Festplatten absichern

Diskutiere Festplatten absichern im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Guten Morgen liebe Gemeinde, ich bin neu hier und möchte mich vor meiner ersten Frage kurz vorstellen. Mein Name ist Freddy und ich komme aus...

1. #1 Taxipit, 07.10.2011
    Taxipit

Taxipit Guest

Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und möchte mich vor meiner ersten Frage kurz vorstellen. Mein Name ist Freddy und ich komme aus Aachen.
    Bin selbständig und wie man aus meinem Nic wohl unschwehr erkennen kann, bin ich Taxifahrer ( unternehmer ). Ich komme
    eigentlich aus der Apple Ecke doch nutze nun schon seid gut 3 Jahren überwiegend den PC. So, und nun zu meinem Problem:

Ich habe in meinem Rechner 2 Festplatten verbaut auf denen jeweils eine separate Windows 7 Version läuft. Auf der großen Platte
    befindet sich mein Hauptwindows und auf der kleinen habe ich eine Windows 7 extrem Version drauf die ich zum Zocken benutze.

BAttlefield 3 steht nun kurz vor der Erscheinung doch die Hersteller ( EA ) haben sich was tolles einfallen lassen welches man mit dem
    aktzeptieren der AGB ´s zulässt. Mit der Installation des Programms wir eine Spyware mit installiert, die alle deine Daten auf dem gesamten Rechner
    durchforstet und abspeichert und dazu bei Bedarf weitergibt. Natürlich laut EA in anonymisierter Version. Die können mich mal.:mad::mad:

Ich möchte jetzt, wenn ich mich auf meiner Spielversion befinde, dass niemand auf meine Hauptplatte zugreifen kann. Welche Möglichkeiten habe ich da? Ich dachte schonmal an eine physikalische Trennung mittels Schalter - Strom wech und gut ist! Wie siehts mit Verschlüsselung
    über Truecrypt aus? Fragen über Fragen. Bin für jeden Tipp dankbar!

2. #2 CHAOSFISCH, 08.10.2011
    CHAOSFISCH

CHAOSFISCH Guest