Fingerprintreader AuthenTec Inc. AES1610

Diskutiere Fingerprintreader AuthenTec Inc. AES1610 im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo an Alle! Ich bin neu im Forum und brauche dirngend Hilfe!!! Ich bin Besitzer eines Medion LAPTOP Akoya MD 96640. Das Gerät habe ich im...

  1. #1 Fahnder, 10.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2009
    Fahnder

    Fahnder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Medion Akoya 96640
    Hallo an Alle! Ich bin neu im Forum und brauche dirngend Hilfe!!!
    Ich bin Besitzer eines Medion LAPTOP Akoya MD 96640. Das Gerät habe ich im April 2008 gekauft, als Betriebssystem war Vista Home Premium 32 Bit installiert. Gestern habe ich Windows7 Home Premium 32 Bit per Update gezogen und installiert.

    Mein Problem ist, dass seit Windows7 der Fingerprintreader nicht mehr funktioniert. Bevor ich Windows7 als Update ziehen konnte, musste ich das Programm "OMNIPASS" Passwortmanager deinstallieren, da es mit Windows7 nicht kompatibel ist.

    Der Fingerprintreader AuthenTec Inc. AES 1610 ist bei meinem LAPTOP verbaut und funktionierte unter Vista ohne Probleme. Jetzt nach dem Update funktioniert er nicht mehr. Im Gerätemanager wird der Fingerprintreader erkannt und als Funktionsfähig angezeigt. Der alte Vista Treiber für das Gerät geht nicht mit Windows7.
    Ich war auch schon auf der Seite von AuthenTec Ins. AES 1610 und habe einen neueren Treiber "Beta Version für Windows 7"heruntergeladen und über den Gerätemanager installiert. Dies blieb auch ohne Wirkung.

    Beim hochfahren des Rechners muss ich jetzt mein "Passwort" eingeben damit der Rechner mein Benutzerprofil lädt. Früher kam an dieser Stelle die Freischaltung per Fingerabdruck. Ich kann nicht einmal meine Fingerscanen, da der Fingerprintreader völlig ohne Funktion ist! Wer hat noch das Problem bzw. wer kennt die Lösung?! Brauche ich nur einen neuen Treiber oder Software? Für eine ausführliche Anleitung zur Problembehebung, möglichst ohne "Fachchinesisch" wäre ich euch dankbar!!!

    Liebe Grüße der Fahnder
     
  2. #2 Flinkesocke, 10.11.2009
    Flinkesocke

    Flinkesocke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Ultimate 32/64Bit
    System:
    Asrock P45X3 Deluxe, Intel Core 2 Quad Q9550, 4GB Ram F3-12800CL9, Geforce 9600GT, 2 LG L227WTP
    Hallo Fahnder,

    hatte ein ähnliches problem mit meinem dell xps m1530.
    ich konnte das ganze damit lösen, dass ich nach der installation von win7, erst die chipsatztreiber und anschliessend die treiber für den fingerprintreader installiert habe. seit dem funzt alles.

    gruss Flinkesocke
     
  3. #3 Fahnder, 10.11.2009
    Fahnder

    Fahnder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Medion Akoya 96640
    Hallo Flinkesocke

    und vielen Dank für die Antwort! Leider bin ich noch nicht der Experte, deshalb noch eine Frage: Was ist der Chipsatz und woher bekomme ich diesen?
     
  4. #4 Flinkesocke, 10.11.2009
    Flinkesocke

    Flinkesocke Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Ultimate 32/64Bit
    System:
    Asrock P45X3 Deluxe, Intel Core 2 Quad Q9550, 4GB Ram F3-12800CL9, Geforce 9600GT, 2 LG L227WTP
    Hallo,
    1. die meinen die treiber, für die komponenten die auf den board verbaut sind. sprich onboard sound, grafik, Lan usw. Chipsatz
    2. entweder befinden sich diese auf der beiligenden CD-Rom oder du bekommst ihn HIER.

    Gruss Flinkesocke
     
  5. #5 Fahnder, 12.11.2009
    Fahnder

    Fahnder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Medion Akoya 96640
    Seit gestern Abend habe ich eine Lösung für den Fingerprintreader.

    Sie sollte das Problem behoben werden können:

    1.) Auf der Medion Seite den aktuellen Treiber für Launch Manager, Chipsatztreiber und Bios Updater herunterladen und installieren. Dort gibt es auch einen Railink Treiber für die WLan Karte.

    2.) Über Google das folgende Update/Patch "Authentec True Suite V2.0.0.39 Driver V2.0.0.4" suchen und nur herunterladen, noch nicht installieren!

    3.) Über die Systemsteuerung zum Gerätemanager gehen, dort den Fingerprinter auswählen, jetzt auf TREIBER und über erweiterte Einstellungen den Treiber löschen. (Müssen Sie vielleicht vier mal hintereinander machen).

    4.) Über die Systemsteurung "zu Programme deinstallieren und nachsehen, ob von der Firma AuthenTec noch Software vorhanden ist. Sollte das der Fall sein, dann bitte Deinstallieren. Bitte auch alle Passwort Manager Programme löschen! z. B. OmniPass etc.

    5.) Auf die heruntergeladen Datei "Authentec True Suite V2.0.0.39 Driver V2.0.0.4" gehen und diese installieren. Nach dem die Datei installiert ist, bitte in den Gerätemanager gehen und sehen ob der FingerPrintReader richtig funktioniert.

    6.) Über Systemsteuerung auf "Geräte und Drucker" bzw. "Verwaltung" gehen, der Fingerprinter wird dort angezeigt. Dann auf der linken Seite "FINGERPRINTREADER" verwenden gehen; Fingerabdrücke anlegen-nach dem die Fingerabdrücke eingelesen sind, Programm oben rechts schließen, und zum Schluß einen Hacken setzen, bei Windows mit FingerprintReader freigeben setzen. System jetzt bitte NEUSTARTEN!

    7.) Der Laptop fährt wieder hoch und es kommt die Anmeldung mittes Kennwort; hier bitte auf Benutzerwechsel gehen- es wird dann ein Fingerdrucksymbol angezeigt und sie müssen dann einen der gespeicherten Finger über das Lesegerät ziehen.

    Ich habe das gestern so gemacht, seit dem funktioniert mein FingerPrintReader wieder. Was ich nun noch brauche ist ein vernünftiger Passwortmanager/Software um meine Kennwörter für Webseiten zu verwalten. Die OmniPass Windows7 (30 Tage Testversion) kann ich nicht empfehlen, hier muss ich selbst noch etwas googeln am Wochenende.
     
  6. #6 Unregistriert, 20.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    HI
    Mit meinem ASUS-Rechner hat es nun auch funktioniert.
    Ein Armutszeugnis für ASUS, da wird laut Kundenservice mein Gerät (knapp 1 Jahr junger X56 Sn) nicht mehr supported wird auf WIN7
    Mit diesem Tip gehts aber doch ganz einfach.
    Zuerst habe ich auf AuthenTec geschaut welcher Fingersensor verbaut wurde und den Treiber heruntergeladen und installiert.
    Dann wie beschrieben die Datei "Authentec True Suite V2.0.0.39 Driver V2.0.0.4" insatlliert.
    Nun Schritt 6 und 7 von Fahnder und mein Lappi ist voll WIN7 tauglich.

    Danke Fahnder!!!!!!!
    MfG Seppel
     
  7. #7 Unregistriert, 29.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    interessante Beiträge, ich bin auch schon lange auf der Suche: hier der Link zu einer klasse Software für Win 7 32 und 64 bit. In der Grundversion kostenlos und super:


    Welcome To UPEK - Support - Downloads


    die Software ist auf deutsch

    Gruß

    Gast
     
  8. #8 bildscharf, 29.11.2009
    bildscharf

    bildscharf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    so heißt das Programm was zu laden ist

    Protector Suite 2009
     
  9. #9 Fahnder, 09.12.2009
    Fahnder

    Fahnder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Medion Akoya 96640
    Hallo,

    habe auf der UPEK Seite den Protector Suite 2009 gezogen und vier Wochen als Freeware getestet. Ist ein Superprogramm, was ich nur empfehlen kann. Habe zwischen zeitlich auch die Vollversion (19,95 €) gekauft und kann meinen Fingerprintreader wie gewohnt, zum Einlogen auf registierten Webseiten einsetzen! Programm läuft stabil und ohne Fehler! :)
     
  10. #10 bildscharf, 09.12.2009
    bildscharf

    bildscharf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fahnder,

    zum Preis, das Programm wird für 19,99 US $ angeboten. Beim Kauf über Paypal habe ich in € 13,80 bezahlt.

    Gruß

    Bildscharf
     
  11. #11 Fahnder, 09.12.2009
    Fahnder

    Fahnder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Medion Akoya 96640
    Da muss ich BILDSCHARF zustimmen. Das Programm kostete tatsächlich
    19,90 $ und nicht Euro. War somit nur ein Schreibfehler!
     
  12. #12 dervomblitzgetroffen, 23.12.2009
    dervomblitzgetroffen

    dervomblitzgetroffen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle
    kann mir einer mal einen link von der authentec truesuite... geben der nicht auf rapidshare ist die wollen da immer nur einen premium acc haben mit den entsprechenden kosten natürlich
     
  13. #13 Fahnder, 23.12.2009
    Fahnder

    Fahnder Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Medion Akoya 96640
    Hallo vomblitzgetroffener,

    ich habe leider keinen anderen Link gefunden außer den von Rapidshare. Wenn du auf FREE-User gehst, dann kostet der Download nichts. Dauert aber halt ein bischen länger und ggf. musst du es mehrmals probieren, weil gerade viele User online sind.
    Microsoft bietet seit Montag auch ein UPDATE für den Fingerprintreader an. Vielleicht suchst du auch mal auf der Microsoft Seite nach folgendem Update:

    "AuthenTec Inc. driver update for AuthenTec Inc. AES1610"

    Downloadgröße: 31,7 MB

    Updatetyp: Optional

    This driver was provided by AuthenTec Inc. for support of AuthenTec Inc. AES1610

    Der Fingerprintrader sollte auch mit diesem Update von Microsoft laufen!!!

    Frohe Weihnachten von Fahnder:)
     
  14. #14 Unregistriert, 06.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Sorry, aber unter diesen Angaben kann ich bei Mocrosoft nichts finden. Hast Du vielleicht einen genaueren Link? Bitte an minic@web.de.
     
  15. #15 Fujitsu Siemens fan, 25.02.2010
    Fujitsu Siemens fan

    Fujitsu Siemens fan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , habe ein Problem mit dem Fingerprinter meines Tablet PCs.
    Dort ist ein Authentec Inc. AES2501A verbaut.
    Der Treiber wurde wie von Fahnder beschrieben installiert und auch die Software läuft.
    Nun das Problem: Wenn ich den Finger zu Erkennung über den Sensor streife wird er nicht erkannt. Es passiert überhaupt nichts.
    Der Sensor ist aber funktionstüchtig, da er auch als Scrollrad benutzt werden kann und das geht!
    Mehrfache Deinstallation des Treibers und der Software waren erfolglos! Habe auch schon über Windows Update einen neuen Treiber geladen, aber auch das blieb erfolglos!
     
  16. #16 Mr.Morphues, 31.07.2010
    Mr.Morphues

    Mr.Morphues Gesperrt

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja, das Prog ist eine Alternative zu dem Omnipass. Denn es ist nicht in der Lage, mehrere Webseiten vom gleichen Anbieter wie Web.de mit zwei oder mehr Email Adressen zu registrieren. Und das ist halt der Nachteil an diesem Prog. Aber wie schon gesagt, eine gute Alternative, und somit kann man den Fingerprindreader von Medion MD 85264 unter Win7 nutzen.

    Installationstipp:

    1. Zuerst die Software Protector Suite 2009 installieren,
    2. PC / Laptop neu starten,
    3. Nun den Fingerprint -Sensor mit dem PC / Laptop verbinden,
    4. Treiber per Update installieren lassen,
    5. Protector Suite 2009 Starten und Spaß haben.

    MfG


     
  17. #17 Lena_Marie, 05.11.2010
    Lena_Marie

    Lena_Marie Guest

    Danke Fahnder,

    ich brauchte nur die WinLogon-Funktion unter Windows 7 64 Bit für den Schleppie meines Vaters - funktioniert wieder einwandfrei.
    Super Anleitung!
     
Thema: Fingerprintreader AuthenTec Inc. AES1610
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Authentec Truesuite V2.0.0.39 Driver V2.0.0.4

    ,
  2. aes1610 windows 7

    ,
  3. AES1610

    ,
  4. authentec aes1610 windows 7,
  5. authen tec,
  6. AUTHENTEC INC AES1610,
  7. authentec truesuite windows 7,
  8. AuthenTEC inc. AES1610,
  9. omnipass windows 7,
  10. authentec true suite v2.0.0.39 driver v2.0.0.4,
  11. authentec aes1610,
  12. authentec driver,
  13. 1,
  14. AuthenTec Inc. driver update for AuthenTec Inc. AES1610,
  15. omnipass win7,
  16. authentec inc. aes1610 windows 7 driver,
  17. medion omnipass windows 7,
  18. authentec software windows 7,
  19. authenTec Inc. AES1610 treiber,
  20. Authentec Truesuite V2.0.0.39 Driver V2.0.0.4 download,
  21. authentec,
  22. authentec aes1610 software,
  23. omnipass medion,
  24. aes1610 treiber,
  25. medion omnipass
Die Seite wird geladen...

Fingerprintreader AuthenTec Inc. AES1610 - Ähnliche Themen

  1. AuthenTec Pre-boot entfernen

    AuthenTec Pre-boot entfernen: Hallo, Ich will meinen Medion MD96640 demnächst verkaufen, muss dafür jedoch vorher AuthenTec Pre-boot entfernen (ROM-Version: 3.2.0.2 ;...
  2. MS-Fingerprintreader auf Desktop-PC geht nicht

    MS-Fingerprintreader auf Desktop-PC geht nicht: Hallo, ich weiss, das Thema Fingerprintreader ist nicht neu, aber wird immer zum Thema Notebooks, Lenovo oder HP diskutiert. Das folgende...
  3. Fingerprint unter Windows 7 läuft nicht

    Fingerprint unter Windows 7 läuft nicht: hi leute, habe mal ne frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Ich habe vor gut 1 woche von xp professional auf windows 7...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden