Festplatten Leistung "nur 5.9"

Diskutiere Festplatten Leistung "nur 5.9" im Smalltalk Forum im Bereich Community; Habe eine Neue 1. 5 TB Platte und Win 7 neu aufgesetzt und der Speedtest zeigt den schlechtesten Wert von allen Komponenten. Was kann man...

  1. #1 P7Manfred, 09.11.2009
    P7Manfred

    P7Manfred Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Premium
    System:
    AMD 9950 Quad, 8GB, 1,5TB
    Habe eine Neue 1. 5 TB Platte und Win 7 neu aufgesetzt und der Speedtest zeigt den schlechtesten Wert von allen Komponenten.
    Was kann man normalerweise erwarten bei einer SA1T5SA Sata II Seagate 7200 ?
    Danke
     

    Anhänge:

  2. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    5,9 erscheint mir recht normal! Die max. möglichen Werte lassen sich IMO bei W7 nur noch mit einem passenden RAID oder evtl SSD-Platten erreichen.
     
  3. #3 P7Manfred, 09.11.2009
    P7Manfred

    P7Manfred Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Premium
    System:
    AMD 9950 Quad, 8GB, 1,5TB
    Danke, habe gerade gesehen daß ein Koprozessor bei meinem Phenom 9950 Quad Core sich nicht installieren läßt - kein Treiber.
    Aber auf der "ASRock" Seite gibt es kein Treiber ...
    Wa tun ? laufen tut er ja laut W7...
     
  4. RuTa

    RuTa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    System:
    Gigabyte GA-P55-USB3, Intel Core i5, NVIDIA GeForce GTX 470, 8GB G Skill
    Hallo!

    5.9 scheint wohl wirklich normal zu sein.
    Ich selber komme auch nicht höher.
    Ein Freund von mir hat die gleiche FP wie ich, nur in doppelter Ausführung. Er hat sie im RAID (k.A ob 1, 2,...) laufen und hat dadurch einen Wert von 6.9.

    MfG

    RuTa
     
  5. #5 HeinWindo, 09.11.2009
    HeinWindo

    HeinWindo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 Bit
    Moin,
    versuchs mal mit dem Treiber bei AMD:
    AMD Support Search

    Ansonsten haben die meisten bei einer Einzel- FP 5,9. Nur mit SSD bekommst du über 7.

    Hab irgendwo mal eine Zusammenstellung des FP-Leistungsindex einiger User gelesen.

    Komisch ist, dass ich am Notebook mit einer ganz normalen 5400er Platte 5,8 habe und am PC mit einer SATA 300 32MB 7200er auch nur 5,9.
     
  6. #6 Bruba, 09.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2009
    Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Überbewerten sollte man diesen Leistungsindex aber auch nicht! Entscheident ist doch, ob man mit dem System schnell arbeiten kann, und das ist mit den genannten Festplattenwerten garantiert der Fall.
     
  7. #7 Gast1308102, 09.11.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    Hallo ich habe auch nur 5,7 mit zwei Festplatten.Das Stört mich aber nicht.Wenn ich eine bessere Bewertung haben will,werde ich wohl zu SSD greifen müssen.
     
  8. #8 HansDampf, 09.11.2009
    HansDampf

    HansDampf Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional x64
    Die 6,9 im Raid muss Raid0 gewesen sein, Mit Raid1 hatte ich 5,7, die Platten alleine 5,9.
    mit SSD habe ich aktuell 7,2
    5,9 ist aber durchaus normal für 7200er S-ATA Platten
     
  9. #9 KurtHektic, 09.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2009
    KurtHektic

    KurtHektic Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Hallo
    ich habe zwei WD Raptor Platten im Raid-0 laufen und hab auch nur 5,9.
    Was solls.


    Michael

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  10. #10 Gast1308102, 09.11.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Was hast du denn für eine schlechte Grafik auf dem Bild .Sieht das alles so bei dir aus .?(Schrift usw)
     
  11. #11 KurtHektic, 09.11.2009
    KurtHektic

    KurtHektic Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    ne ne zu viel kompriemiert, lol

    Michael
     
  12. #12 HeinWindo, 09.11.2009
    HeinWindo

    HeinWindo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 Bit
    Michael,
    was hast du für eine GraKa?
    Meine Zotac 9800GTX bringt nur 6,9.
     
  13. #13 HeinWindo, 09.11.2009
    HeinWindo

    HeinWindo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 Bit
    achso, du musst vor dem kompromieren erst mal das Bild auf ein Forenseiten verträgliches Maß - zB. 800x600 - verkleineren. ;)
    Anschließend muss auch nicht so sehr komprimiert werden. So werden die Fotos noch auch mit 40-50kb gut sichtbar bleiben.
     
  14. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Schon mal was von JPG-Komprimierung gehört? ;)
     
  15. #15 tmkoeln, 09.11.2009
    tmkoeln

    tmkoeln Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate x64 SB
    System:
    Core i7 860 @ Corsair H50, 4 GB Ram DDR3-1333, ASUS P7P55D-E LX, Palit Geforce GTX 470, 2x 1TB HDD
    Bei mir ist es nicht anders:

    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz -> 7,2
    Arbeitsspeicher: (RAM) 4,00 GB -> 7,2

    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 260 -> 7,3

    Grafik: (Spiele) 2687 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher -> 7,3

    Primäre Festplatte 756GB frei (931GB gesamt) -> 5,9
     
  16. #16 Gast1308102, 09.11.2009
    Gast1308102

    Gast1308102 Guest

    --------------------------------------------------------------------

    Meinst du Mich?:D
     
  17. #17 KurtHektic, 09.11.2009
    KurtHektic

    KurtHektic Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit

    GTX 295

    Michael
     
  18. #18 HeinWindo, 09.11.2009
    HeinWindo

    HeinWindo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 Bit
    Na, dann ist das Ergebnis ja kein Wunder. :)
     
  19. #19 Shephard, 30.03.2010
    Shephard

    Shephard Guest

    @KurtHektic

    Hallo Michael

    Hast du nun herausgefunden, weiso du mit deinen Raid0-Festplatten nur einen Index von 5,9 bekommst? Ich habe nämlich ads selbe Problem. Bevor ich Raid0 machte, hatte ich einen Index von 5,9. Leider ist dieser auch nach Rai0 unverändert geblieben. Hat jemand eine Erklärung dafür?
     
  20. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Da das eh Smalltalk ist und nun auch tatsächlich in Smalltalk ausgeartet ist, gehört es auch in diesen Bereich!

    -> Moved
     
Thema: Festplatten Leistung "nur 5.9"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Festplatte nur 5 9

    ,
  2. leistungsindex 5.9

    ,
  3. leistungsindex windows 7 festplatte 5 9

    ,
  4. windows 7 leistungsindex festplatte 5 9,
  5. festplatte 5 9 leistungsindex,
  6. festplattenleistung,
  7. windows leistungsindex festplatte,
  8. leistungsindex windows 7 5 9,
  9. festplattenleistung testen,
  10. leistungsindex 5 9 Festplatte,
  11. Leistungsindex festplatte 5.9,
  12. win7 leistungsindex festplatte nur 5 9,
  13. win7 leistungsindex 5 9,
  14. festplatte 5.9,
  15. windows 7 leistungsindex festplatte,
  16. windows 7 bewertung festplatte 5 9,
  17. Windows-Leistungsindex 5 9,
  18. windows 7 leistungsindex 5.9,
  19. festplatte nur 5.9,
  20. win7 leistungsindex festplatte,
  21. festplatte leistungsindex 5 9,
  22. festplatte 5 9,
  23. 5 9 windows leistungsindex,
  24. festplatte bewertung 5 9,
  25. windows 7 festplatte nur 5 9
Die Seite wird geladen...

Festplatten Leistung "nur 5.9" - Ähnliche Themen

  1. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

    [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  2. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

    Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  3. Festplatte partitionieren

    Festplatte partitionieren: Hallo, ich wollte eben meine Festplatte partitionieren, die erst vor kurzem partitioniert war, bekomme jetzt jedoch folgende Fehlermeldung: „Das...
  4. Externe Festplatte

    Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  5. Festplatte "C" mit "freiem Festplattenspeicher" vergrößern

    Festplatte "C" mit "freiem Festplattenspeicher" vergrößern: Hallo zusammen, ich möchte meine Festplatte "c" mit vorhanden "freiem Speicherplatz" erweitern. Scheitere jedoch in der Datenträgerverwaltung an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden