Festplattentausch

Diskutiere Festplattentausch im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Moin zusammen, ich habe eine ganz doofe Frage... ;) Auf meinem Rechner läuft WIN7 64 pro auf einer SSD. Das WIN7 wurde bei der Installtaion...

1. #1 Stoertie, 04.02.2016
    Stoertie

Stoertie Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    ASUS P8Z77-M pro, i5, SSD, 1,25 TB HDD
    Moin zusammen,

ich habe eine ganz doofe Frage... ;)

Auf meinem Rechner läuft WIN7 64 pro auf einer SSD. Das WIN7 wurde bei der Installtaion so konfigriert, dass die Benutzerdaten (inkl. AppData) auf einer HDD ( LW-Bezeichnung D:/ ) liegen.

Da die Platte schon ziemlich alt ist, möchte ich sie gegen eine neue, größere FP tasuchen.

Unwissend hatte ich den Inhalt der alten Platte auf die neue kopiert und gehofft dass WIN7 bei einem Neustart automatisch auf die neue Platte zugreift, wenn ich die alte FP vor dem Neustart abziehe. Leider geht's so nicht und Windows kommt nur bis zum Anmeldebildschirm. :-(

Gibt es eine einfache Möglichkeit das irgendwie hinzubekommen? (z.B. Inhalt von D: auf die neue Platte kopieren und dann die LW-Buchstaben beider Platten zu tauschen?)

Für Eure Hilfe schon jetzt ganz herzlichen Dank.

Viele Grüße
    Michael

2. #2 cardisch, 04.02.2016
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Mach es dir einfach, lad dir Clonezilla, brenn eine Boot-CD davon, zieh die SSD ab, boote die CD und clone die alte auf die neue (die du vorher leerst).

Gruß

Carsten

3. #3 Ronald BW, 04.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2016
    Ronald BW

Ronald BW Erfahrener Benutzer

System:
    Gigabyte X58A-UD7, i7 CPU 950 3.07GHz, GeForce GTX 670, 4096 MB Grafik, 6 x 2 GB DDR3 triple
    also wenn du nicht gerade eine Koryphäe in Sachen Anwendungsperformance bist, ist so eine Kombination von SSD und HDD eher nichts, bis gar nichts auf Systemebene.

hast du nicht die Möglichkeit alle Platten anzuschliessen und dann dem System den neuen Pfad auf die neue Platte zu zeigen bzw. einzutragen
    das müsste doch am sinnvollsten sein, diese Trennerei 4-5 partitionen pro system hatte ich früher viel mit Linux, macht nur Arbeit und Trouble.

trennst du weil die SSD zu klein ist oder was ist der Grund? nur um den Bootvorgang zu beschleunigen ist ja eher sinnfrei, lustig jedoch unwichtig.
    vor allem weil ja die neuesten SATA HDD in etwa gleichauf sind im Normalbetrieb wie normale SSD, optimale Konfiguration voraugesetzt, Kabel usw.
    vor allem bremst ja deine HDD die SSD beim Bootvorgang

so wie Carsten das sagt ist auch optimal

Thema: Festplattentausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 festplattentausch

Die Seite wird geladen...

Festplattentausch - Ähnliche Themen

1. Festplattentausch mit Clonezilla funktioniert nicht

Festplattentausch mit Clonezilla funktioniert nicht: Hallo! Meine Festplatte (1TB) war voll. Ich habe mir eine neue Festplatte (2TB) gekauft und mithilfe von Clonezilla einen Klon erstellt. Dann habe...
  2. Richtiger Schraubendreher für HP Compaq 6710b (RAM-Aufrüstung und Festplattentausch)

Richtiger Schraubendreher für HP Compaq 6710b (RAM-Aufrüstung und Festplattentausch): Hallo! Ich möchte an einem HP Compaq 6710b RAM aufrüsten (2GB auf primären Platz vorhanden (zumindest glaube ich, dass 2GB verbaut sind**);...
  3. Dell Notebook - nach Festplattentausch/Neuinstallation keine Aktivierung möglich

Dell Notebook - nach Festplattentausch/Neuinstallation keine Aktivierung möglich: Hallo Foren-Team. Da ich im Moment nicht weiter komme, veruche ich mein Glück mal hier. Folgendes Szenario: Ich habe dem alten Dell Vostro...
  4. Neuinstallation von Windows 7 nach Festplattentausch

Neuinstallation von Windows 7 nach Festplattentausch: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: nach einem Festplattencrash beim Laptop meiner Freundin habe ich die Festplatte getauscht und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden