Firewall blockiert Firefox portable auf TrueCrypt verschlüsselter Festplatte

Diskutiere Firewall blockiert Firefox portable auf TrueCrypt verschlüsselter Festplatte im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebes Forum! suche schon seit einer Woche vergeblich nach einer Lösung für mein Problem. Bin gerade von Windows XP pro auf Windows 7...

1. #1 dipldoc, 21.10.2010
    dipldoc

dipldoc Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    Intel Core 2 Duo
    Hallo liebes Forum!

suche schon seit einer Woche vergeblich nach einer Lösung für mein Problem.
    Bin gerade von Windows XP pro auf Windows 7 umgestiegen und hab Probleme mit den windowsinternen Firewall-Einstellungen.

War zuerst sehr begeistert von der neuen Option, einzelnen Programmen manuell Zugriffsrechte zum Internet zu gewähren.
    Leider funktioniert das aber anscheinend nicht, wenn das Programm auf einer TrueCrypt verschlüsselten Partition (bzw. in einem verschlüsseltem Container) liegt.

Hab für alle Profile (Privat, Öffentlich, Domaine) eingehende und ausgehende Verbindungen auf "blocken" gestellt, und will nur einzelnen Programmen Zugriff aufs Internet erlauben.

Für diese Programme habe ich "ausgehende Regeln" erstellt (nach Anleitung im Internet).
    Das funktioniert soweit auch ganz gut, aber nur nicht bei Programmen die ich von einer TrueCrypt verschlüsselten Partion starte. Diesen Programmen (z.B. Firefox portable) wird trotz vorher eingerichter Regel der Zugriff zum Internet zunächst verweigert.

Komischerweise wenn ich das Programm starte, dann die Windows-Firewall manuell komplett aus und wieder anschalte, funktioniert die "Regel" und ich kann mit meinem portable Firefox im Internet surfen.

Woran kann das liegen?
    Womöglich an der verschlüsselung mit Truecrypt (v. 7.0a)?
    Ist das ein Bug ?

Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar. :)

2. #2 Unregistriert, 21.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Schon mal versucht die Truecrypt-Partition als Wechseldatenträger einzubinden?

3. urmom

urmom Guest

^^ty
    hatte das gleiche Problem und die Lösung funktioniert.

Aber OP du Pfeife! 1) Bedanken 2) sagen obs geklappt hat.

Thema: Firewall blockiert Firefox portable auf TrueCrypt verschlüsselter Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firewall blockiert firefox

,
  2. firewall portable

,
  3. Windows blockiert Firefox

,
  4. truecrypt firewall,
  5. truecrypt portable,
  6. firefox portable firewall,
  7. firefox 7 portable,
  8. firefox portable windows 7,
  9. firefox TrueCrypt,
  10. firefox portable win7,
  11. usb stick wird von firewall blockiert,
  12. firefox portable truecrypt,
  13. windows blockiert firefox installation,
  14. flash player blockiert firefox,
  15. firefox portable 7,
  16. firewall verhindert firefox,
  17. firefox geht nicht geblockt von Firewall was tun,
  18. win 7 blockiert usbstick,
  19. firewall blockiert,
  20. windows 7 blockiert truecrypt,
  21. firefox blockiert internet,
  22. windows 7 firewall firefox,
  23. meine firewall blockt firefox,
  24. firefox portabel sicher,
  25. Einstellen Sicherheit Windows 20101 Internet
Die Seite wird geladen...

Firewall blockiert Firefox portable auf TrueCrypt verschlüsselter Festplatte - Ähnliche Themen

1. Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem

Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem: Hallo 1. Mein System hat was, weil bei Extras Einstellungen steht dass die Updates vom Systemadministrator deaktiviert wurden was ich gar nicht...
  2. PC nach Start von Firefox extrem langsam

PC nach Start von Firefox extrem langsam: Hallo, seit 2 Monaten kommt es häufig vor, dass mein PC ohne jeglichen Grund oder Vorwarnung ewig rechnet. Ich benutze Firefox (74.0 - 32 bit)...
  3. Nicht auffindbare Daten? Festplatte voll

Nicht auffindbare Daten? Festplatte voll: Ich habe das Problem dass mir meine Festplatte meines Zweitrechners anzeigt dass diese nahezu voll ist. Unter Windows zeigt er mir 27 GB an Unter...
  4. 1 Netzteil für 10 Festplatten

1 Netzteil für 10 Festplatten: Hallo, ich brauche etwas Nachhilfe in Elektronik. Im Laufe der Zeit haben sich zehn „Western Digital WD Elements Desktop 6TB“ Festplatten in...
  5. Mozilla Software Firefox/ Thunderbird

Mozilla Software Firefox/ Thunderbird: Bei den geraden neuesten Updates werden auf manchen Systemen immer wieder die Login-Daten gelöscht. Kann das jemand erklären, kann man das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden