FF 6 Beta als "Zwangsupdate"

Diskutiere FF 6 Beta als "Zwangsupdate" im IT-News Forum im Bereich Community; FF 6 überschreibt den FF 5 und die Adds :( Habe soeben den FF 6 wieder runter geworfen ... Nicht kompatibel mit vielen Add-ons.

1. #1 Kerberos, 09.07.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

2. #2 Mehlbochs, 14.07.2011
    Mehlbochs

Mehlbochs Benutzer

Version:
    Win 7 Prof OEM 32bit SP1
    System:
    neu: ASRock Core 100HT/B2 500GB Festplatte 4GBArbeitsspeicher
    Ich nutze FF 5.0 und habe soeben nach Updates gefragt. Reaktion "FF ist aktuell".

3. #3 Kerberos, 16.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

Du kannst unter Hilfe umstellen auf beta-Kanal > über Firefox; dann aktualisiert dir FF 5 auf FF 6 ;)

Nachtrag

Der FF6 läuft bei mir übrigens seit dem update wie Müllers Katze (oder wie das heisst...) :)

4. #4 Mehlbochs, 18.07.2011
    Mehlbochs

Mehlbochs Benutzer

Version:
    Win 7 Prof OEM 32bit SP1
    System:
    Hi Rolf, wie Müllers Katze läuft, weiß ich leider nicht. Aber wie läuft nun dein FF 6.0 beta?
    Ich bin gerade dabei, ein neues Profil für FF 5 anzulegen, da mein altes plötzlich streikte. Es war so blockiert, dass es sich nicht einmal normal beenden ließ, sondern nur über den Win Task-Manager. Wenn ich jetzt nur wüsste, welches Add-on das verursacht hat, könnte ich es vielleicht jetzt beim neuen Profil auslassen. Es war auch nicht so einfach, den Profilmanager unter Win 7 zu starten. Nix mit firefox -p oder so. Nach einigen Versuchen kam ich dann aber doch noch zum Ziel.
    Gruß
    Norma

5. #5 Kerberos, 18.07.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

Hallo Norma,

ich meinte auch Schmidts Katze :)
    Aber der FF6 lääuft sehr gut (bei mir; die Add-ons ebenfalls. Hatte anfangs mit der ersten beta Probleme. Aber seitdem das update von FF6 installiert wurde, habe ich keinerlei Probleme.
    Als Tipp: Installiere dir Moz Backup; kann ich für den FF nur empfehlen. Somit sparst du dir jegliches erneute Einrichten deiner Profile ;)

6. #6 Mehlbochs, 19.07.2011
    Mehlbochs

Mehlbochs Benutzer

Version:
    Win 7 Prof OEM 32bit SP1
    System:
    Ja, MozBackup habe ich auch. Aber, wenn ein Profil nicht richtig funktioniert, muss man es wohl Schritt für Schritt neu aufsetzen und ggf. auf das eine oder andere Add-on verzichten. Die Lesezeichen habe ich inzwischen auch migiert.
    Danke für Deinen Rat.
    Ciao,

Norma

7. #7 Kerberos, 20.07.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

Der FF6 ist, abgesehen von einigen Add-ons, voll kompatibel. Ledigllich funktioniert bei mir Cooliris nicht, und auch Personas läuft noch nicht (aber letzteres braucht man sicher nicht unbedingt).

8. Vanilo

Vanilo Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium, WinXP Prof 32
    System:
    Asus P5E, Intel Q6700, 2x2GB Corsair DDR2 800-RAM,ATI 5750 512VRAM, Samsung 501 LJ, 1033UJ,HD203WI,.
    Das heißt wie Schmidt´s Katze auf LSD

9. #9 Kerberos, 20.07.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

10. #10 Kerberos, 02.08.2011
  11. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  12. #12 Kerberos, 14.08.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

Läuft seit vorgestern ohne Probleme. Fast alle Ads werden erkannt und funktionieren ;)

13. #13 Ochsenfrosch, 14.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2011
    Ochsenfrosch

Ochsenfrosch Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 64 bit
    System:
    Packard Bell TS11HR
    Endlich kann den Firefox wieder benutzen da der Firefox 5 bei mir sofort abgestürzt ist,warum auch immer.Mit meien 3 Addons hab ich keine Probleme

14. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
    "Wir sind zu der Erkenntnis gekommen, dass die meisten Leute nicht wissen müssen,
    welche Version sie benutzen. Sie wollen in Wirklichkeit wissen, ob sie die neueste Version benutzten oder nicht
    ." ( Asa Dotzler, Director Community Management)

heise online - Keine Versionsnummern mehr für Firefox-Nutzer

Wenn das so weiter geht, sollte man sich wohl nach einem neuen Browser umsehen.

15. #15 Kerberos, 18.08.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

Vor wenigen Minuten, bei Öffnen von FF 6, kam das update VS 7. Ist leider mit drei von meinen Ads nicht lauffähig :(
    Von daher warte ich, bis alle (meine...) Ads laufen.
    Bei diesem Tempo sind wir dann bis Weihnachten wohl bei FF Vs. 13...... :confused:

16. #16 Kerberos, 19.08.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

Firefox 7: Schnelle, schlanke Beta zum Download

Habe den FF 7 doch mal - über das automatische update - installiert; läuft schnell und gut. Mein Cooliris nicht, aber kommt sicher in den nächsten Tagen ;)
    eines muss man sagen: der FF7 braucht sehr wenig Speicher. Macht bei mir (bei geöffneten 5 Seiten) ca. 10-15% aus.
    Mal testen...

17. #17 Kerberos, 21.08.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

18. socke

socke Guest

FF gui:config: Godmode für den Firefox

Keine Ahnung, was die Jungs treiben, doch wenn das nicht aufhört, dann wechsele ich zur Konkurrenz.
    Das wird die kaum kümmern, aber ich habe meine Ruhe. Erst kam der Mist mit cleartype. Manche Buchstaben
    waren total verwaschen. Das scheint jetzt irgendwie behoben zu sein. Dann kam der FF 5.x raus und seit
    dieser Zeit schmiert mir das Teil gelegentlich ab bzw. es kommt die Eieruhr, gefühlte 30 Sekunden geht
    nichts, dann geht es plötzlich weiter. Verlasse ich den FF, starte den FF erneut, gehe wieder auf die
    Seite, wo es zuvor das Problem gab, geht es auf einmal ganz fix.

Mache ich das im IE 9.x gibt es keine Probleme.

Mit dem FF 6.x ist das nicht besser geworden.

Die ADDON-Problematik sehe ich genauso. Einige ADDONs, auch die ich nutze, können so schnell gar nicht
    aktualisiert werden, dass sie mit der aktuellen Version des FF kompatibel sind.

Die ADDON-Programmierer werden da schön doof im Regen stehen gelassen. Statt sich mal darüber
    Gedanken zu machen, wie der FF zu alten ADDONs abwärtskompatibel bleibt.

Das wäre ja gerade so, als wenn ständig irgendwelche Klassenbibliotheken im Monatsintervall aktualisiert
    werden und die Programme, die diese aufrufen, ständig ebenfalls aktualisiert werden.

Oder aber an der Tankstelle gibt es jeden Monat neue Benzinsorten und die Motoren müssten jeden
    Monat ausgewechselt werden.

Ich weiß nicht, wer bei FF das Zepter in der Hand hält, aber im Moment macht der ziemlich viel Unsinn.

19. #19 Kerberos, 23.08.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

Ich hoffe nur, dass sie endlich mal einen FF7 lassen, der funktioniert und bei dem auch die Ads laufen.
    Dann wäre ich zufrieden.

20. #20 e.ortwig, 26.08.2011
    e.ortwig

e.ortwig Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    64 bit
    FF 6 Beta 4

mir wird auch dauernd vorgeschlagen, FF 5 zu installieren --dringend notwendig !! sogar. Dann funktionieren aber z.B Web of Trust etc. nicht mehr. Werd mir doch nicht die Finger verbrennen...

Thema: FF 6 Beta als "Zwangsupdate"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firefox beta update kanal deaktivieren

,
  2. firefox beta kanal deaktivieren

,
  3. firefox update kanal wechseln

,
  4. firefox update kanal ändern,
  5. ff 6.0 beta,
  6. firefox beta kanal ausschalten,
  7. firefox beta update kanal abschalten,
  8. firefox beta channel aktivieren,
  9. firefox 6 updatekanal,
  10. firefox beta update kanal,
  11. beta update kanal deaktivieren,
  12. beta update kanal ausschalten,
  13. beta update kanal,
  14. ff 6 beta,
  15. ff6 beta,
  16. firefox betakanal einschalten,
  17. beta update kanal abschalten,
  18. firefox update channel umstellen,
  19. firefox beta channel deaktivieren,
  20. FF6 probleme,
  21. firefox 6 umstellen auf Beta kanal,
  22. beta-kanal firefox abschalten,
  23. nicht kompatible add-ons mit ff6,
  24. wie kann ich das software update im ff6 deaktivieren?,
  25. firefox 6 update nervt
Die Seite wird geladen...

FF 6 Beta als "Zwangsupdate" - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung (Error 6) bei YouTube Downloader HD

Fehlermeldung (Error 6) bei YouTube Downloader HD: Hallo , ich habe gestern plötzlich eine Fehlermeldung bei der Verwendung des Programms "Youtube Downloader HD" bekommen. Die Fehlermeldung...
  2. What happens with adresses in line "an"? Now there is no posibilty to use more than 6 names...

What happens with adresses in line "an"? Now there is no posibilty to use more than 6 names...: Machen wir es auf Deutsch: Bis vor kurzem war es möglich im eMail Bereich unter Adressen "an" ganz einfach alle verwendeten Teilnehmer zur...
  3. Energiesparmodus (Standby / Sleep) in Windows 7 ff per Cmd / Batch bei aktiviertem Ruhezustand

Energiesparmodus (Standby / Sleep) in Windows 7 ff per Cmd / Batch bei aktiviertem Ruhezustand: Um Win 7 ff (8/10) in den Ruhezustand zu versetzen per Befehl / Batch lautet der Text: rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState Wie setze...
  4. Hallo, ich habe ein IPhone 6. Bisher öffnete sich immer ein Fenster, wenn ich es per USB an...

Hallo, ich habe ein IPhone 6. Bisher öffnete sich immer ein Fenster, wenn ich es per USB an...: ich habe ein IPhone 6. Bisher öffnete sich immer ein Fenster, wenn ich es per USB an den PC anschloss. Seit dem letzten Windows Update kommt kein...
  5. Updateinstallation auf windows 7-Rechner, 6 wichtige Upadtes werden nicht installiert

Updateinstallation auf windows 7-Rechner, 6 wichtige Upadtes werden nicht installiert: Es kommt immer wieder die Meldung update fehlgeschlagen oder abgebrochen. Dies seit Tagen und unzähligen Neustarts. Von den ursprünglichen ca 30...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden