Schutz weil ich die Firewall so gut fand. Da war alles ganz einfach und...

1. #1 mr.pilgrim, 20.04.2014
    mr.pilgrim

mr.pilgrim Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    MSI K9N Neo V2, AMD 64X2 5000+, Be Quiet Straight Power E9 480 W, Grafik: ATI Readon HD 3850,
    Hallo

Ich hatte bislang immer die Komplettlösung von Avira als Pc Schutz weil ich die Firewall so gut fand. Da war alles ganz einfach und jedesmal wenn ein Programm oder Programmteil mit dem Netz kommunizieren will wurde nachgefragt.

So nun hat Avira ja keine Firewall mehr weil die sagen die Win Firewall ist so gut das sich das nicht Lohnt.
    gut vertraue ich ja mal drauf und habe mit die kaufversion von der Antivirus Suite gekauft.

Alles eingerichtet habe ich .Aber die Win Firewall ist mir einrätsel. Da lässt sich so viel einstellen aber ich verstehe nicht viel davon.
    Habe ein 800 Seiten Windows 7 buch und mir den Firewall teil auch durchgelesen aber mir ist es schleierhaft wenn da steht das er alles Blockiert was nicht in der Liste steht und da nur die Windows sachen momentan drin stehen warum er alles zulässt.

Egal ob ich mit dem Browser rein gehe oder mit diversen Programmen Updates machen will oder Internetradio, alles ist ohne nachfrage möglich.

Ich will das ich jedes mal bestätigen muss mit der möglichkeit das auch dauerhaft zuzulassen

2. DS990

DS990 Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
  3. #3 mr.pilgrim, 20.04.2014
    mr.pilgrim

Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    MSI K9N Neo V2, AMD 64X2 5000+, Be Quiet Straight Power E9 480 W, Grafik: ATI Readon HD 3850,
    tja ich hatte davon gelesen konnte es aber nicht glauben da es doch unlogisch klingt das man das wieder ein externen Programm machen lässt.
    Oder erweitert der nur die WIN eigene?

4. DS990

Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
    Ist keine eigene Firewall, benutz die WIN 7/8 interne.
    Überläßt halt DIR die Entscheidungen (was darf was nicht) und nicht Microsoft oder der NSA ;-)

5. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Du kannst doch vieles sehr einfach einstellen ohne zusätzliche Programme.
    fw0.jpg fw1.jpg

6. #6 mr.pilgrim, 21.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2014
    mr.pilgrim

Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    Ja ist das so einfach?
    Welches ist den nun die bessere Variante? Habe auch schon gesehen das es so geht nur halt sehr umständlich.
    Also durch das zusatzprogramm oder durch die umständliche eintragung??

Wo ist der unterschied zwischem dem was du als Bild gepostet hast und der Option Regel hinzufügen?

so habe es gerade mal versucht. Diese Einfache Variate gilt ja nur für eingehende verbindungen. Mir gehts ja vorallem um die Ausgehenden. Und dakann ich ja nur jedes Prog einzeln hinzufügen. Oder?

7. #7 DS990, 21.04.2014
    DS990

Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
    Versuch macht kluch.
    Bei mir meldet FirewallControl (ich hoffe) jedes Proggi, das raustelefonieren will.
    (Komischerweise zuckt da die WIN 7 Firewall nicht mal)
    So penibel, manchmal sogar recht lästig (beim updaten von flash zB), aber doch zuverlässig.
    Und die Entscheidung ist dann 1 Klick (Zulassen, Sperre .....)

8. #8 mr.pilgrim, 21.04.2014
    mr.pilgrim

Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    ja dann mache ich das damit , das ist ja wie ich es von Avira gewohnt war.
    Ich habe das gerade getestet. Mit der einfachen Methode gehts nicht. dann sperrt er alles und nichts geht.

9. DS990

Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
    Was machst Du jetzt mit was ?
    Und welche Methode meinste jetzt ?

10. #10 mr.pilgrim, 21.04.2014
    mr.pilgrim

Version:
    Home Premium 64 Bit
    System:
    ich meinte das ich nun das Programm verwende

mit der einfachen methode meinte ich was der User hkdd oben beschrieben hat

So habe das Prog nun drauf. Das ist ja mal sehr unübersichtlich und Benutzerunfreundlich für Einsteiger. Da weiß ich gar nicht für was das alles ist vorallem da halb DE halb EN

Naja was ich wissen möchte noch ist, muss das im Sicherheitscenter nun so auf standart stehen , also Eingehende geblockt ausgehende zugelassen?

Und was mich verwirrt ist das Systembezogene sachen die ins Internet wollen können mit der Free Version gar nicht zugelassen werden oder keine Regel erstellt werden. Wie macht ihr das?

11. DS990

Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
    Hab selber noch die Version 4 drauf.
    Bei Version 4 poppt ein Fenster auf, sobald ein Programm versucht ins Internet
    zu gehen. Und ich klick dann nur noch auf das was ich entscheide....fertig.
    Systemprogramme waren (wenn ich mich nicht irre) schon eingetragen.

Eventuell haben die Programmierer das mit der Version 6 so kompliziert gemacht.

Thema: Firewall lässt alles durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lohnt sich eine firewall

Die Seite wird geladen...

Firewall lässt alles durch - Ähnliche Themen

1. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  2. WIN 7 und die Firewall

WIN 7 und die Firewall: Hallo, ich habe mich bisher nie um die Firewall gekümmert. Nun will ich ein NAS-LW am PC betreiben und ich kann das NAS nicht...
  3. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  4. Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770

Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770: Hallo Microsoft-Community! Ich habe ein Problem mit dem aktivieren der Drahtlosfunktion und habe nun keine Anhaltspunkte mehr zur Problemlösung....
  5. FSX - SP2 lässt sich nicht installieren!

FSX - SP2 lässt sich nicht installieren!: Ich habe FSX neu installiert. Kann SP2 nicht installieren - das System sagt, dass ichDIE DEUTSCHE VERSION BENÖTIGE - aber natürlich habe ich (von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden