file extension Anhand file content

Diskutiere file extension Anhand file content im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, suche eine Möglichkeit (Programm) die ein gegebener filetyp sucht, und überprüft ob es ein bestimmtes Inhalt hat. Zum Beispiel: kar und mid...

1. #1 n_i_c_72, 17.05.2012
    n_i_c_72

n_i_c_72 Neuer Benutzer

Hallo, suche eine Möglichkeit (Programm) die ein gegebener filetyp sucht, und überprüft ob es ein bestimmtes Inhalt hat. Zum Beispiel: kar und mid files sind sehr ähnlich (kar Dateien enthalten eine Spur mit Text).
    Um jedoch kar kompatibel mit Media Player zu machen wurden sie als *.mid unbenannt.
    Nun, um die Änderung rückgängig zu machen (nur die richtigen kar Dateien von mid wieder in kar zu benennen sollte ich den Inhalt durchsuchen und ganz am Anfang nach dem Text karaoke suchen. Ist der String vorhanden ist der mid file sicher ein kar file, ansonsten ist er und bleibt er mid.
    Das ganze überall in meine Festplatte (verschiedene Ordnern) und bei 100.000 files wird von Hand sicher fast unmöglich. Wer hat da ein Typ (Programm, script, usw)?

2. #2 Xwin7userX, 17.05.2012
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Welchen Laufwerksbuchstaben hat denn die Platte mit den Files, gibt es einen Ordner in dem man mit der Suche nach den Dateien anfangen soll, oder muss die ganze Festplatte durchsucht werden?
    Was genau heißt "ganz am Anfang", steht das karaoke in der ersten Zeile?
    Wenn Du mir die Fragen beantwortest hast, kann ich mal schnell ein kleines Tool schreiben, was die FP rekursiv nach .kar Dateien durchsucht und notfalls umbenennt, wird aber wahrscheinlich nicht sonderlich perfomant sein, je nachdem wie viele Dateien durchsucht werden, wird es ziemlich lange brauchen.

3. #3 n_i_c_72, 17.05.2012
    n_i_c_72

n_i_c_72 Neuer Benutzer

Aalso, Laufwerk M; ganze Festplatte; verschiedene Ordner mit Unterordner.
    Wie lange es braucht ist egal, hauptsache vollautomatisch. Danke

4. #4 Xwin7userX, 17.05.2012
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    Und wo befindet sich das "karaoke" genau? Ganz am Anfang? Oder reicht es, die ersten 256 Zeichen zu scannen?

5. #5 n_i_c_72, 17.05.2012
    n_i_c_72

n_i_c_72 Neuer Benutzer

Das Genau weiss ich nicht aber ich habe mal mit einem Hex editor zu 95% ein macht am Anfang (line 2) aber manchmal sogar erst im line 500 ca. Was line bedeutet ist mir unbekannt, das war nur was der editor ausgegeben hat. Am besten wäre ganze file durchsuchen (es haldelt sich um 40 KB kleine Files, leider ist die Anzahl jedoch gross (100.000 files)

6. #6 Xwin7userX, 17.05.2012
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    OK, dann dauert es halt noch länger, ich hatte gehofft es reicht die ersten paar Zeichen zu scannen, aber egal.
    Im Anhang das Programm, einfach entpacken und starten, dann solltest Du eine Konsole sehen, in der ganz oft "Scanning M:\xyz" bzw. "Renamed: x.mid to x.kar" steht. Dann musst Du halt warten, bis das durchgelaufen ist und am Ende sollten alle .mid Dateien, die eigentlich .kar-Dateien sind umbenannt sein. Ich hoffe das hilft dir.

Anhänge:

7. #7 n_i_c_72, 17.05.2012
    n_i_c_72

n_i_c_72 Neuer Benutzer

OK, vielen dank. Werde morgen zuerst die ganze Festplatte Klonen und dann ausprobieren. Hoffentlich klappt es. Danke

8. #8 Xwin7userX, 19.05.2012
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    Hat's jetzt eigentlich funktioniert? Ein bisschen Feedback wäre nett :)

9. #9 n_i_c_72, 19.05.2012
    n_i_c_72

n_i_c_72 Neuer Benutzer

Sorry, konnte erst heute eine externe Festplatte besorgen, und habe erst vor 2 Stunden damit angefangen alle Daten zu sichern. Der Kopiervorgang ist noch nicht abgeschlossen (es sind insgesamt 800 GB an Daten zwischen kar & midies, Photos, Videos, Dokumente etc.). Sobald er fertig ist, werde ich deinen Programm ausprobieren (es wird aber sicherlich auch eine Weile dauern). Und wenn alles fertig sein wird, werde ich natürlich Bescheid geben.

10. #10 n_i_c_72, 19.05.2012
    n_i_c_72

n_i_c_72 Neuer Benutzer

super, es hat funktioniert und hat knapp nur 15 Minuten gebraucht. Danke

11. #11 Xwin7userX, 19.05.2012
    Xwin7userX

Version:
    System:
    siehe Signatur
    Freut mich, dass es ging, obwohl das Programm sehr dahingeschludert war^^

Thema: file extension Anhand file content
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. file extension

,
  2. filedialog automatische file extension

,
  3. file extension w7

,
  4. associated file types windows 7,
  5. how can i find file type in windows 7,
  6. file: - content:
Die Seite wird geladen...

file extension Anhand file content - Ähnliche Themen

1. How files are listed on the screen

How files are listed on the screen: For some reason Windows now lists the contents of my folders from bottom to top. How can I change it so that it's from the top to the bottom?
  2. Wacom tablet not working on Windows 10 when using KVM extension

Wacom tablet not working on Windows 10 when using KVM extension: verschoben nach...
  3. File Exxtention

File Exxtention: Ich kann den Inhalt einer Speicherkarte nicht öffnen. Im Internet wird eine Datei "File Extention.TMP" angeboten, die das Problem lösen soll. Hat...
  4. Programme - Programm Files ?

Programme - Programm Files ?: Hallo, weis jemand wiso Windows 7 Ultimate 64bit beim klciken in der Browserleiste den Pfad aufeinmal ändert in Englisch ? Programme vs Program...
  5. Windows 7 Pro 64 Bit: Nach Wiederherstellung anhand eines Systemabbildes funktionieren Maus...

Windows 7 Pro 64 Bit: Nach Wiederherstellung anhand eines Systemabbildes funktionieren Maus...: Von einem neuen PC wurde nach der kompletten Installation ein Systemabbild erstellt. Nach einer Wiederherstellung des PCs anhand des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden