Filezilla Server - keine Verbindung. Ist der Router schuld?

Diskutiere Filezilla Server - keine Verbindung. Ist der Router schuld? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo allerseits, ich habe auf einem win7 pro Rechner ein filezilla ftp server installiert, Zugriff über port 14147. Trotzdem kann ich mich...

  1. #1 rollo.tomassi, 27.03.2012
    rollo.tomassi

    rollo.tomassi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe auf einem win7 pro Rechner ein filezilla ftp server installiert, Zugriff über port 14147. Trotzdem kann ich mich nicht verbinden zum FTP Server. Ich habe ein alice 1231 Modem, habe Port forwarding vom Port 22420 bis 22421 auf 14147 eingerichtet. Protokoll TCP, IP des Rechners. Trotzdem werde ich nicht verbunden, es kommt immer nur "Zeitüberschreitung der Verbindung" und "Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen" - keine weiteren Meldungen aus dennen ich schlau werden könnte.
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Portforwarding heißt Portforwarding! Wenn, dann musst Du auch den gleichen Port, der am Filezilla Server ausgewählt wurde im Router freigeben/weiterleiten! Außerdem kannst Du die Funktionalität NUR VON AUSSEN (also aus dem Internet) Testen und nicht von Zuhause!
     
  3. #3 rollo.tomassi, 28.03.2012
    rollo.tomassi

    rollo.tomassi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt nicht ganz in diesem Fall - ich habe mehrere Dienste laufen, auch diese kommen über einen anderen Port rein, als sie rauskommen. Also es geht. Es gibt auch ne option "anderen Ziel-Port für Portbereich(e) verwenden" die man einstellen kann. Allerdings ist das unwichtig, denn auch mit gleichen Ports am Router Ein- wie Ausgang komme ich nicht weiter. Der Filezilla Server zeigt keine Tätigkeit in seinen logging Fenster. Der Zugriff über LAN produziert solche Meldungen aber durchaus und ich kann mich am FTP anmelden.
     
  4. #4 areiland, 28.03.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Laut Deiner Angabe hast Du Port Forwarding von 22420 - 22421 eingerichtet. Port 14147 fällt wohl nicht in diesen Portbereich.
    Also solltest du vielleicht mal Deine Einstellungen überprüfen oder das ganze nochmal überdenken
     
  5. #5 rollo.tomassi, 28.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
    rollo.tomassi

    rollo.tomassi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein es ist schon richtig so nur falsch erklärt.

    Ich habe den Portbereich 22420 - 22421 für den Zugriff von aussen aus dem www. Also 111.222.333.444:22421 wäre beim ftp client einzutragen. Das Portforwarding hat bei dem Router komischerweise nur eine Stelle für eine Portnummer (?!) - das kommt mir seltsam vor - und da steht logischerweise 14147 - also das Port auf dem der Filezilla Server lauscht.
     

    Anhänge:

  6. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Könnte es daran scheitern, dass in der Vorgabe Deines Routers "FTP" angegeben ist? Der Dienst FTP bedeutet auch Standard-Port 25!!!
     
  7. #7 cardisch, 28.03.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.236
    Zustimmungen:
    35
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    @Pefo:
    20/21 sind FTP, 25 ist SMTP.
    @TE
    Lass doch mal jemanden externen (und nicht von innen, das MUSS NICHT gut gehen) auf deinen Router zugreifen...

    Gruß

    Carsten
     
  8. #8 rollo.tomassi, 28.03.2012
    rollo.tomassi

    rollo.tomassi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon oben erklärt - ich hatte auch schon Port 20-21 genommen und sogar auf dem FTP Server den Port 21 statt 14147 eingerichtet - aber auch das hatte nicht geholfen.
     
  9. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    @cardisch

    ...Autsch!! Du hast natürlich recht! ist mir wohl passiert, weil ich hier schon die ganze Woche mit SMTP zu tun habe... Sorry nochmal!
     
  10. #10 cardisch, 28.03.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.236
    Zustimmungen:
    35
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen....
     
  11. #11 rollo.tomassi, 28.03.2012
    rollo.tomassi

    rollo.tomassi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also Leute, ich gehe davon aus, dass es der router ist. Ich habe natürlich auch jegliche Firewalls und Virenscanner abgeschaltet, aber das ändert nichts. Für mich ist es der Router, denn er mach noch andere Probleme, muss sowieso ausgetauscht werden.
     
  12. #12 cardisch, 29.03.2012
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.236
    Zustimmungen:
    35
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hast du es von extern mit einem DynDNS-Account mal ausprobiert ?!
    Das kommt nämlich immer auf den Router an, ob dein Vorhaben klappt und hat NICHTS mit einem defekt zu tun....
    Ich hatte mal eine VPN-Verbindung auf meinem Linksys eingerichtet (VPN wär auch ein Thema für dich!!), als das nicht lief habe ich mich an deren Technik gewandt.
    Und siehe da:
    Der war gar nicht in der lage einen Anfrage zurückzuleiten.....

    Gruß

    Carsten
     
  13. #13 rollo.tomassi, 29.03.2012
    rollo.tomassi

    rollo.tomassi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Du, das ist ein ordinärer Router von Alice - nichts besonderes, eher als "idiotensicher" zu bezeichnen. Ich habe mehrere Freigaben dort laufen, Zugriff über VNC, RDP usw. Auch SSH zum Beispiel. Natürlich mit Dyndns Account. Das alles klappt problemlos, aber der Router lässt sich zum Beispiel nicht mehr lokal öffnen, sondern nur noch über dyndns/Fernwartung. Seltsam, aber wahr. Dann hat er noch irgendwo ein Wackelkontakt. Ich habe natürlich das Recht und werde es auch nutzen - ich werde den Router austauschen, dann sehe ich weiter.
     
  14. #14 yogifrog, 30.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2012
    yogifrog

    yogifrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate 64Bit
    System:
    Motherboard: Asus P7H55-M Pro, Festplatte: 1TB, Prozessor: Intel Core i5 760, RAM: 12GB DDR3
    du nutzt ja Portforwarding zum Port 14147 nur da wirste lange warten bis Filezilla darauf reagiert, denn dieser ist standart mässig der File Zilla Server Interface Port.
     
Thema: Filezilla Server - keine Verbindung. Ist der Router schuld?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. filezilla zeitüberschreitung der verbindung

    ,
  2. filezilla keine verbindung zum ftp-server

    ,
  3. herstellen der verbindung zum server fehlgeschlagen filezilla

    ,
  4. filezilla keine verbindung zum server,
  5. herstellen der verbindung zum server fehlgeschlagen,
  6. ftp server zeitüberschreitung der verbindung,
  7. zeitüberschreitung der verbindung filezilla,
  8. filezilla server keine verbindung,
  9. filezilla verbindungsversuch fehlgeschlagen mit 64,
  10. filezilla herstellen der verbindung zum server fehlgeschlagen,
  11. keine verbindung mit filezilla,
  12. filezilla kann keine verbindung zum server herstellen,
  13. filezilla server,
  14. filezilla verbindung zum server fehlgeschlagen,
  15. filezilla herstellen zum server fehlgeschlagen,
  16. filezilla zeitüberschreitung der verbindung herstellen der verbindung zum server fehlgeschlagen,
  17. zeitüberschreitung der verbindung mit server,
  18. keine verbindung zum filezilla server,
  19. verbindungsversuch fehlgeschlagen mit 64,
  20. filezilla port freigeben,
  21. keine verbindung zum server,
  22. filezilla server einrichten windows 7,
  23. filezilla problem zeitüberschreitung,
  24. filezilla server zeitüberschreitung,
  25. verbindungsversuch fehlgeschlagen mit 64.
Die Seite wird geladen...

Filezilla Server - keine Verbindung. Ist der Router schuld? - Ähnliche Themen

  1. PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

    PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst: Hallo, seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst...
  2. Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

    Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen: Seit ein paar Tagen kann ich weder mit Firefox noch IE eine bestimmte Seite aufrufen. Mit Chrome ist das noch problemlos möglich. Alle anderen...
  3. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

    Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  4. WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router

    WIN 7 und NAS von Dlink verstehen sich nur über den Router: Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch ein Problem mit meinem NAS-LW 320 von Dlink. Die Adresse des Laufwerkes hat mir die Fritz-Box...
  5. Onedrive keine Verbindung mit dem Internet

    Onedrive keine Verbindung mit dem Internet: Hallo zusammen, ich habe noch Office 2007 sowohl auf Win 10 und Win 7. An beiden Maschinen kann Onedrive keine Verbindung mit dem Internet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden