Festplattenzugriff verweigert

Diskutiere Festplattenzugriff verweigert im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ja also ich habe mich jetzt zwei Tage belesen - scheine aber zu doof zu sein. Ich habe WIN7 Home Premium neu und wollte eine alte...

1. #1 Tille74, 16.07.2014
    Tille74

Tille74 Neuer Benutzer

Hallo,

ja also ich habe mich jetzt zwei Tage belesen - scheine aber zu doof zu sein.

Ich habe WIN7 Home Premium neu und wollte eine alte Festplatte weiternutzen. Das ging auch ein paar Tage gut - mittlerweile kommt aber nur noch wenn ich auf den Laufwerksbuchstaben klicke "auf E: kann nicht zugegriffen werden - Zugriff verweigert"...

Die vielen Anleitungen habe ich hier gelesen - vielleicht immer die falschen.... aber soweit bin ich gekommen:

Unbenannt1.PNG

Nach Klick auf Tille User kommt dann wieder ne neue Fehlermeldung :-(

Unbenannt2.jpg

was mache ich denn falsch??

Danke für die Antworten ....

2. #2 Win7Experiment, 17.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2014
    Win7Experiment

Win7Experiment Erfahrener Benutzer

Irgendwie scheinst Du kein Administrator zu sein .
    Manchmal ist es merkwürdig , wen Windows als "Besitzer" der Festplatten/Partitionen einträgt .
    Durch Dich angeregt , habe ich bei mir mal nachgesehen :
    Laufwerk C ...Besitzer TrustedInstaller ??
    Laufwerk E ...Besitzer Administrators
    Laufwerk Z ...Besitzer System ??
    Sehr merkwürdig das Ganze , bis jetzt hab ich mich mit sowas wenig beschäftigt .
    Aber ich sehe , im Gegensatz zu Dir , wenigstens wer der Besitzer ist . :)
    Sieh mal in Deinem Benutzer-Konto nach , ob Du Admin bist oder ob Du degradiert wurdest . :)
    Ansonsten mal im abgesicherten Modus(als Admin) den Tille als Administrator eintragen(wenn möglich) .

3. #3 Tille74, 17.07.2014
    Tille74

Tille74 Neuer Benutzer

Aber ich habe mir über CMD "ausführen als Admin" und Eingabe des Befehls von "Net user administrator /active" doch die Adminrechte gesichert - hatte ich zumindest hier gelesen - ohne das hatte er mir gar nichts angezeigt bei den obigen Fenstern....
    Im benutzer stehe ich als Administrator

Unbenannt3.PNG

Danke - aber noch keine Lösung in Sicht...

4. #4 Win7Experiment, 17.07.2014
    Win7Experiment

Win7Experiment Erfahrener Benutzer

Schalte mal(probeweise) die Benutzerkontensteuerung aus .

5. #5 areiland, 17.07.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    @Tille74
    Du musst Dich nach dem Aktivieren des Administratorkontos auch abmelden und dann im Administratorkonto anmelden - das erscheint jetzt ebenfalls am Anmeldebildschirm und besitzt kein Kennwort.

6. #6 Tille74, 18.07.2014
    Tille74

Tille74 Neuer Benutzer

Hallo Alex,

das klappt nicht.

Wenn ich mich abmelde kommt genau das gleich Konto wie immer und mittlerweile habe ich gar keine Sicht mehr auf die Festplatte

Unbenannt4.jpg

7. #7 Tille74, 19.07.2014
    Tille74

Tille74 Neuer Benutzer

Nach Bearbeitung der Benutzerkontensteuerung bin ich zumindest wieder auf dem Stand des ersten Beitrages - meinen User kann ich aber noch immer nicht als Besitzer eintragen... :-(

Thema:

Festplattenzugriff verweigert

Die Seite wird geladen...

Festplattenzugriff verweigert - Ähnliche Themen

1. Windows 7 -Updates werden verweigert

Windows 7 -Updates werden verweigert: Hallo zusammen. Ich wollte die neuesten Updates suchen und einspielen. Das wird aber verweigert (siehe Dateianhang). Wenn ich auf den Button "Nach...
  2. BFE Dienst startet nicht mehr / Fehler 5 Zugriff verweigert

BFE Dienst startet nicht mehr / Fehler 5 Zugriff verweigert: Guten Tag, habe ein ganz einfaches Problem, auf unserem System lässt sich das Basisfiltermodul nicht mehr starten, manuelles starten klappt nicht...
  3. Auf H:/ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert!

Auf H:/ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert!: Hallo, ich habe nach einem Update von Windows 7 das Problem, dass mir beim Start nur noch ein schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger angezeigt wird....
  4. Festplatte formatieren verweigert

Festplatte formatieren verweigert: Ich habe einen älteren DELL Computer etwas hochgerüstet (RAM) und eine zweite Festplatte eingebaut. Auf diese habe ich Windows 7 installiert. Nun...
  5. Zugriff verweigert für Ordner auf C:

Zugriff verweigert für Ordner auf C:: Hallo ans Forum, kürzlich wurde mir von Euch schon ganz prfessionell geholfen, daher heute noch eine Bitte um Hilfe: Als ich vor einigen Monaten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden