Festplatten absichern

Diskutiere Festplatten absichern im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Guten Morgen liebe Gemeinde, ich bin neu hier und möchte mich vor meiner ersten Frage kurz vorstellen. Mein Name ist Freddy und ich komme aus...

1. #1 Taxipit, 07.10.2011
    Taxipit

Taxipit Guest

Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und möchte mich vor meiner ersten Frage kurz vorstellen. Mein Name ist Freddy und ich komme aus Aachen.
    Bin selbständig und wie man aus meinem Nic wohl unschwehr erkennen kann, bin ich Taxifahrer ( unternehmer ). Ich komme
    eigentlich aus der Apple Ecke doch nutze nun schon seid gut 3 Jahren überwiegend den PC. So, und nun zu meinem Problem:

Ich habe in meinem Rechner 2 Festplatten verbaut auf denen jeweils eine separate Windows 7 Version läuft. Auf der großen Platte
    befindet sich mein Hauptwindows und auf der kleinen habe ich eine Windows 7 extrem Version drauf die ich zum Zocken benutze.

BAttlefield 3 steht nun kurz vor der Erscheinung doch die Hersteller ( EA ) haben sich was tolles einfallen lassen welches man mit dem
    aktzeptieren der AGB ´s zulässt. Mit der Installation des Programms wir eine Spyware mit installiert, die alle deine Daten auf dem gesamten Rechner
    durchforstet und abspeichert und dazu bei Bedarf weitergibt. Natürlich laut EA in anonymisierter Version. Die können mich mal.:mad::mad:

Ich möchte jetzt, wenn ich mich auf meiner Spielversion befinde, dass niemand auf meine Hauptplatte zugreifen kann. Welche Möglichkeiten habe ich da? Ich dachte schonmal an eine physikalische Trennung mittels Schalter - Strom wech und gut ist! Wie siehts mit Verschlüsselung
    über Truecrypt aus? Fragen über Fragen. Bin für jeden Tipp dankbar!

2. #2 CHAOSFISCH, 08.10.2011
    CHAOSFISCH

CHAOSFISCH Guest

Jetzt mal ganz schnell gesagt: Festplatte unmounten. Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung. Platte auswählen -> Rechtsklick -> Laufwerkspfad / Buchstaben ändern. Und diesen entfernen. Damit solltest weder du noch EA auf die Platte in Win7 extrem zugreifen können.

3. #3 Taxipit, 10.10.2011
    Taxipit

Taxipit Guest

funktioniert ! thnx

Thema: Festplatten absichern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. battlefield 3 separat installieren

,
  2. battlefield 3 separate windows installation

,
  3. windows 8 externe festplatten aushängen

,
  4. win 7 festplatten unmount,
  5. festplatte unmounten win 8,
  6. windows 7 festplatte unmounten,
  7. windows 7 laufwerke aushängen,
  8. win7 unmount der 2. festplatte,
  9. windows 7 festplatte unmount,
  10. datenträger aushängen windows 7,
  11. pc 2 festplatte unmount windows 7,
  12. win 7 auf separates laufwerk installieren,
  13. externe festplatte aushängen windows 7,
  14. windows 7 mobile festplatte aushängen,
  15. festplattenverschlüsselung windows 7 2 festplatten,
  16. win7 absichern,
  17. alle guten festplatten für battlefield 3,
  18. win7 zugriff festplatte konfigurieren battlefield 3,
  19. battlefield 3 auf separatem laufwerk installieren,
  20. battlefield 3 2 festplatten,
  21. welche windows7 version für zocker,
  22. battlefield 3 festplatte ausschalten
Die Seite wird geladen...

Festplatten absichern - Ähnliche Themen

1. 1 Netzteil für 10 Festplatten

1 Netzteil für 10 Festplatten: Hallo, ich brauche etwas Nachhilfe in Elektronik. Im Laufe der Zeit haben sich zehn „Western Digital WD Elements Desktop 6TB“ Festplatten in...
  2. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

[Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  3. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  4. Festplatte partitionieren

Festplatte partitionieren: Hallo, ich wollte eben meine Festplatte partitionieren, die erst vor kurzem partitioniert war, bekomme jetzt jedoch folgende Fehlermeldung: „Das...
  5. Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden