Festplatten Defekt

Diskutiere Festplatten Defekt im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, hat jemand dieses Problem auch das Windows 7 plötzlich anzeigt das die Festplatte demnächst den Dienst Quitieren wird? Die Festplatte...

1. #1 Dirtdevil33, 31.01.2010
    Dirtdevil33

Dirtdevil33 Benutzer

Version:
    Win 7 Prof
    System:
    AMD PhenomII x4 3000; Gainward GForce GTX 260 1792 ; 4GB DDR3 Ram; 2 TB Festplatten; 23,5 zoll TFT
    Hallo, hat jemand dieses Problem auch das Windows 7 plötzlich anzeigt das die Festplatte demnächst den Dienst Quitieren wird?

Die Festplatte ist eine Samsung ca. 3 Jahre alt 250GB
    Die Festplatte Rattert auch nicht und läuft genau so leise und schnell wie zuvor.

Hatte davor Windows Vista Ultimate drauf und lief ohne probleme.

Was kann man dagegen tun und wie weis ich das Windows7 mir da keine Fehlinfo gibt?

2. #2 Maiersepp, 31.01.2010
    Maiersepp

Maiersepp Guest

Hallo Dirtdevil,

ich würde mal sicherheitshalber eine komplette Backup machen. Wer weiß?

Sepp

3. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Da Win 7 (nach Prüfung der Platte) wahrscheinlich ein paar defeckte Cluster gefunden hat, die mit nullen beschreibt/belegt- (damit sich da nix mehr draufschreibt) , die Adressierung der defeckten Cluster in einem Internen Speicher der Festplatte abgespeichert wird, die Summe därer einen gewissen Prozentzahl nicht überschreiten sollte, dann kriegst du ne Meldung.
    Mach ein Backup> Formatiere die Platte> in der Hoffnung das nun alle defeckte Bereiche erkannt und ausgelagert wurden. Wenn du Glück hast, hält sie noch ne Weile.

Gruß Daen

4. #4 Dirtdevil33, 31.01.2010
    Dirtdevil33

Dirtdevil33 Benutzer

Version:
    Win 7 Prof
    System:
    AMD PhenomII x4 3000; Gainward GForce GTX 260 1792 ; 4GB DDR3 Ram; 2 TB Festplatten; 23,5 zoll TFT
    Ich habe mir vorsichtshalber eine Neue besorgt schon 1TB und auch schon geklont und getestet und scheint zu gehen.

wenn ich die alte formatiere, kann ich sie trotz fehler weiter nutzen um daten zu speichern darauf da sie ja den MBR nicht mehr brauch?
    oder sollte ich sie dem Müll zu führen?

5. #5 areiland, 31.01.2010
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Schalte im BIOS SMART ein, installier Dir nen Smart Monitor und lass von dem die Platte checken. Wenn sie Defekte aufweist - dann wird der SMART Monitor das melden.

6. #6 wingdancer, 31.01.2010
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Lade Dir vom Festplattenhersteller ein Prüftool runter.
    Nach 3 Jahren kann es schon mal passieren, je nachdem wieviel man damit gearbeitet hat.
    Außerdem kosten die FP heute ja wirklich nicht mehr die Welt.
    Ich persönlich halte nicht viel von 1 großen FP wo sich alles abspielt. Eine für das BS, eine zum Sichern der Daten usw., und eine für Video- und Bildbearbeitung.
    Aber das muß jeder für sich entscheiden.

7. daen

daen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Hast du 32 oder 64 bit OS
    64 bit OS hat bei manchen 1TB platten (zb: Seagate) ein Problem.
    (wird plötzlich nicht mehr erkannt).
    Am besten Partitionieren 300MB>700MB, damit bist du auf der sicheren Seite.

8. #8 Dirtdevil33, 31.01.2010
    Dirtdevil33

Dirtdevil33 Benutzer

Version:
    Win 7 Prof
    System:

ich habe das 32 bit OS Win7 Profes.

die 1TB Platte habe ich Neu und Patitioniert in 3 Teile, habe auch noch 2x250 GB Platte und eine mit zwei Patitionen 680GB ( 2x340GB )
    und eine USB Platte als Backup Platte mit 500GB

Habe die Alte 250GB nun raus geworfen und klein gemacht ( ausseinander genommen und die speicherplatten zerbrochen ) *g*

hat sich als somit erledigt mit der platte mit dem Defekt.

9. #9 Dirtdevil33, 31.01.2010
    Dirtdevil33

Dirtdevil33 Benutzer

Version:
    Win 7 Prof
    System:
    Smart ist aktiv und deswegen zeit Windows7 Prof auch an das sie defekt ist, ohne Smart macht Win7 das auch nicht.

Thx, platte habsch zerstört nun.

10. Kalun

Kalun Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 32-bit
    Kann man eine Externe Festplatte auch dann Partitionieren wenn schon etliche Daten drauf gespeichert wurden?? Werden diese Daten dann gelöscht? Hab eine 640GB Platte und möcht sie gern aus geschwindigkeitsgründen partitionieren:)

MFG

11. #11 Dirtdevil33, 10.02.2010
    Dirtdevil33

Dirtdevil33 Benutzer

Version:
    Win 7 Prof
    System:

soll soweit ich weis mit partitions magic gehen.
    aber es ist wie immer, alles auf eigene gefahr ;-)

12. #12 Dirtdevil33, 10.02.2010
    Dirtdevil33

Dirtdevil33 Benutzer

Version:
    Win 7 Prof
    System:
    so, nun meldet mir windows bei der neuen 1TB platte ebenfalls nen festplatten fehler ( partitioniert in 3x300GB.
    also entweder spinnt windows 7 oder ich weis echt nicht mehr.

den fehler übernommen von der alten kann ich nicht haben da ich alles komplett neu gemacht habe.

die alte platte ist raus und im müll. hätte ich mir eventuell sparen können wenn es nur an windows liegt so wie es aussieht.

ich lege es nun darauf an. mehr wie abrauchen kann sie nicht und die wichtigesten daten sind auf ner externen platte gesichert und auf dvd.

wenn sie abraucht dann habe ich ja zumindest noch garantie darauf den sie ist ja erst paar wochen alt nun.

Thema: Festplatten Defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 festplatte kaputt

,
  2. festplatte ersetzen bzw. reparieren

,
  3. windows 7 festplatte beschädigt

,
  4. windows 7 meldung festplatte defekt,
  5. windows 7 meldet festplatte defekt,
  6. festplatte kaputt windows 7,
  7. festplatte ersetzen bzw. reparieren windows 7,
  8. windows 7 festplatte defekt ,
  9. windows vista festplatte beschädigt,
  10. windows 7 fehlermeldung festplatte defekt,
  11. windows 7 festplatte defekt meldung,
  12. festplatte ersetzen windows 7,
  13. Windows Meldung Festplatte beschädigt,
  14. win7 festplatte defekt,
  15. windows 7 sagt festplatte defekt,
  16. windows meldet defekte festplatte,
  17. win 7 fehlermeldung festplatte defekt,
  18. win 7 festplatte defekt,
  19. festplatte ersetzen oder reparieren,
  20. windows meldung festplatte defekt,
  21. festplatte defekt win 7,
  22. windows 7 update festplatte kaputt,
  23. festplatte beschädigt windows 7,
  24. fehlermeldung festplatte beschädigt,
  25. windows 7 defekte festplatte
Die Seite wird geladen...

Festplatten Defekt - Ähnliche Themen

1. Installation Windows 7 nach Austausch defekter Festplatte

Installation Windows 7 nach Austausch defekter Festplatte: Hallo allerseits, Ich habe folgendes Problem . Die Festplatte meines Laptops ist defekt. Habe jetzt neue Festplatte die ich mit Windows 7...
  2. Austausch einer defekten Festplatte

Austausch einer defekten Festplatte: Hallo, ich musste eine defekte Festplatte auswechseln, habe dann meine alte Windows 7 Version per CD installiert. Meine alte Festplatte war...
  3. Bootmanager fehlt, Festplatte defekt? Win7 aufspielen failed. Hilfe!

Bootmanager fehlt, Festplatte defekt? Win7 aufspielen failed. Hilfe!: Hallo, nachdem mein Notebook (Fujitsu A512[ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]) immer langsamer wurde, ging dann der Windows-Explorer...
  4. Defekte WD Festplatte / Sicherungspunkt wie herstellen

Defekte WD Festplatte / Sicherungspunkt wie herstellen: Hallo Leutz, leider hat meine WD Festplatte von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben, man hört nur noch ein Summen, jedoch wird diese nicht...
  5. Festplatte Defekt, Neue eingebaut, sicherung läßt sich nicht aufspielen

Festplatte Defekt, Neue eingebaut, sicherung läßt sich nicht aufspielen: Meine 2,5 Jahre alte SSD hat auf den Schlag aufgegeben, ich habe mir jetzt eine neue SSD gekauft und eingebaut. Nun wollte ich die Sicherung die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden