Firefox Icon weg

Diskutiere Firefox Icon weg im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Guten Tag, das schöne Firefox Icon ganz oben links ist weg. Wie kann ich im Firefox 28.0 den Icon Cache löschen? MfG makcie

1. makcie

makcie Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit
    Guten Tag,

das schöne Firefox Icon ganz oben links ist weg.
    Wie kann ich im Firefox 28.0 den Icon Cache löschen?

MfG
    makcie

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das Icon mag ja bei Dir vielleicht "ganz oben links" sein, meinst Du nicht, dass das bei anderen eventuell völlig egal ist?

Außerdem hat Firefox kein "Icon Cache". So etwas hat nur Windows. Wie wäre es, wenn Du deine Frage noch mal überdenkst, bzw. besser formulierst?

3. emigu

emigu Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Professional 32 bit
    Meinst du das vielleicht :confused:

FF ..JPG

Dann unter Ansicht > Symbolleisten den Haken bei Menüleiste raus nehmen.

4. makcie

makcie Neuer Benutzer

Version:
    Danke für die Antwort und für das JPEG-Bild.
    Das Häkchen bei der Menüleiste hatte ich bereits schon entfernt und bei mir sieht es zur Zeit ganz oben im Firefox so aus, wie in Deinem JPEG-Bild.
    Vor einigen Tagen sah das Firefox-Icon an dieser Stelle ganz anders aus, so wie das bei der Installation bzw. beim Update ausgesehen hat und wie es z. B. auf dem Desktop bzw. auf der Taskleiste engezeigt wird. Übrigens sind seitdem auch die Icons für den Internet Explorer und für Chrome auf der Startseite verschwunden.
    Ich hätte diese ursprünglichen Icons gern wieder zurück. Vielleicht funktioniert das beim nächsten Update. Wichtig ist, ich kann zur Zeit mit diesen drei Browsern arbeiten.

Freundliche Grüße
    makcie

5. makcie

makcie Neuer Benutzer

Version:
    Hallo pefo,

wenn auch das Aussehen des Firefox-Icons ganz oben links nicht wichtig ist, mir ist das nicht egal.
    Das Firefox-Icon sieht zur Zeit bei mir so aus, wie im JPEG-Bild in der Antwort von emigu.
    Vor einigen Tagen sah das Icon ganz anders aus; auch beim Internet Explorer und bei Chrome gab es ein Icon, bei diesen Browsern ist das Icon völlig verschwunden.
    Ich hätte gern die bisher angezeigten Icons zurück. Wenn ich das nicht in den Griff kriege, muss es eben zunächst so bleiben.

Du hast natürlich recht, Firefox hat keinen Icon-Chache. Der Icon-Cache liegt unter Windows.
    Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen PC mit Windows 7 Professional 64bit mit einer SSD und mit meiner alten HDD.
    Vorher hatte ich Windows XP, dort hatte ich eine HDD mit Partition C für Programme und Partition D für Eigene Dateien.
    Mit Windows XP habe ich viele Jahre ohne Probleme gut gearbeitet.

Mit Windows 7 ist alles anderns, ich bin dabei, mich einzuarbeiten.

Meine neuformulierte Frage:
    Wie kann ich auf den Icon-Cache unter Windows 7 zugreifen und dort ggf. die Icons für Firefox (Version 28.0), für den Internet Explorer (Version 11) und Chrome
    ändern?

MfG
    makcie

.

6. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Folge den Pfad C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\ dort drin enthalten die Firefox.exe...Da rechtsklick Maus drauf und Veknüpfung auf dem Desktop anklicken.
    Nun hast du eine neue Verknüpfung auf dem Desktop.
    Danach auf die Verknüpfung> Rechtklick> Eigenschaften > dort kannst du das Symbol neu vergeben. (Siehe Bild)

Anhänge:

7. makcie

makcie Neuer Benutzer

Version:
    Danke für die Antwort.
    Hat bei mir leider nicht geholfen.
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\ liegt auf meinem neuem Computer auf einer Festplatte. Bei den Eigenschaften habe ich das das gewünschte Firefox-Symbol nicht gefunden.
    Firefox liegt aber auch auf der SSD - und dort konnte ich keine Eigenschaften anklicken.
    Ich muss mich nochmals mit der Firma in Verbindung setzen, die mir den neuen Computer geliefert hat mit Windows 7 Professional 64bit , eingebaut ist eine SSD und meine alte HDD. Mit Windows XP war alles viel einfacher, auf der Festplatte gab es die Partition C für Programme und Partition D für Eigene Dateien. Mit dem neuen Computer ist jetzt vieles anders und nicht mehr so übersichtlich.

Freundliche Grüße
    makcie

8. makcie

makcie Neuer Benutzer

Version:
    Hi,

mit dem Update von Firefox auf die Version 29.0 ist das Firefox-Icon wieder da - ganz oben links, dort wird der aktuelle Tab angezeigt.

Nur nebenbei (eigentlich wäre das ein neues Thema):
    An die neue Bedienoberfläche der Version 29.0 muss man sich erst mal gewöhnen.
    Neu ist das Menü rechts neben der Suchfunktion.
    Man kann das Menü und die Symbolleisten auch anpassen - mit einem Klick konnte ich das alte Standardmenü wiederherstellen.
    Jetzt kann ich das altgewohnte Menü wieder nutzen - der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. ;)
    Aber allmählich freunde ich mich auch mit dem neuen Menü an - man muss es halt testen.

Freundliche Grüße
    makcie

Thema: Firefox Icon weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firefox icon weg

,
  2. firefox symbol verschwunden

,
  3. firefox symbol weg

,
  4. firefox ist weg,
  5. mozilla firefox icon weg,
  6. firefox icon verschwunden,
  7. mozilla firefox vom desktop verschwunden,
  8. windows 10 firefox icon verschwunden,
  9. mozilla firefox symbol ist weg,
  10. firefox logo verschwunden,
  11. firefox Symbol auf desktop verschwunden,
  12. mozilla symbol weg,
  13. firefox verschwunden,
  14. firefox aus taskleiste verschwunden,
  15. mozilla firefox desktop symbol,
  16. firefox verfügung vom desktop verschwunden win7 prof,
  17. ikon bild von firefox ist weg,
  18. was bedeutet eine 1 im firefoxsymbol,
  19. mozilla firefox desktop verknüpfung,
  20. firefox logo auf pc sieht anders aus,
  21. firefox icon zurück unter windows 7,
  22. programm firefox ist verschwunden,
  23. icon fehlen firefox,
  24. firefox symbol defekt,
  25. firefox icon wiederherstellen
Die Seite wird geladen...

Firefox Icon weg - Ähnliche Themen

1. Mozilla Software Firefox/ Thunderbird

Mozilla Software Firefox/ Thunderbird: Bei den geraden neuesten Updates werden auf manchen Systemen immer wieder die Login-Daten gelöscht. Kann das jemand erklären, kann man das...
  2. Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !

Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !: Ist jetzt Win 10 hier, aber vllt. weiß es jemand ja doch, in anderen Foren nicht weiter gekommen. In 7 lassen sich viele Icons als Verk. und...
  3. Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.

Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.: Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw. und lässt auch keine Alternativen zu . Was kann da los sein und warum ? Grüße
  4. Firefox sperrt ungefragt Add-ons

Firefox sperrt ungefragt Add-ons: Moin zusammen, seit heute hat Firefox auf meinem PC einfach so die Add-ons Ghostery, uBlock Origin und die Startpage-Suchmaschine lahmgelegt,...
  5. FireFox meschugge ?

FireFox meschugge ?: Moin Moin Hab so das Gefühl, als daß ich mich jetzt vom Fuchs verabschieden muß. Heute Morgen sind alle Erweiterungen deaktiviert worden (ohne daß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden