Festplattenzuordnung ändern / Win7Prof

Diskutiere Festplattenzuordnung ändern / Win7Prof im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hello Leute, ich hab ein kleines Problem wobei ihr mir sicher helfen könnt! *hoff* Ich hab mir für mein Notebook ne neue SSD gekauft. Die alte...

1. Nomac

Nomac Neuer Benutzer

Hello Leute,

ich hab ein kleines Problem wobei ihr mir sicher helfen könnt! *hoff*

Ich hab mir für mein Notebook ne neue SSD gekauft. Die alte SSD (EVO 120GB) hab ich ausgebaut und in meinen Desktop gesteckt. Mein Desktop besitzt auch eine SSD wo Win7 Prof installiert ist und weitere 2 normale Festplatten.

Auf der SSD vom Notebook ist auch noch Win7Prof installiert. Hab also die SSd eingebaut und PC gestartet. Im Windows möchte ich nun die eingebaute SSD vom Notebook formatieren. Unter Datenträgerverwaltung lässt er mich jedoch nicht. Fehler: Sie können dieses Volume nicht formatieren. Es enthält die Windows Version die soeben verwendet wird. Ich hab aber definitiv NICHT diese Partition gebootet, sondern die vom PC ..so wie immer!

Wie kann ich diese SSD vom NB formatieren? Muss ich erst die Zuordnung ändern oder was ist hier zu tun?

LG
    Nomac

2. #2 HerrAbisZ, 09.02.2017
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Bitte Bild von der Datenträgerverwaltung. Danke.

3. Nomac

Nomac Neuer Benutzer

args .. jetzt seh ich erst, dass die SSD vom NB Laufwerk C: hat und meine vom PC die ich gebootet hab plötzlich F:

i need help! o_O

Anhänge:

4. #4 HerrAbisZ, 09.02.2017
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Na dann hänge sie mal wieder ab und schaue auch an welchem SATA Port 0,1,2,3,4,x sie angesteckt war.

5. Nomac

Nomac Neuer Benutzer

Habs abgehängt. Die SSD vom PC ist nun wieder Laufwerk C:

Die SSD vom Notebook hatte ich an SATA 4 gesteckt.

hmmm....

6. Nomac

Nomac Neuer Benutzer

ok kann geschlossen werden! Ich habs wieder ausgebaut und mit dem Notebook formatiert! :)

Danke!

7. #7 HerrAbisZ, 09.02.2017
    HerrAbisZ

Version:
    System:
Thema:

Festplattenzuordnung ändern / Win7Prof

Die Seite wird geladen...

Festplattenzuordnung ändern / Win7Prof - Ähnliche Themen

1. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  2. win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  3. win 7 Bildschirmhelligkeit ändern

win 7 Bildschirmhelligkeit ändern: WIN 7 Mit welcher Tastenkombination ändere ich die Helligkeit meines Bildschirmes?
  4. Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und...
  5. Bluetooth and COM port connection

Bluetooth and COM port connection: Hello all I have a Win 7 computer with no in built Bluetooth module. So i bought a Bluetooth dongle . I need to pair several devices one after...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden