Firewall dicht machen bis auf einen Port

Diskutiere Firewall dicht machen bis auf einen Port im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Ich würde gerne einen Rechner mit Windows 7 als reinen MySQL und File Server in meinem Netz laufen lassen. Er soll in einer Ecke stehen und...

1. kean

kean Neuer Benutzer

Ich würde gerne einen Rechner mit Windows 7 als reinen MySQL und File Server in meinem Netz laufen lassen. Er soll in einer Ecke stehen und einfach nur laufen. Ohne Monitor.

Ich würde die Firewall von Windows gerne so konfigurieren, dass der Rechner nur noch über den Port 3306 (MYSQL) und für die Freigabe eines Ordners erreichbar ist.
    Alle anderen Ports/Dienste sollen dicht sein.

Da ich den Rechner nie antasten will (Useraktionen für Windows Update, Virenscanner updaten) und er dauerhaft laufen soll, will ich den Rechner so absichern, dass es nicht nötig ist ihn mit Windows Update und einem aktuellen Virenscanner aktuell zu halten.
    Denke das ist auch nicht nötig wenn man nur auf den MySQL Server zugreifen kann und er als Fileserver fungiert oder?

Welche Einstellungen müsste ich dafür vornehmen?

2. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    Ich denke da bist Du aber mit einem kleinen Linux-Server besser bedient und der ist obendrein noch wartungsfreier.
    Auf die Grafischeoberfläche kannst DU bei diesem dann auch verzichten.

3. kean

kean Neuer Benutzer

Mit Linux hab ich keine Erfahrungen...
    Es sollte ein Windows 7 sein. Denke das müsste doch möglich sein oder?

Alternativ hab ich mir schon überlegt den Rechner vom Router für das Internet zu sperren. Dann wäre er ja auch nicht erreichbar oder?

4. #4 reset, 10.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
    reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  5. #5 pefo, 10.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
    pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wenn Du den Rechner nur in Deinem lokalen Netz verwendest, brauchst Du gar keine Firewall! Solange der Rechner nur dass machen soll, was Du beschrieben hast, reicht die StandardFirewall in Deinem Router völlig aus, zumal von außen sowieso niemand einfach mal auf lokale Netzwerkadressen zugreifen kann!

Allerdings stimme ich auch Reset zu, das Linux da der besser Weg ist. Wenn Du Dich sowieso mit MySQL auskennst ist es Quatsch, ein Windows 7 zu verstümmeln um krampfhaft einen SQL-Server zu installieren der aus der Unix/Linux-Welt kommt.

6. #6 areiland, 11.06.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Und das ganze wäre dann auch noch Ressourcenschonender als mit Windows.

Thema: Firewall dicht machen bis auf einen Port
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mysql firewall windows 7

,
  2. windows update port firewall

,
  3. windows 7 firewall mysql

,
  4. mysql windows 7 firewall,
  5. mysql firewall win7,
  6. port 3306 freigeben windows 7,
  7. windows 7 mysql firewall,
  8. windows firewall dicht machen,
  9. port 3306 freigeben,
  10. pc dicht machen,
  11. port zu machen,
  12. windows update ports,
  13. win7 mysql firewall,
  14. windows 7 mysql freigeben,
  15. mysql virenscanner,
  16. mysql windows firewall windows 7,
  17. windows update portfreigabe,
  18. mysql freigeben,
  19. windows update firewall freigeben,
  20. Mysql Win7 firewall,
  21. computer dicht machen,
  22. mysql firewall,
  23. Windows 7 Port 3306 freigeben,
  24. windows 7 dicht machen,
  25. ports dicht machen
Die Seite wird geladen...

Firewall dicht machen bis auf einen Port - Ähnliche Themen

1. WIN 7 und die Firewall

WIN 7 und die Firewall: Hallo, ich habe mich bisher nie um die Firewall gekümmert. Nun will ich ein NAS-LW am PC betreiben und ich kann das NAS nicht...
  2. Bluetooth and COM port connection

Bluetooth and COM port connection: Hello all I have a Win 7 computer with no in built Bluetooth module. So i bought a Bluetooth dongle . I need to pair several devices one after...
  3. Win 7 Professional auf HP notebook generiert keine COM ports für Bluetooth device

Win 7 Professional auf HP notebook generiert keine COM ports für Bluetooth device: Wir haben ein Gerät das mit Bluetooth eine Verbindung aufbaut. Bei Win10 kein problem. Bei win 7 64 wird lediglich eine Headset Verbindung...
  4. Windows 7 Firewall blockiert Game Ranger

Windows 7 Firewall blockiert Game Ranger: "Wenn ich Heim- oder Arbeitsplatznetzwerke (privat)" deaktiviere, kann ich in Game Ranger problemlos ein Spiel hosten.. bei aktivierter nicht....
  5. Windows deaktiviert alle USB ports während der Installation

Windows deaktiviert alle USB ports während der Installation: Ich habe mir gerade einen neuen PC zusammengebaut und es verlief auch alles problemlos. Nun wollte ich jedoch Windows installieren, was per Stick...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden