Firefox ... es kotzt mich an!

Diskutiere Firefox ... es kotzt mich an! im Smalltalk Forum im Bereich Community; Das Mistding ist heute sage und schreibe 47 x abgestürzt (bis jetzt)!!! Es grenzt an ein Wunder, das ich das hier ohne Absturz schreiben kann....

  1. #1 urmel511, 07.11.2013
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Das Mistding ist heute sage und schreibe 47 x abgestürzt (bis jetzt)!!! Es grenzt an ein Wunder, das ich das hier ohne Absturz schreiben kann.
    Aber zumindest ist jetzt für mich klar, der FF hat ausgedient. Ich habe besseres zu tun als ständig das Ding komplett neu zu installieren, nur damit er umgehend wieder abstürzt!

    Das musste jetzt mal raus.
     
  2. DS990

    DS990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    13
    Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
    Kotz Dir ruhig aus.....aber hau Mir jetzt nich.........liegt vermutlich nämlich nicht am FF :rolleyes:
    Meiner, der 25.te seiner Reihe tut's nämlich ohne Probleme :cool:
     
  3. #3 urmel511, 07.11.2013
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ich habe heute alle durch 23, 24, 25 ... und das Problem mit den abstürzen habe ich seit Version 4, egal ob auf Win 7, Win XP und Linux und das mit 3 x unterschiedlicher Hardware ... Wer also sollte es Schuld sein, wenn nicht FF?

    Und ich nicht ein einziges Addon beim FF/Seamonkey installiert.
     
  4. DS990

    DS990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    13
    Version:
    WIN7 Pro 64
    System:
    Signatur
    Kann nur noch die NSA, MI6, BND oder sonstige Konsorten sein ;-)
     
  5. #5 Xwin7userX, 07.11.2013
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Wundert mich ehrlich gesagt schon, dass der bei Dir so oft abstürzt. Habe ich auch noch nie erlebt (nicht auf den 4 PCs hier im Haus (4xWin7, bei mir zusätzlich ArchLinux, was ich im Moment sehr häufig nutze und auf dem einem ehemals Vista), den Schul PCs (Win7,XP), den PCs an einer Uni in England (Win7, ScienceLinux) und auch sonst nirgendswo). Nicht einmal die Beta Version ist bei mir bisher abgestürzt. Nur auf meinem Smartphone (Nexus 4) hat das WebGL im FF mal das ganze Phone abstürzen lassen (hot reboot) und die Nightly ist dauernd abgestürzt, aber da kann man sich ja auch nicht beschweren.
    Vielleicht hängt ja auch ein Vodoozauber über deinem Haus, sodass der Firefox nicht richtig arbeiten kann ;)
     
  6. Hans73

    Hans73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    23
    Version:
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System:
    Asus G74sx
    Mein FF hat in der letzten Zeit auch immer rumgemuckt , ist zwar nicht abgestürzt aber hat ständig Seiten nicht vollständig geladen , hat sich nicht komplett geschlossen und musste vor dem nächten Start erst über den Taskmanager abgeschossen werden etc.

    Hab dann auch diverse Male ne installiert , auch ältere Versionen , dann war es kurz Ok und dann gings wieder los.

    Des Rätsels Lösung war mein Profil das ich immer wieder importiert habe (dies muss irgendeinen Defekt gehabt haben)
     
  7. #7 urmel511, 07.11.2013
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    3 - 5 x am Tag ist ja seit der Version 4 vollkommen normal. Manchmal auch etwas mehr ... aber das heute war das i-Tüpfelchen.

    Profil und sämtlicher anderer Müll wird bei mir jedesmal komplett entfernt. Es ist also jedes mal wieder eine saubere Installation. Meist schaffe ich es ja noch nicht mal die Favoriten wieder zu installieren.

    Jetzt wird Safari getestet. Der gefällt optisch schonmal, da der die Tabs unten hat.
     
  8. #8 raptor49, 07.11.2013
    raptor49

    raptor49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Ich nix haben Problema an FF. :cool: Wahrscheinlich sitzt das Problem 30 cm vor dem PC (*duck-und-weg*) Sitzen deine RAM Riegel auch fest am Sockel?
     
  9. #9 Kerberos, 07.11.2013
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Du bist nicht der Einzige :p FF stürzt ständig ab
     
  10. #10 areiland, 07.11.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Mein Internet Explorer stürzt nie ab :)
     
  11. #11 urmel511, 07.11.2013
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Da das Problem
    sowohl am PC und NB ist,
    sowohl mit Win XP, Win 7 (32 bit und 64 bit) und Linux,
    der PC nun die zweite neue Hardware bekommen hat (von AMD zu Intel)
    und das Problem sich nun konstant seit 2011 seit der FF Version 4 durchzieht
    ... wird es wohl am FF liegen. Es ist kein Addon installiert, noch nicht mal Flash o.a.

    Edit: ebenfalls tritt es am NB meiner Mutter auf ...

    Aber immerhin läuft Safari nun schon seit 20 Uhr ... und nicht ein Absturz. Der FF hat heute so gut wie keine 10 minuten am Stück geschafft.
     
  12. #12 Kerberos, 07.11.2013
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Urmel,

    hast du mal probiert, woran es liegen kann?
    Hatte nach dem Update von Vs. 24 auf 25 auch das Problem, dass er sich "aufhängt" und die Meldung Keine Rückmeldung mehrmals kam.
    Habe dann mal hier nachgesehen und ein Add-on deaktiviert, dann ging es wieder :eek: Lag an einer Filterliste des AdBlock Plus.

    Kannst ja mal hier nachsehen, wenn du wieder mal Muse hast :p
     
  13. #13 Xwin7userX, 07.11.2013
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Unter Linux kannst Du auch mal Firefox über gdb starten:
    gdb firefox
    run
    Wenn der FF dann abstürzt, kannst Du dann daraus evtl. nützliche Informationen ziehen. Mit bt bekommst Du z.B. einen Backtrace. Falls Du keinen Bock darauf hast, ist das natürlich auch verständlich, wäre nur vielleicht interessant zu sehen was dabei rauskommt.
     
  14. #14 urmel511, 07.11.2013
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ich habe ja noch nicht mal ein Addon, Flash etc installiert. Es ist der nackte FF, direkt nach der Installation. Das mit "Keine Rückmeldung" habe ich
    zudem auch noch, mindestens schon seit Version 10 ... auch sowas, das der FF ständig Gedenkminuten einlegt und dann auch nur noch das beenden
    über den Taskmanager hilft.

    Bis Version 3 war es super, danach nur noch ein Graus. Und leider ist das mit den abstürzen ebenfalls auch bei Seamonkey, der auf FF aufbaut.
     
  15. #15 Harald aus RE, 08.11.2013
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi urmel511,

    ich verstehe Dich sehr gut, mag den Fuchs aber trotzdem. Du gehörst zu den weltweiten Testern von Mozilla. Deshalb betreibe ich seit langer Zeit die 'esr' Serie von Mozilla. Die aktuelle Version ist 17.0.10esr. Diese dauernden Neuerungen von Mozilla haben mich auch 'aufgerieben' und der esr läuft seit mindestens April 2012 bei mir klaglos und ist immer auf dem neuesten Stand. Diese esr Serie ist eher für professionelle User wie z.B. Firmen gedacht.

    Gruß Harald
     
  16. #16 urmel511, 08.11.2013
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Nun gut, dann teste ich mal die 24.1.0esr Version. Ich wäre ja schon glücklich wenn das Ding nur einmal am Tag abstürzen und nur einmal die Gedenkminute einelgt.
     
  17. #17 Harald aus RE, 08.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2013
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  18. #18 Xwin7userX, 08.11.2013
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
  19. #19 Harald aus RE, 08.11.2013
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi Xwin7userX,

    boh ey, den hatte ich noch nicht auf dem Schirm, habe mich nur auf die laufenden Updates konzentriert. Dankeschön.
     
  20. #20 Xwin7userX, 08.11.2013
    Xwin7userX

    Xwin7userX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Untendrunter steht allerdings nochmal etwas von "Fully Localized Versions" und da ist V17 die neuste. Kann also sein, dass ein paar Beschriftungen in dem 24er in Englisch sind. Oder wie soll das zu verstehen sein?
     
Thema: Firefox ... es kotzt mich an!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seamonkey keine rückmeldung

    ,
  2. windows xp seamonkey keine rückmeldung

Die Seite wird geladen...

Firefox ... es kotzt mich an! - Ähnliche Themen

  1. Mozilla Software Firefox/ Thunderbird

    Mozilla Software Firefox/ Thunderbird: Bei den geraden neuesten Updates werden auf manchen Systemen immer wieder die Login-Daten gelöscht. Kann das jemand erklären, kann man das...
  2. Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.

    Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.: Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw. und lässt auch keine Alternativen zu . Was kann da los sein und warum ? Grüße
  3. Firefox sperrt ungefragt Add-ons

    Firefox sperrt ungefragt Add-ons: Moin zusammen, seit heute hat Firefox auf meinem PC einfach so die Add-ons Ghostery, uBlock Origin und die Startpage-Suchmaschine lahmgelegt,...
  4. FireFox meschugge ?

    FireFox meschugge ?: Moin Moin Hab so das Gefühl, als daß ich mich jetzt vom Fuchs verabschieden muß. Heute Morgen sind alle Erweiterungen deaktiviert worden (ohne daß...
  5. Google suchmaschine + HoxxVPN firefox

    Google suchmaschine + HoxxVPN firefox: Guten Tag Ich habe ein Problem.... Wenn ich beim eingeschalteten "Hoxx VPN" mit z.B. ein server (VPN in Frankreich) und möchte die "google...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden