Festplatten unsichtbar machen

Diskutiere Festplatten unsichtbar machen im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo ICh habe auf meinem PC 2 Festplatten ein gebaut. Eine für meine kinder und eine für mich. Über ein bootmanager können wir diese getrennt...

1. #1 Unregistriert, 21.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo

ICh habe auf meinem PC 2 Festplatten ein gebaut. Eine für meine kinder und eine für mich. Über ein bootmanager können wir diese getrennt von einander starten. Allerdings können die kinder über den windows explorer die festplatten von mir sehen.

Gibt es ein Programm oder einstellung womit ich meine festplatten unsichtbar machen kann für die Kinder ?

Danke für ein antwort
    BArolt

2. #2 Michael, 21.03.2010
    Michael

Michael Guest

Kann mich erinnern, früher mal einen Bootmanager verwendet zu haben, der die jeweils andere Partition/Festplatte unsichtbar machte. Ein sicheres Versteck ist das aber nicht.
    100 % sicher wäre ein Wechselrahmen.
    Michael

3. #3 wingdancer, 21.03.2010
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Unsichtbar machen geht auch mit Partitionmanager, nur wenn Du arbeiten willst mußt Du sie wieder sichtbar machen. Daher würde auch ich sagen: Wechselrahmen.

4. #4 Michael, 21.03.2010
    Michael

Michael Guest

Ist aber eben viel zu umständlich.
    Michael

5. #5 10101010, 22.03.2010
    10101010

10101010 Guest

du kannst unter der Computerverwaltung-datenträgerverwaltung,
    dem laufwerk den laufwerkbuchstaben entfernen.

einfach mit der rechten maus in der datenträgerverwaltung, auf das entsprechende laufwerk klicken und dann auf "laufwerkbuchstabe und pfade ändern". dort dann den laufwerkbuchstabe entfernen.
    somit ist das laufwerk im explorer nicht mehr sichtbar.

Thema: Festplatten unsichtbar machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte unsichtbar machen

,
  2. laufwerk unsichtbar machen windows 7

,
  3. laufwerk unsichtbar machen

,
  4. festplatte sichtbar machen windows 7,
  5. festplatte unsichtbar machen windows 7,
  6. windows 7 laufwerke unsichtbar machen,
  7. windows 7 festplatte unsichtbar machen,
  8. windows 7 laufwerk unsichtbar,
  9. Partition unsichtbar machen,
  10. festplatte sichtbar machen,
  11. unsichtbare festplatte,
  12. unsichtbares laufwerk,
  13. laufwerk unsichtbar,
  14. festplatten unsichtbar machen,
  15. windows 7 partition unsichtbar machen,
  16. win7 laufwerk unsichtbar,
  17. partition unsichtbar machen win7,
  18. win7 partition unsichtbar machen,
  19. partition unsichtbar machen windows 7,
  20. partition unsichtbar machen xp,
  21. festplatte unsichtbar machen win 7,
  22. partitionen unsichtbar machen,
  23. festplatten unsichtbar,
  24. unsichtbare festplatte sichtbar machen,
  25. laufwerke unsichtbar machen
Die Seite wird geladen...

Festplatten unsichtbar machen - Ähnliche Themen

1. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  2. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  3. Festplatte partitionieren

Festplatte partitionieren: Hallo, ich wollte eben meine Festplatte partitionieren, die erst vor kurzem partitioniert war, bekomme jetzt jedoch folgende Fehlermeldung: „Das...
  4. Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  5. Festplatte "C" mit "freiem Festplattenspeicher" vergrößern

Festplatte "C" mit "freiem Festplattenspeicher" vergrößern: Hallo zusammen, ich möchte meine Festplatte "c" mit vorhanden "freiem Speicherplatz" erweitern. Scheitere jedoch in der Datenträgerverwaltung an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden