Firefox 16 final

Diskutiere Firefox 16 final im IT-News Forum im Bereich Community; Sicherheits-Gau - Mozilla zieht Firefox 16 zurück Firefox 16 reagiert schneller, stille Updates für Thunderbird Firefox 16 Downloadseite

1. #1 Kerberos, 10.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2012
    Kerberos

Kerberos Guest

2. #2 Seni_Kirsche, 10.10.2012
    Seni_Kirsche

Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Jo, hab ich mir gestern installiert - nur, daß ich nun auf diverse Internetseiten, die eine Anmeldung verlangen, nicht mehr drauf komme...
    Mit dem "verhaßten" IE9 gehts....
    Gruß

3. #3 Seni_Kirsche, 10.10.2012
    Seni_Kirsche

Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Habs gelöst durch eingabe der Adresse:
    about:permissions
    und ändern der Einstellungen. Nun funktioniert der Firefox 16 fehlerlos !!!
    Gruß

4. #4 Kerberos, 11.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2012
    Kerberos

Kerberos Guest

5. #5 Kerberos, 13.10.2012
    Kerberos

Kerberos Guest

Sicherheits-Gau - Mozilla zieht Firefox 16 zurück

Seit gestern ist der Firefox 16.0.1 als Update (fix) verfügbar; kann über die Mozillaseite oder über das automatische Firefox Update heruntergeladen/installiert werden.

6. socke

socke Guest

Da fragt man sich was die Hersteller / Entwickler von Software dazu treibt die neuen Versionen nicht vernünftig zu testen. Manchmal frage ich mich ob die noch nie etwas von Testmanagement gehört haben. Oder befürchtet man, wenn man nicht alle 14 Tage eine neue Version auf den Markt wird seine Käufer-/Benutzerschicht zu verlieren?

Zum Glück bin ich nur auf wenigen Seiten im Netz unterwegs, immer die selben und von der Lücke in der Version 16.0.0 habe ich überhaupt nichts mitbekommen. 16.0.1 ist dank AutoUpdate aber schon installiert.

7. #7 Kerberos, 14.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.10.2012
    Kerberos

Kerberos Guest

Das ist ganz einfach, denke ich mal; der heutige Druck auf Entwickler, gleich in welcher Branche, ist dermaßen gross, dass man fast in jedem Quartal eine Neurung vorstellen "muss". Siehe die Automobil-Industrie, die Computer-Branche usw.; alle möchte möglichst schnell oft ein neues Produkt auf den Markt "werfen", um konkurieren zu können. Die Entwicklungskosten gehen ins immense, die Artikel halten nicht länger als drei bis vier Jahre (wenn man Glück hat) und die Industrie baut sogenannte "Sollbruchstellen" ein Geräte oder Artikel, damit sie die Garantiezeit ja nicht überleben.
    Seit 28 Jahren bin ich "stolzer" Besitzer einer MIELE Waschmaschine. Die läuft seit Jahren ca. zwei Mal pro Woche (Single-Haushalt :p ) und ist wie neu. Klappert nicht, rappelt nicht, ist nicht undicht und bisher noch nie eine Reparatur.
    Wenn ich mir heutige Maschinen ansehe, gleich welche Hersteller, dann sehe ich Kunststofftüren, billige Türdichtungen, die Maschinen stehen bei Schleuderbeginn links an der Wand, am Ende des Schleuderganges irgendwo im Treppenhaus :D Alles nur "billig" und es soll ja auch nach einigen Jahren kaputt gehen. Am besten nach Ende der Gewährleistungsfrist.

Und so ist es wohl auch bei den Programmen hier, gleich, ob Firefox oder Windows. Siehe das neue Office - das "13er" ist nicht mal richtig draussen, schon kommt Vs. 14. Windows 8 ist nicht auf dem Markt, schon "bastelt" Microsoft an Windows "blue". Wer soll das alles kaufen, zahlen und nutzen??

Wir leben jetzt schon in einer Schuldengeneration, die Nachfolger werden sich wohl noch höher verschulden, wenn sie nicht die Reißleine ziehen.
    Eine Gesellschaft, die alles will, es sich aber nicht leisten kann, nennt man eine "Bankrottgesellschaft". Und wer will dann hier den Griechen einen Vorwurf machen ... :confused:

8. #8 Xwin7userX, 14.10.2012
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Na ja, aber schaut euch mal an, wegen welchen Sicherheitslücken beim Firefox gleich ein riesen Trara gemacht wird. Die Lücke befähigt einen Angreifer lediglich dazu den Verlauf eines Benutzers auszulesen bzw. die Fenstertitel von anderen Fenstern (zumindest wenn ich das richtig verstehe). Damit kann man vielleicht den Benutzernamen einer Person in einem Forum oder ähnlichem herausfinden, aber viel anfangen kann man mit diesen Informationen nicht. Trotzdem nimmt Mozilla das Release sofort zurück und fixt den Fehler innerhalb von wenigen Tagen. Bei Java aber hingegen gibt es ständig irgendwelche Lücken, die es dem Angreifer ermöglichen, Code auf dem PC des Opfers auszuführen. Trotzdem scheint das Oracle nicht sonderlich zu interessieren und ein Fix braucht auch mindestens eine Woche. Auch beim Internet Explorer tauchen öfters mal Lücken auf, die das Ausführen von Code auf dem PCs des Opfers ermöglichen. Trotzdem schreit keiner, dass der Internet Explorer zu wenig getestet wird.

9. #9 Kerberos, 14.10.2012
    Kerberos

Kerberos Guest

Die Argumentation deinerseits ist nachvollziehbar, deshlab hilft halt auch nur "denken", was man vor dem - oder am - Computer macht.
    Für mich habe ich entschieden, dass ich vieles austeste, aber dann mit "drei Augen" auf meine Programme sehe; ausserdem habe ich Sachen wie JAVA komplett entfernt, da ich sie (privat) wirklich nicht auf dem Comp brauche.

Sich laufend zu informieren, denken, bevor man klickt und mit einem "wachen Auge" im Internet unterwegs sein: das hilft sehr, um gravierende Fehler zu vermeiden. Ist wie im Strassenverkehr - Augen auf (und durch) :p

10. #10 Meister Proper, 15.10.2012
    Meister Proper

Meister Proper Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    Ich habe mit dieser Version, auf 3 Rechnern, jetzt ein nervendes Problem. :mad:

Wenn ich einen Link anklicke, dann öffnet sich wie gewohnt ein neues Fenster, ist ein paar Sekundenbruchteile sichtbar und dann bin ich wieder auf der ursprünglichen Seite und muss die gerade geöffnete, manuell wieder nach vorne holen.
    Hat hier noch jemand dies nervende Ritual?

11. #11 Kerberos, 16.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.10.2012
    Kerberos

Kerberos Guest

Ja, das war auch schon (bei mir) bei der Vs. 16.0 und ich ging davon aus, dass dies auch ein Bug im FF war.
    Aber leider ist es, zwar nicht bei jedem neuen Fenster, aber so ein- bis zweimal pro Tag :(
    Ich versuche das zu ignorieren; mal sehen, wann Mozilla auf den "Trichter" kommt und ein Update herausgibt :)

Nachtrag

Was mich dann aber wesentlich mehr stört, ist die Medlung, wenn sich der FF (auch 16.0.1) aufhängt: "Keine Rückmeldung" :(
    Das ist nicht immer, aber beim Laden von Seiten kommt dies, an manchen Tagen ein bis zwei Mal vor. Dauert auch nicht lange,
    mal 15 Sek., mal 30 Sek., aber es "nervt", da ich bisher auch nichts hierüber im Mo[t]zilla-Forum finden konnte.

12. #12 Meister Proper, 16.10.2012
    Meister Proper

Version:
    Ultimate 64 bit
    Nee, das gelbe vom Ei ist das noch nicht!

Wenn ich jetzt über "strg & n" ein Fenster öffne, verschwindet das auch gleich wieder im Hintergrund.
    Ich hab noch nie größere Probleme mit dem FF gehabt, aber das lässt mich jetzt vom Glauben abfallen.
    Meine Tochter hat mir gerade am Telefon von den gleichen Problemen erzählt.

Opera, ich komme.

13. #13 Kerberos, 16.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.10.2012
    Kerberos

Kerberos Guest

Besser nicht, der Vatikan nutzt sicher kein Firefox :p

Aber: Bei mir besteht das Problem (alle oben genannten) nicht mehr, jedenfalls gestern und heute nicht.
    Ich habe auch eben Strg + N versucht, Fenster öffnet sich und bleibt im Vordergrund.

Hast zu zufälliger Weise G-Data installiert (ich habe von G-Data gestern Nachmittag eine Datei/Prog im Taskmanager deaktiviert, seither sind diese Symptome nicht mehr aufgetaucht...) :confused:

14. #14 Meister Proper, 17.10.2012
    Meister Proper

Version:
    Ultimate 64 bit
    Nee, G-Data kenn ich nicht.
    Meinst Du den G-Punkt? ;)

Kann mir aber nicht vorstellen, dass Du Dir etwas in der Art installiert hast. :cool:

Ich hab den Fehler jetzt lokalisiert.
    Ich hab Do Not Track Plus deinstalliert und wieder neu drauf gemacht,
    Jetzt funktionierts wieder wie gehabt.
    Weiß der Geier, warum. :confused:

15. #15 Administrator_2015, 17.10.2012
    Administrator_2015

Administrator_2015 Benutzer

System:
    Windows 7 Home Premium
    Nutze schon lange Firefox muss sagen bis zu Firefox 12 war alles in ordnung ab 13er version wurde es träge zb. langsamer Start verzögerter seitenaufbau, ab 15er version ging es besser nach ne weile wurde Firefox wieder träge Momentan nuze ich Aurora 18 die 17 war schneller weiß nicht woran es liegt habe den IE9 deinstalliert.

16. #16 Kerberos, 17.10.2012
    Kerberos

Kerberos Guest

Thema: Firefox 16 final
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firefox keine rückmeldung

,
  2. firefox 16 keine rückmeldung

,
  3. firefox neues fenster im hintergrund

,
  4. thunderbird und firefox keine rückmeldung,
  5. SICHERHEITSGAU BEI FIREFOX,
  6. firefox 16 lädt langsam,
  7. firefox 16 reagiert langsam,
  8. Seitenaufbau FF 16.0.2 sehr langsam,
  9. firefox16 lädt langsam,
  10. firefox 16 seitenaufbau langsam,
  11. firefox thunderbird keine rückmeldung,
  12. firefox 16 startet langsam,
  13. firefox 16 java langsam windows 8,
  14. firefox öffnet neues fenster hintergrund,
  15. firefox 16 zu langsam,
  16. firefox16 unter win 7 langsam,
  17. firefox bleibt immer im vordergrund,
  18. firefox 16 win7 erster start,
  19. firefox nimmt keine adressen ,
  20. firefox neues fenster hintergrund,
  21. firefox langsam windows 7,
  22. seitenaufbau firefox langsam,
  23. firefox fenster immer im vordergrund,
  24. firefox-neues fenster im vordergrund,
  25. windows 7 firefox langsam 30 sekunden
Die Seite wird geladen...

Firefox 16 final - Ähnliche Themen

1. Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.

Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw.: Firefox deaktiviert Screenshot , Download Helper usw. und lässt auch keine Alternativen zu . Was kann da los sein und warum ? Grüße
  2. Firefox sperrt ungefragt Add-ons

Firefox sperrt ungefragt Add-ons: Moin zusammen, seit heute hat Firefox auf meinem PC einfach so die Add-ons Ghostery, uBlock Origin und die Startpage-Suchmaschine lahmgelegt,...
  3. FireFox meschugge ?

FireFox meschugge ?: Moin Moin Hab so das Gefühl, als daß ich mich jetzt vom Fuchs verabschieden muß. Heute Morgen sind alle Erweiterungen deaktiviert worden (ohne daß...
  4. Google suchmaschine + HoxxVPN firefox

Google suchmaschine + HoxxVPN firefox: Guten Tag Ich habe ein Problem.... Wenn ich beim eingeschalteten "Hoxx VPN" mit z.B. ein server (VPN in Frankreich) und möchte die "google...
  5. Welcher video downloader für Firefox?

Welcher video downloader für Firefox?: Hallo Leute,habe mir den Video Downloadhelper für Youtube vids runtergeladen.Mich stört aber das Wasserzeichen ob.lks. und das die Vids jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden