Festplatten erkennung

Diskutiere Festplatten erkennung im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe ein problem mit meiner zweiten Festplatte Samsung Spoint 500gb SATA anschluß, wenn mein PC am anfang Bootet kommt die AHCI...

1. fredd

fredd Neuer Benutzer

Version:
    ultimate 64 bit
    Hallo,
    ich habe ein problem mit meiner zweiten Festplatte Samsung Spoint 500gb
    SATA anschluß, wenn mein PC am anfang Bootet kommt die AHCI erkennung und unten drunter meine Festplatten , manchmal kommt nur meine Master und manchmal meine Master und Slave(sind beide Samsung, meine Master ist aber älter als die Slave und hat nur 250gb) früher hat er meine Slave Festplatte gar nicht erkannt dann habe ich aber ein AHCI treiber drauf gespielt und dann ging die Festplatte nur taucht sie nicht immer auf.
    Bei Windows Vista ging das einwandfrei mit meinen Festplatten seit ich auf Win - 7 umgestiegen bin,nicht mehr.

-Mainboard : GIGABYTE GA-MA790GP-DS4H
    - CPU : AMD PHENOM 9850 BE
    - Grafikkarte : Geforce 9800X2
    - RAM : 4x Corsair je 1024 DDR2 CL4-4-4-12

2. #2 stealther, 25.12.2009
    stealther

stealther Guest

Im BIOS unter Bootmenue die HD-0 (Samsung mit 250GB) als First boot einstellen, Second boot CD/DVD-Lw.
    Deine Master am 1. S-ATA Controller und die Slave an den zweiten S-ATA Controller stecken.
    Bei IDE Master/Slave jumpern (je nach HD Jumpersettings...).

Bei mir läuft das so ohne Probleme.

3. Bremse

Bremse Neuer Benutzer

Hallo zusammen. Habe vollgendes Problem. Habe Win 7 installiert. Läuft alles super. Doch habe ich damals meine Platte zu klein patitioniert. Habe jetzt auf C: 15 GB und den Rest auf D: . Habe jetzt von D: etwas abgenommen und daraus G: gemacht um dann D: zu löschen und den dadurch entstandenen Platz C: zuordnen zu können. Jetzt habe ich das Problem das ich D: nicht löschen oder formatieren kann. Es wird kein Inhalt angezeigt auf D: es fehlen aber etwa 2 GB die mir als belegt angezeigt werden. Es heißt das die Festplatte aktiv ist und ein Programm arbeitet. Es ist aber nichts mehr zu sehen. Habe auch keine versteckten Ordner gefunden...
    Hoffe es kann mir jemand helfen

4. #4 hotte-7, 26.02.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Hast eventuell Auslagerungsdatei drauf oder einen Systemwiederherstellungspunkt?

5. #5 Michael, 26.02.2010
    Michael

Michael Guest

Versuch: Deaktiviere mal den Computerschutz für die Partition.

Lass dir auch die geschützten Systemdateien anzeigen, so findest du die System Volume Informationen auf dem Laufwerk, übernimm deren Besitz und lösche sie.
    Michael

6. Bremse

Bremse Neuer Benutzer

Ne. Habe auf der Platte nur ein paar Bilder gehabt und habe dort die Programme gehabt weil c: zu klein war. Diese habe ich aber alle über die Systemsteuerung deinstalliert. Ich bin jetzt auch nicht so der Kenner was PC angeht. Ich komme so klar, mehr aber auch nicht...

7. #7 Michael, 26.02.2010
    Michael

Michael Guest

Als Administrator anmelden. Ordneroptionen in der Systemsteuerung, geschützte und Systemdateien ausblenden Haken wegmachen, übernehmen.
    Auf die Partition gehen, dann müsste SystemVolumeInformation sichtbar sein. Rechtsklick, Eigenschaften, Sicherheit, Erweitert, Besitzer, Bearbeiten, Administrator als Besitzer einsetzen, auf der ersten Seite dem Administrator noch den Vollzugriff geben, falls nicht vorhanden und dann löschen.
    Michael

8. #8 hotte-7, 26.02.2010
    hotte-7

Nordharzer wird Recht haben denk ich.
    Versuch: Deaktiviere mal den Computerschutz für die Partition.

9. Bremse

Bremse Neuer Benutzer

Habe gerade nachgesehen. Der Computerschutz war nicht an. Ist nur für C: aktiviert

10. #10 hotte-7, 26.02.2010
    hotte-7

du könntest sie mal defragmentieren lassen. Ich weiß, macht keinen Sinn. Aber so siehst du ob es dort Bereiche gibt die "blockiert" sind.

11. Bremse

Bremse Neuer Benutzer

Habe die Platte defragmentiert. Als Meldung kommt 0% fragmentiert.
    @Nordharzer: Habe das gemacht. Kein Erfolg...
    Für alle anderen (Als Administrator anmelden. Ordneroptionen in der Systemsteuerung, geschützte und Systemdateien ausblenden Haken wegmachen, übernehmen.
    Auf die Partition gehen, dann müsste SystemVolumeInformation sichtbar sein. Rechtsklick, Eigenschaften, Sicherheit, Erweitert, Besitzer, Bearbeiten, Administrator als Besitzer einsetzen, auf der ersten Seite dem Administrator noch den Vollzugriff geben, falls nicht vorhanden und dann löschen.)

12. #12 hotte-7, 26.02.2010
    hotte-7

das da 0% kommt ist ja klar, wollte nur damit du siehst ob da Blöcke dargestellt werden (in grau) die nicht verschoben werden können.

13. #13 Bremse, 26.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2010
    Bremse

Bremse Neuer Benutzer

Habe gerade noch einen neustart gemacht. Ich habe jetzt alles gelöscht auf der Platte. Was mir noch angezeigt wird ist : System Volumeinformation und ne Datei Namens pagefile.sys und hat eine Größe von 1,99 GB. Das ist genau der Platz der weg ist.
    Diese kann ich aber nicht löschen weil mir angezeigt wird das die in einem anderen Programm geöffnet ist...
    Wie bekomme ich die weg ???

14. #14 hotte-7, 27.02.2010
    hotte-7

na ja, sagten wir ja schon, das ist eine Auslagerungsdatei.

Thema: Festplatten erkennung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte erkennen windows 7

,
  2. festplattenerkennung

,
  3. windows 7 festplatte erkennen

,
  4. festplatte erkennen,
  5. festplattenerkennung unter windows 7,
  6. festplatten erkennungs tool,
  7. festplatte erkennen win7,
  8. festplatten erkennen windows 7,
  9. win 7 festplatte erkennen,
  10. festplatte unter windows 7 erkennen,
  11. festplatten erkennen,
  12. win7 festplatte erkennen,
  13. festplatten erkennungssoftware,
  14. festplatten erkennungs programm,
  15. festplatte erkennen win 7,
  16. festplatten erkennung,
  17. windows 7 festplatten erkennen,
  18. windows 7 festplatte identifizieren,
  19. win7 festplatten erkennung,
  20. festplatten erkennen win7,
  21. Festplatten Erkennungsprogramm,
  22. erkennung festplatte windows 7,
  23. festplatte erkennung,
  24. erkennung festplatte,
  25. festplatte win7 erkennen
Die Seite wird geladen...

Festplatten erkennung - Ähnliche Themen

1. 1 Netzteil für 10 Festplatten

1 Netzteil für 10 Festplatten: Hallo, ich brauche etwas Nachhilfe in Elektronik. Im Laufe der Zeit haben sich zehn „Western Digital WD Elements Desktop 6TB“ Festplatten in...
  2. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  3. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  4. Festplatte partitionieren

Festplatte partitionieren: Hallo, ich wollte eben meine Festplatte partitionieren, die erst vor kurzem partitioniert war, bekomme jetzt jedoch folgende Fehlermeldung: „Das...
  5. Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden