Festplattenbuchstabe oder Pfad ändern?

Diskutiere Festplattenbuchstabe oder Pfad ändern? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Ich habe von Native Instruments ein umfangreiches Musikprogramm auf meiner externen Festplatte (ca. 65 GB). Diese Festplatte hat auch...

1. win67

win67 Neuer Benutzer

Version:
    Wondows 7 Professional
    Hallo!
    Ich habe von Native Instruments ein umfangreiches Musikprogramm auf meiner externen Festplatte (ca. 65 GB). Diese Festplatte hat auch schon ein paar Jahre wunderbar funktioniert. Da aber immer wieder Fehlermeldungen w.z.Beispiel "vor Verwendung, formatieren Sie die Festplatte" oder so ähnlich, angezeigt wurden, habe ich mir eine neue Festplatte gekauft. So weit so gut. Ich habe die ganzen Daten von der alten Festplatte auf die neue HD kopiert.
    Wenn ich jetzt mein Musikprogramm starte, findet des System aber die Daten auf der neuen HD nicht. Die alte Festplatte hat den Laufwerksbuchstaben M: und die neue hat den Namen G:. Muß ich jetzt nur den Namen von M: auf G: ändern, oder muß ich da den Pfad auf die neue Festplatte ändern. Wie muß ich da vorgehen?
    Für eure Hilfe schon mal ein herzliches Dankeschön.

mamet

2. Londi

Londi Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    Du kanst unter Verwalten-> Computerverwaltung->Datenträgerverwalten, den Buchstaben ändern. Beachte aber, dass dann auch andere Programm diese Änderung zu spüren kriegen. Einfacher und besser wäre es, du würdest in deinem Programm, den Pfad auf die neue HD wechseln...

3. #3 hkdd, 21.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2014
    hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Wenn Du die neue Platte anstelle der alten verwendest, würde ich der neuen den bisherigen Buchstaben M: vergeben. Die alte Platte kann einen anderen Buchstaben bekommen. Da offenbar beide externe Platten sind, könnten sie auch beide M: bekommen, das klappt nur dann nicht, wenn man beide gleichzeitig ansteckt.

Damit die Programme, die mit der bisherigen M: gearbeitet haben, das auch mit der neuen M: weiterhin tun, sollten alle Ordnernamen und die komplette Ordnerstruktur wie bei der alten Platte sein. Dann "merkt" das Programm gar nicht, dass es eine neue Platte M: ist.

Die alte Platte solltest Du mit CrystalDiskInfo prüfen, ob alles OK damit ist.

Thema: Festplattenbuchstabe oder Pfad ändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfad ändern externe festplatte

Die Seite wird geladen...

Festplattenbuchstabe oder Pfad ändern? - Ähnliche Themen

1. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  2. windows 7 pfade nicht mehr vorhanden und systemfehler 5

windows 7 pfade nicht mehr vorhanden und systemfehler 5: Hallo, nach einer aktivierung einer neuen ssd, wollte ich daten mit partition wizard darauf übertragen, dazu musste ssd geleert werden, was mit...
  3. windows 7 pfade nicht mehr vorhanden und systemfehler 5

windows 7 pfade nicht mehr vorhanden und systemfehler 5: Hallo, nach einer aktivierung einer neuen ssd, wollte ich daten mit partition wizard darauf übertragen, dazu musste ssd geleert werden, was mit...
  4. Windows 7 - "Pfad" wird unter Eigenschaften im Download-Ordner nicht angezeigt

Windows 7 - "Pfad" wird unter Eigenschaften im Download-Ordner nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich schreibe für eine Freundin, welche den Reiter "Pfad" nicht in den Eigenschaften des Download-Ordners sehen kann. Das...
  5. gelöst:[Windows-Start]Treiber werden nicht geladen; Pfade ungültig

gelöst:[Windows-Start]Treiber werden nicht geladen; Pfade ungültig: Hallo, dieser Fehler betrifft Windows 7/32 Pro. Der abgesicherte Modus funktioniert, der Normale nicht. Ich habe ein Start-Protokoll erstellt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden