FireFox meschugge ?

Diskutiere FireFox meschugge ? im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Moin Moin Hab so das Gefühl, als daß ich mich jetzt vom Fuchs verabschieden muß. Heute Morgen sind alle Erweiterungen deaktiviert worden (ohne daß...

  1. DS990

    DS990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    13
    Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
    Moin Moin
    Hab so das Gefühl, als daß ich mich jetzt vom Fuchs verabschieden muß.
    Heute Morgen sind alle Erweiterungen deaktiviert worden (ohne daß ich zugestimmt hab).
    Und Ersatz läßt sich nicht installieren, da anscheinend "Verbindung fehlgeschlagen"
    Betroffen sind beim 60.6.1esr (32-Bit)
    uOrigin
    DuckDuckGo Privacy
    NativeDark

    Und irgendwie blockiert er jetzt auch noch willkürlich Seiten ?
    zB: https://www.zippyshare.com

    Wie sieht's bei Euch aus?
     
    Aureol gefällt das.
  2. Didée

    Didée Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Home Premium
    Habe vor ein paar Minuten genau das gleiche bemerkt. Fast alle Add-ons plötzlich deaktiviert, und (kein) Adblock tut weh.

    Zippyshare ist aber schon seit vielen Tagen nicht erreichbar, das liegt nicht am Firefox. z.B. Chrome gibt da genauso 403 forbidden.
     
  3. DS990

    DS990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    13
    Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
    1. Zippyshare mit TOR geht ;-)
    2. FireFox ist anscheinend von Mozilla hausgemacht gequirlte Schei**
     
    Aureol gefällt das.
  4. Didée

    Didée Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Home Premium
    Es geht das Gerücht, dass Zippyshare nur von Europa aus nicht erreichbar sei. Da ist doch kürzlich ein schönes neues EU-Gesetz verabschiedet worden ...
     
    Aureol gefällt das.
  5. DS990

    DS990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    13
    Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
    Jup, man macht es uns Anwendern nicht gerade einfacher.
    Hab gerade festgestellt bei Avast Free kann man auch nicht mehr so einfach
    Seiten von der "Blockierung" ausnehmen. War mal mit *zippyshare* möglich.
    Damit war alles, was zippyshare enthielt frei.
    Naja, was soll's .... wo ein Wille, da auch ein Weg ;)
     
    Aureol gefällt das.
  6. Didée

    Didée Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Home Premium
    Mich interessiert im Moment mehr, was mit dem FF eigentlich passiert ist. Hier bei mir waren über die Nacht zwei Browserfenster offen, und heute morgen begrüßt mich auf der geladenen Website (wetter.com) die Hinweisleiste, dass Plugins deaktiviert worden sind. Das fand also während einer laufenden Browser-Session statt, es gab keinen Neustart des Browsers. Komische Sache.
     
    Aureol gefällt das.
  7. DS990

    DS990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    13
    Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
    Frag mal Tante Google ..... Shitstorm rollt :mad:
     
  8. #8 urmel511, 04.05.2019
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ich habe meine FF ESR zwar auf der Version 52.2.1 belassen (Update auf neue Versionen unterbunden, solnge bis ich wieder meine Tabs unten einrichten kann). Aber das Adblock Problem hatte ich eben auch.

    Das hillft:
    about:config die Einstellung xpinstall.signatures.required auf false ändern
     
    DS990 gefällt das.
  9. DS990

    DS990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    13
    Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
    Danke .... hat geklappt. Erreichst Du zippyshare ?
     
  10. Didée

    Didée Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Home Premium
    Habe ich inzwischen drei mal probiert. Zweimal mit Browser-Neustart, einmal mit Rechner-Neustart.
    Hilft (bei mir) NICHT. Alle Addons erscheinen noch immer unter "alte Addons", und lassen sich nicht aktivieren.
     
  11. DS990

    DS990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    13
    Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
    Hmmm ..... eventuell rettet uns da der ESR
     
  12. #12 Harald aus RE, 04.05.2019
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.734
    Zustimmungen:
    129
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi @

    hier gibt es auf 3 Systemen beim ESR Fuchs keine Probleme. Auch ich habe 60.6.1esr an Bord.

    das liegt niemals am Fuchs, was da passiert, da ich etliche Bekannte mit dem selben Fuchs unterwegs sind.

    Eventuell ist ein AdOn oder ein Plugin verantwortlich. Eventuell ist auch eine Belastung durch eine AdAware verantwortlich. Das mal bitte prüfen mit dem ADW Cleaner = AdwCleaner - kostenloses Bereinigungs- und Entfernungstool zur Beseitigung von Adware

    Gruß Harald
     
  13. DS990

    DS990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    13
    Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
  14. #14 Harald aus RE, 04.05.2019
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.734
    Zustimmungen:
    129
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    ist aber nicht für den ESR Fuchs :cool:

    Gruß Harald
     
  15. #15 graureiher, 04.05.2019
    graureiher

    graureiher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home premium
    Hatte ich kürzlich an anderer Stelle gepostet:

    Moin zusammen,
    seit heute hat Firefox auf meinem PC einfach so die Add-ons Ghostery, uBlock Origin und die Startpage-Suchmaschine lahmgelegt, weil sie angeblich die Standards von FF nicht erfüllen.

    Nachtrag: wenige Stunden später hat sich das Problem anscheinend von selber gelöst. Im Moment funktioniert alles wieder wie gewohnt.

    Gruß, Berndt
     
  16. #16 urmel511, 05.05.2019
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Leider doch ...
    Zertifikat abgelaufen: Firefox deaktiviert Add-ons
     
  17. #17 graureiher, 05.05.2019
    graureiher

    graureiher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home premium
    Auch heute funktioniert es (noch?) einwandfrei. Schleppi mit WIN 10 hatte das Problen gestern nicht
     
  18. Aureol

    Aureol Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Home Premium
    System:
    WIN 7
    was ist ESR ?
    Grüße
     
  19. Aureol

    Aureol Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Home Premium
    System:
    WIN 7
    das ganze ist ziemlich abenteuerlich wenn man bedenkt das diese Veränderungen bei laufendem Betrieb möglich waren. Und uns wird stets erklärt : wird erst wirksam nach Neustart .
    Bei meiner Anzeige und die Frage zur deaktivierten Add-ons : fehlt etwas .... Um die Sache glatt zu machen fehlen einfach nur einige Smilies mit rausgestreckter Zunge und breitem Grinsen ...Ätsch !
    Warum eine perfekt laufende Browser Einstellung nicht erhalten ? Besser wäre es man würde sich um die Sicherheitsfragen kümmern die solche Ab-Änderungen erst nötig machen. Das es geht zeigt uns die gesamte Aktion .
    Aber sicher habe ich viel zuwenig Ahnung ...gell !
    Beispiel: wenn bei mir an der Tür irgendwelche Lausbuben Alarm klingeln um mich zu stören dann haue ich nicht die Klingel kaputt sondern versperre ihnen den Weg zu meiner Tür. Alle unliebsamen Besucher bleiben draußen ...Ende
     
  20. DS990

    DS990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    13
    Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
Thema:

FireFox meschugge ?

Die Seite wird geladen...

FireFox meschugge ? - Ähnliche Themen

  1. Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.

    Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.: Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw. und lässt auch keine Alternativen zu . Was kann da los sein und warum ? Grüße
  2. Firefox sperrt ungefragt Add-ons

    Firefox sperrt ungefragt Add-ons: Moin zusammen, seit heute hat Firefox auf meinem PC einfach so die Add-ons Ghostery, uBlock Origin und die Startpage-Suchmaschine lahmgelegt,...
  3. Google suchmaschine + HoxxVPN firefox

    Google suchmaschine + HoxxVPN firefox: Guten Tag Ich habe ein Problem.... Wenn ich beim eingeschalteten "Hoxx VPN" mit z.B. ein server (VPN in Frankreich) und möchte die "google...
  4. Welcher video downloader für Firefox?

    Welcher video downloader für Firefox?: Hallo Leute,habe mir den Video Downloadhelper für Youtube vids runtergeladen.Mich stört aber das Wasserzeichen ob.lks. und das die Vids jetzt...
  5. Passwörter von Firefox.

    Passwörter von Firefox.: Hallo. Ich möchte mein PC neu installieren. Ist es möglich die gesammte Passwörter von Firefox (Formulare und Passwörter) zu sichern und dann im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden