Firefox nervt mit Diese Verbindung ist nicht sicher

Diskutiere Firefox nervt mit Diese Verbindung ist nicht sicher im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, vielleicht hat ja jemand eine Idee. Firefox hat sich was neues einfallen lassen um seine Nutzer zu terrorisieren. Tun sie ja schon seit...

1. ahw

ahw Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate 64
    System:
    Coolermaster HAF 932, 12 GB Ram DDR 3 Triple. Intel Pentium I7 schnell, 3 x 1TB Platte, 2 x DVD Bren
    Hallo,
    vielleicht hat ja jemand eine Idee.
    Firefox hat sich was neues einfallen lassen um seine Nutzer zu terrorisieren.
    Tun sie ja schon seit Jahren, der letzte vernünftige Firefox war Version 3.6.
    Es kommt praktisch bei jeder Webseite die nicht mit HTTPS aufgerufen werden kann, folgender Text in einer kleinen schwarzen Box.
    Diese Verbindung ist nicht sicher, Ihre Zugangsdaten könnten auf dieser Seite usw.
    Das kommt sogar wenn ich zuhause meine Fritzbox Oberfläche aufrufe.
    Im Lan wohlgemerkt, verkabelt.
    Kann man diese Nervmeldungen abschalten? Oder wenn nicht, hat jemand eine Alternative als Browser der diesen Terror nicht gegen seine Nutzer ausübt?

2. Papa77

Papa77 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7Professional 64 bit, Win10Home 64bit , Linux ,Win XP Sp3
    das iss kein terror schau mal auf deine system zeit

3. ahw

ahw Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate 64
    System:
    Coolermaster HAF 932, 12 GB Ram DDR 3 Triple. Intel Pentium I7 schnell, 3 x 1TB Platte, 2 x DVD Bren
    6:20 am 14.3.2017 was hat das mit meinem Browser zu tun?

4. Papa77

Version:
    weil ich das gleiche problem hatte
    und bei mir war die system-zeit verstellt

5. ahw

ahw Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate 64
    System:
    Ach so nein meine kommt von einem Atomserver, seit Firefox 52 ist das bei jeder Webseite die nicht https verschlüsselt ist.

6. Papa77

Version:
    also ich hab solche probleme nicht mehr seid dem ich das mit meiner system zeit geregelt habe
    auch bekomme ich solche meldungen nicht oder nichtmehr

7. #7 hkdd, 14.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2017
    hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro 64, Win8 Pro 64, Win7 Pro 32, Win7 Prof 64, XP-32-SP3
    System:
    LENOVO G560 i5, GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    ahw, ich habe bei mir den selben Effekt.

10FritzBox.jpg

Vielleicht hilf das weiter...
    Was bedeutet „Diese Verbindung ist nicht sicher“? - Mozilla Support Community

Ich benutze meisten den IE11, da gibt es keine solche Meldung.
    Bei anderen Seiten ist es mir noch nicht aufgefallen.
    Hier ist auch eine Seite ohne https, da gibt es keine derartige Meldung, Du kannst das ja bei Deinem FF versuchen
    Bundesverfassungsgericht - Entscheidungen - Zur Geltung der Beitragsbemessungsgrenze für Beiträge zur Freiwilligen Zusatzrentenversicherung der DDR bei der Berechnung von Altersrenten auf der Grundlage des SGB 6

Ich habe nun in den Einstellungen den markierten Haken entfernt - dadurch kommt diese Warnung nicht mehr.

10FF2.jpg

8. #8 Harald aus RE, 14.03.2017
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Mein Fuchs läuft ohne diese Meldungen...... außer, man kommt wirklich auf eine möglicherweise gefährliche Seite. Dann allerdings steht auch mein F-Secure in Alarmbereitschaft. Übrigens: der Haken im letzten Bild ist bei mir gesetzt.
    Ich lasse die fragwürdige Seite bei VirusTotal scannen und bei Fake gebe ich diese frei.

Gruß Harald

9. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 10 Pro 64, Win8 Pro 64, Win7 Pro 32, Win7 Prof 64, XP-32-SP3
    System:
    LENOVO G560 i5, GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Harald, falls Du eine Fritzbox benutzt, dann gib einfach mal Fritz.Box ein. Ich habe extra einen Bekannten gefragt, der Firefox unter Ubuntu benutzt, dort kam ebenfalls dieser Warnhinweis.
    Das Spielchen mit den abgelaufenen Zertifikaten ist eine Gelddruckmaschine. Die einen zertifizieren (für Geld), die anderen lassen nicht zerfizieren (um Geld zu sparen). Ich kenne das noch von SpeedPort der Telekom, für die man weiterhin Monatsmiete zahlen musste, deren Zertifikat aber abgelaufen war. Obwohl die Fritzbox die Firmware erneuert hat, wurde das Zertifikat offenbar nicht erneuert. Ich habe meine im Dezember 2015 gekauft, sie ist gerade ein gutes Jahr alt - und schon ist das Zertifikat abgelaufen.

Firefox meldet eine Warnung, mit dem IE11 und Edge geht der Aufruf ohne Warnung.

10. #10 Harald aus RE, 14.03.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    o.k. Ich habe keine FritzBox und mein SpeedPort scheint noch frisch zu sein.

Gruß Harald

11. #11 ahw, 15.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2017
    ahw

ahw Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Ultimate 64
    System:
    Also ich hatte mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt.
    Diese Meldung kommt bei den Einlogfeldern, wenn ich auf einer nicht mit https gesicherten Seite meinen Benutzernamen und das Passwort eingeben will.
    So wie von hkdd oben mit dem Bild von der Fritzbox Einlogseite gezeigt.
    Bei Webseiten eben auch, wenn ich mich einloggen will, sofern die nicht mit https arbeiten. Hier kommt nichts, ist ja auch mit grünem Schloß versehen.
    Also nicht beim reinen Aufruf der Seite, sondern wenn ich meine Benutzerdaten eingebe.
    So nun habe ich das Problem gelöst, Systemwiederherstellung auf die Zeit bevor ich Firefox auf Version 52 geupdatet habe. Also den 8.3.2017.:)
    Jetzt bleibt er auf 51 bis in alle Ewigkeit.:D
    Man konnte nämlich auch kein Battlelog Plugin mehr für Battlefield 4 installieren. Und somit nicht mehr spielen.
    Weil ab Firefox 52 keine NPAPI Plugins mehr installiert werden können. Damit ist es dann unmöglich ältere Spiele spielen zu können, da diese zwingend diese Browser Plugins benötigen. Da muß man erstmal drauf kommen.
    Soweit kommt es noch das ich einen verdammten Browser über mein Leben bestimmen lasse.
    Jetzt ist meine Avira Lizenz natürlich ungültig, obwohl noch bis Ende Oktober 2017 bezahlt, na meinetwegen. Brauche ich nicht.
    Avira auch gelöst, Deinstalltion und neue Installation bei Avira anfordern, nach dem Download und Neuinstallation ist auch die Lizenz wieder da.
    So und nun um fast 4 Uhr früh wieder ne Nacht gekillt wegen Scheißdreck, aber Ich habe wieder einen funktionierenden Browser mit 51.2.

12. #12 urmel511, 15.03.2017
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ich habe mir jetzt den hier installiert, nachdem ich trotz aktuellsten FF esr (mit nur einem einzigen Plugin!) mittlerweile auf fast jeder Seite darauf hingewiesen wurde, mein Browser sei zu alt und ich solle doch bitte einen neuen benutzen. Problem behoben mit dem hier. Und das schöne daran, ich habe weiterhin meine Tabs unterhalb der Adresszeile.

Download - Avant Browser - Die voll funktionsfähige Version von Avant Browser für IE/Firefox/Chrome ist schnell, stabil und hat eine geringe Speicherauslastung

HerrAbisZ gefällt das.
  13. flex

flex Neuer Benutzer

Hat mich auch genervt.
    Das liegt daran das FF meint uns darauf hinzuweisen wenn es keine HTTPS Seite ist.
    Einfach das Feature per about:config deaktivieren, indem der Schalter security.insecure_field_warning.contextual.enabled per Doppelklick auf false gesetzt wird.

Ich weiß auch nicht was das mit der Fritz Box oder Antiviren Programm zu tun haben soll

HerrAbisZ gefällt das.
  14. #14 Harald aus RE, 20.03.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Hi flex,

benutzt Du auch den ESR Fuchs? Bei meinem brauche ich den Eintrag unter about:config noch nicht. Derzeit bin ich noch auf ESR 45.8.0, weiß aber, das parallel auch schon der 52er als ESR existiert.
    Siehe auch Firefox Extended Support Release FAQ

Gruß Harald

15. flex

flex Neuer Benutzer

nein nutze die normale 52.0.1
    tritt auch erst seit der 52er auf

16. #16 Harald aus RE, 20.03.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Danke für die Info. Werde wohl im Laufe des Aprils die 52er ESR Version bekommen.

Gruß Harald

17. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Caan

Caan Benutzer

Version:
    Windows 7 Prof. 32 bit
    System:
    Intel i5 4x2,67 Ghz,MS-7616,GTX650 Ti-Boost,RAM Nanya 2x2GB,WD 1,5 TB,Thermaltake Hamburg
    @flex danke für den Tip,hatte beim einloggen ins Speedport-Menue den selbigen nervigen Hinweis.
    Gruss Caan

19. #18 Harald aus RE, 23.03.2017
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    mmh, den Speedport kannst Du doch auch mit dem IE bedienen.
    Das Abschalten der Warnung im Fuchs beschränkt auf jeden Fall die Sicherheit, wenn nicht anderweitig gut Vorsorge getroffen wird.

Gruß Harald

Thema: Firefox nervt mit Diese Verbindung ist nicht sicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diese verbindung ist nicht sicher abschalten

,
  2. firefox diese verbindung ist nicht sicher

,
  3. diese verbindung ist nicht sicher

,
  4. firefox diese verbindung ist nicht sicher ihre zugangsdaten,
  5. firefox diese verbindung ist nicht sicher deaktivieren,
  6. firefox Fehlermeldung verbindung ist nicht sicher,
  7. firefox diese verbindung ist nicht verschlüsselt,
  8. diese verbindung ist nicht sicher firefox,
  9. firefox diese verbindung ist nicht sicher abschalten,
  10. diese verbindung ist nicht sicher Ihre Zugangsdaten,
  11. verbindung ist nicht sicher firefox abschalten,
  12. o2 Box Einstellungen aufrufen Meldung Diese Verbindung ist nicht verschlüsselt,
  13. diese verbindung ist nicht sicher firefox abschalten,
  14. firefox verbindung ist nicht sicher abschalten,
  15. verbindung nicht sicher,
  16. firefox diese verbindung ist nicht sicher avira,
  17. diese verbindung ist nicht sicher. ihre zugangsdaten ,
  18. Firefox Verbindung ist nicht sicher erlauben,
  19. firefox google nicht sicher andere browser schon,
  20. firefox die verbindung ist nicht sicher ignorieren,
  21. firefox verbindung ist nicht sicher problem lösen,
  22. firefox diese verbindung ist nicht sicher meldung im passwortfeld abschalten,
  23. firefox diese verbindung ist nicht sicher google,
  24. Firefox 53 Diese Verbindung ist nicht verschlüsselt,
  25. firefox sichere verbindung deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Firefox nervt mit Diese Verbindung ist nicht sicher - Ähnliche Themen

1. Zielcomputer verweigert Verbindung (10061)

Zielcomputer verweigert Verbindung (10061): Wie im Titel schon zu lesen ist, verweigert mein Windows 7 Laptop eine WLAN Verbindung. Ich habe mir für mein Auto einen OBD2 Stecker mit WLAN...
  2. Kein Ton aus dem PC_Lautsprecher nach Trennung der USB-Verbindung zum Kopfhörer

Kein Ton aus dem PC_Lautsprecher nach Trennung der USB-Verbindung zum Kopfhörer: Ich fand folgendes im Netz als Abhilfe Entfernen eines USB-Audiogeräts erfolgt keine Audioausgabe Nachdem ein USB-Audiogerät wie ein...
  3. Bluetooth Verbindung

Bluetooth Verbindung: Hallo, ich habe eine Soundbox von Anker. Es heißt auch "Anker Soundcore Mini". Ich habe ein Laptop und die Daten sind links unter meinem Namen zu...
  4. Fenster "Sichern und Wiederherstellen" ist leer

Fenster "Sichern und Wiederherstellen" ist leer: Hallo. Ich lege jede Woche ein Backup meines Win7 System automatisch an. Seit ca. 2 Wochen geschieht dies nicht mehr und ich wollte den Prozess...
  5. RAS Verbindung

RAS Verbindung: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Internetstick auf meinem Rechner... da kommt diese Meldung "Der Dienst Ras-Verbindungsverwaltung auf...