Festplatte wird nicht mehr erkannt nach Installation von Ubuntu

Diskutiere Festplatte wird nicht mehr erkannt nach Installation von Ubuntu im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo in die Runde, vor einigen Tagen habe ich paralell zu Win7 Ubuntu installiert. Das tolle daran ist, das Ubuntu jetzt wunderbar funktioniert...

1. Chaser

Chaser Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64
    Hallo in die Runde,

vor einigen Tagen habe ich paralell zu Win7 Ubuntu installiert. Das tolle daran ist, das Ubuntu jetzt wunderbar funktioniert und ich auch von dort aus auf meine Windows-Partition zugreifen kann. Dumm ist nur, das ich nun Windows nicht mehr starten kann, da die Festplatte dann nicht erkannt wird. Ich habe auch schon versucht von der Windows DVD zu booten und von dort aus die Reparatur bzw. auch schon die Neuinstallation gestartet. Aber auch hier wird die Platte nicht mehr erkannt. Bedeutet, dass die DVD von der das Windows System ursprünglich (sprich die Treiber hierfür waren damals auch alle darauf) installiert wurde, nun die Platte nicht mehr findet. Wenn es nicht mein Laptop wäre, hätte ich die Festplatte fix ausgetauscht, aber so müsste ich den ganzen Laptop aufschrauben und das wollte ich vermeiden, da ja die Platte anscheinend auch noch funktioniert.

Kennt jemand diese Problem, oder noch viel besser eine Lösung zum Problem?

Gruß Chaser

PS: Die Platte wird auch im BIOS natürlich astrein erkannt und angezeigt!

2. #2 hkdd, 15.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2014
    hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Ubuntu hat Win7-Boot kaputt gemacht. Du hättest die Win7-Platte bei dem Install abklemmen sollen, damit nichts passiert.
    Wenn Du Glück hast, dann ist nur der Bootmanager kaputt, Du kannst von Ubuntu aus sehen, ob die Windows-Platte noch vorhanden ist und der Inhalt stimmt. Auf der Windows-Platte muss eine Datei bootmgr vorhanden sein. Im Bios von dieser Platte booten (geht bei mir mit F12 - BIOS-Bootmanager).

Thema: Festplatte wird nicht mehr erkannt nach Installation von Ubuntu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum wird ubuntu nicht erkannt nach Installation

,
  2. festplatte wird nicht erkannt ubuntu

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird nicht mehr erkannt nach Installation von Ubuntu - Ähnliche Themen

1. Festplatte partitionieren

Festplatte partitionieren: Hallo, ich wollte eben meine Festplatte partitionieren, die erst vor kurzem partitioniert war, bekomme jetzt jedoch folgende Fehlermeldung: „Das...
  2. Externe Festplatte

Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  3. Festplatte "C" mit "freiem Festplattenspeicher" vergrößern

Festplatte "C" mit "freiem Festplattenspeicher" vergrößern: Hallo zusammen, ich möchte meine Festplatte "c" mit vorhanden "freiem Speicherplatz" erweitern. Scheitere jedoch in der Datenträgerverwaltung an...
  4. Systemreperatur geht nicht mehr weg

Systemreperatur geht nicht mehr weg: Das erscheint nach den start und ich komme da nicht mehr weg. Und irgendwann nach 20min steht da fertigstellen ich klicke drauf es startet neu und...
  5. [Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline

[Windows 7 und S-ATA-Festplatte]Eigenartige Meldung bei Platte; angeblich Offline: Hallo, habe da eine merkwürdige Fehlermeldung bei meiner neuen S-ATA-Platte. Die Platte ist eine HTE545050 von Hitachi und hat 2,5". Sie ist auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden