Firefox merkt sich die Einstellungen nicht

Diskutiere Firefox merkt sich die Einstellungen nicht im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich benutze Firefox 40.0.2 und habe seit der Version 38 das Problem, dass Firefox sich keine Einstellungen unter Extras -...

1. #1 Schotten, 31.08.2015
    Schotten

Schotten Erfahrener Benutzer

Version:
    home premium 32Bit
    Hallo zusammen,

ich benutze Firefox 40.0.2 und habe seit der Version 38 das Problem, dass Firefox sich keine Einstellungen unter Extras - Einstellungen merkt.
    Speziell möchte ich unter Erweitert - Update den Radiobutton auf "Updates automatisch installieren" setzen. Beim nächsten Start von Firefox steht der Button wieder auf "nicht nach Updates suchen.
    Mein Betriebssystem ist W7 Home Premium 32Bit (x86)

Hat jemand eine Idee?
    Herzliche Grüße
    Frank

2. #2 Harald aus RE, 31.08.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi Frank,

da ich den Fuchs 38.2.1 ESR nutze, bin ich keine große Hilfe. Wenn es aber mit dem normalen Fuchs 38 ging, ist das AddOn eventuell nicht mehr voll kompatible.
    Da ich mit den ESR - Füchsen eher keine Probleme habe, versuche doch mal, ob das bei Dir Klappt. Die Sicherheit bei ESR ist auf jeden Fall in Ordnung.

Mache eine Sicherung vom Profil mit MozBackup und deinstalliere den 40.0.2

Danach den 38.2.1 ESR installieren. Es kann sein, dass Du die Sicherung des Profils nicht brauchst, eher eine Vorsichtsmaßnahme.
    Link zum Download https://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/all/
    Link zum Lebenszyklus nach unten scollen https://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/faq/

Gruß Harald

3. #3 Schotten, 01.09.2015
    Schotten

Version:
    home premium 32Bit
    Danke Harald für die schnelle Antwort.
    Genauso werde ich vorgehen. Ich melde mich dann, wenn ich ein Ergebnis habe.

Gruß Frank

4. #4 Schotten, 02.09.2015
    Schotten

Version:
    home premium 32Bit
    Hallo Harald,

ich habe nun den Fuchs 38.2.1. ESR installiert. Leider ist dieser komische Effekt immer noch vorhanden. Ich vermute, dass das mit dem Fuchs gar nichts zu tun hat. Werde also weiter suchen. Den ESR werde ich auf alle Fälle installiert lassen. Macht einen guten Eindruck.

Herzliche Grüße Frank

5. #5 Harald aus RE, 02.09.2015
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    hallo,

kannst Du bitte noch mal genau, am besten per Bild schildern, welchen Knopf Du meinst
    Ein Bild von meinen AddOn
    AddOnns.jpg

Gruß Harald

6. #6 Schotten, 07.09.2015
    Schotten

Version:
    home premium 32Bit
    Hallo Harald,
    sorry, war ein paar Tage nicht daheim. Anbei das Bild.

LG Frank

Anhänge:

7. #7 Harald aus RE, 07.09.2015
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Hallo Frank,

diese Einstellung hat nichts mit den Updates der AddOns zu tun. Darüber wird nur der Fuchs aktualisiert,
    nicht aber Dein AddOn . Woher ist dieser "Radiobutton" ? Der sagt mir nichts. Bitte um Erhellung ;-)

Da ich die Aktualisierung aber immer von Hand mache, habe ich die selbe Einstellung wie Du in Deinem Bild.

Gruß Harald

8. #8 Schotten, 08.09.2015
    Schotten

Version:
    home premium 32Bit
    Hallo Harald,

es geht mir nur um die Aktualisierung des Fuchses. AddOns habe ich außer dem AdBlocker keine installiert.

Anbei das Bild.

Gruß Frank

Anhänge:

9. #9 Harald aus RE, 08.09.2015
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    Hallo Frank,

ist das der Radiobutton mit dem/Deinem Pfeil, den Du Eingangs erwähnt hast? Diese Bezeichnung ist mir fremd.
    Zu Deinem Fehler gibt es noch einige Lösungstipps, wobei ich nicht weiß, ob es hilft.
    Nur einen davon würde ich zunächst ausprobieren.
    Lösche das Profil vom Firefox: Wie das geht steht dort KLICK
    Der Grund könnte in dem alten Profil des Vorgängers liegen. Beim Löschen von Firefox muß man das Profil separat löschen, sonst sind alte Fehler
    auch wieder im neuen Fuchs, wenn man Pech hat.
    Man kann den Firefox auch restaurieren. Wie das geht, steht hinter dem selben Link im laufenden Text.

Weitere Fragen dazu würde ich im Mozilla Forum stellen. Ich kann Deinen Fehler leider nicht nachbilden und nicht nachvollziehen.

Gruß Harald

Thema:

Firefox merkt sich die Einstellungen nicht

Die Seite wird geladen...

Firefox merkt sich die Einstellungen nicht - Ähnliche Themen

1. Welcher video downloader für Firefox?

Welcher video downloader für Firefox?: Hallo Leute,habe mir den Video Downloadhelper für Youtube vids runtergeladen.Mich stört aber das Wasserzeichen ob.lks. und das die Vids jetzt...
  2. Passwörter von Firefox.

Passwörter von Firefox.: Hallo. Ich möchte mein PC neu installieren. Ist es möglich die gesammte Passwörter von Firefox (Formulare und Passwörter) zu sichern und dann im...
  3. die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...

die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...: Schwarmwissen gefragt. Ich habe ein eigenartiges Problem: die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen...
  4. Windows 7 Deutsch einstellen

Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, ich brauche Bitte Eure Hilfe. Es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle soll es laut Anleitung mit einem Update herunter laden...
  5. Windows 7 Deutsch einstellen

Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle. Soll es mit einem Update machen aber irgendwas klappt nicht. Kann mir Bitte jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden