Festplatten fahren erst hoch nach Anklicken

Diskutiere Festplatten fahren erst hoch nach Anklicken im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich habe Win 7 neu installiert, weil ich mir nach fünf Jahren eine SSD-Festplatte gegönnt habe :) zusätzlich habe ich ein RAID...

1. #1 opriema, 13.06.2017
    opriema

opriema Neuer Benutzer

Version:
    Win 7 Prof SP1
    System:
    HP Z800 Workstation
    Hallo zusammen,

ich habe Win 7 neu installiert, weil ich mir nach fünf Jahren eine SSD-Festplatte gegönnt habe :) zusätzlich habe ich ein RAID und habe vergessen, wie bzw. wo man einstellt, dass die Festplatten nicht erst dann hochfahren, wenn man was auf ihnen abspeichern will. Also wenn ich in Photoshop etwas bearbeite, auf Speichern gehe, dann dauert es ca. 20 Sekunden bis die Platten hochgefahren sind und ich speichern kann.

Jemand eine Idee?
    Danke,
    o.

2. #2 cardisch, 14.06.2017
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Moin,

bei den Energieoptionen kann man das editierne.
    Allerdings werden HDDs erst nach 20 Minuten per default ausgeschaltet. Davor sollten sie funktionieren.

Gruß

Carsten

Thema:

Festplatten fahren erst hoch nach Anklicken

Die Seite wird geladen...

Festplatten fahren erst hoch nach Anklicken - Ähnliche Themen

1. Festplatte partitionieren

Festplatte partitionieren: Hallo, ich wollte eben meine Festplatte partitionieren, die erst vor kurzem partitioniert war, bekomme jetzt jedoch folgende Fehlermeldung: „Das...
  2. Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  3. Festplatte "C" mit "freiem Festplattenspeicher" vergrößern

Festplatte "C" mit "freiem Festplattenspeicher" vergrößern: Hallo zusammen, ich möchte meine Festplatte "c" mit vorhanden "freiem Speicherplatz" erweitern. Scheitere jedoch in der Datenträgerverwaltung an...
  4. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  5. Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden