Festplatte wird in Datenträgerverwaltung gefunden, aber nicht im Arbeitsplatz

Diskutiere Festplatte wird in Datenträgerverwaltung gefunden, aber nicht im Arbeitsplatz im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Ich habe zwei Festplatten -> System mit 250GB -> Daten mit 500GB. Letztens ist mein PC einmal nicht übers BIOS hinausgekommen und...

1. #1 Phoenix24, 22.01.2013
    Phoenix24

Phoenix24 Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe zwei Festplatten
    -> System mit 250GB
    -> Daten mit 500GB.

Letztens ist mein PC einmal nicht übers BIOS hinausgekommen und hat die erste Platte wo das System drauf ist nicht gefunden. Jetzt läuft das wieder, aber die zweite Platte ist im Arbeitsplatz nicht mehr vorhanden.

In der Datenträgerverwaltung erkenne ich sie zwar. Aber nicht im Arbeitsplatz. Ich könnte jetzt die Partition löschen und eine neue erstellen. Dann müsste sie wieder da sein. Aber ich will meine ganzen Fotos und Daten nicht verlieren, die da drauf sind, da ich leider kein Backup habe. Kann man das reparieren?

Anbei ein par Screenshots.

Arbeitsplatz.jpg

Datenträgerverwaltung.jpg

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holgi1964, 22.01.2013
    Holgi1964

Holgi1964 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 7 Professional 64 Bit
    System:
    Phenom X4 645 ,8GB RAM, 2,5 TB HDD,ATI 6570 + Medion MD 96640
    weise den Partitionen mal über die Datenträgerverwaltung neue Laufwerksbuchstaben zu,
    ohne die können sie nicht am Arbeitsplatz oder im Windows Explorer angezeigt werden. :eek:

4. #3 Phoenix24, 22.01.2013
    Phoenix24

Phoenix24 Neuer Benutzer

Das funktioniert leider nicht.

In dem Bild zweiten Bild habe ich einen Rechtsklick auf das Laufwerk gemacht, und die Option "Laufwerkbuchstabe und Pfde ändern" ist grau hinterlegt, bzw. nicht verfügbar.

5. #4 Phoenix24, 23.01.2013
    Phoenix24

Phoenix24 Neuer Benutzer

Aus dem zweiten Foto wird auch erkenntlich, dass
    - die Datenträgerbezeichnung nicht mehr vorhanden ist
    - das Dateisystem nicht mehr erkannt wird (müsste NTFS sein)
    - 465GB von 465GB frei sind.

Allerdings sind meine Daten ja noch eigentlich vorhanden.

Ich fürchte, dass sich irgendwie das Dateisystem zerschossen hat, oder der Masterbootrecord oder so etwas nicht vorhanden ist.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte und wie ich es reparieren kann?

Danke

6. #5 areiland, 23.01.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Tja, dann hast Du Dir irgendwie die Partitionstabelle der Festplatte "umgeschrieben" (externe Festplatte an nem Fernseher oder einem anderen Gerät gehabt?), so dass Windows für die Partition keine NTFS Kennung mehr findet. Vielleicht unterrichtest Du uns ja mal, was Du mit der Festplatte angestellt hast. Benutze: TestDisk & PhotoRec - Download - CHIP Online um die Partition zu untersuchen und vielleicht auch wiederherzustellen. Wenn Du 100% genau sagen könntest, dass es sich tatsächlich um eine NTFS Partition handelt, würde ich sagen weise der Partition mit Diskpart und dem Befehl set id=07 den Partitionstyp NTFS zu. Das aber absolut auf eigene Gefahr, denn eine defekte Partitionstabelle könnte dabei weiteren Schaden nehmen.

7. Anzeige

Hi,
    guck mal HIER.... Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 cardisch, 23.01.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Wenn du Alex´s Tipp befolgen willst und noch ein wenig Sicherheit dazu, dann mach mit Clonezilla/Acronis True Image oder ähnlichem noch eine sektorbasierende Kopie und arbeite mit der Kopie weiter....
    Dann kannst du gefahrlos testen und musst "nur" im Fehlerfall noch einmal clonen...

Gruß

Carsten

9. #7 Phoenix24, 02.02.2013
    Phoenix24

Phoenix24 Neuer Benutzer

Ich hab ne Ubuntu Live CD genommen. Dort konnte man die Platte "mounten". Dann habe ich die Daten auf ne externe Platte kopiert und später unter Windows (wo man immer noch nicht drauf zugreifen konnte) habe ich die Partitionen gelöscht und wieder eine neue logische erstellt und die Daten wieder rüber kopiert. Läuft.

Danke für eure HIlfe

Thema: Festplatte wird in Datenträgerverwaltung gefunden, aber nicht im Arbeitsplatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte wird in datenträgerverwaltung angezeigt aber nicht im arbeitsplatz

,
  2. laufwerksbuchstaben und pfade ändern grau

,
  3. Festplatten nur über Computerverwaltung erkannt

,
  4. usb-festplatte wird nicht erkannt ausgegraut xp,
  5. menu in Datenträgerverwaltung ausgegraut,
  6. festplatte wird erkannt aber nicht angezeigt windows 7,
  7. festplatte wird erkannt aber nicht gezeigt,
  8. datenträgerverwaltung alles ausgegraut,
  9. Laufwerksbuchstabe ändern Datenträgerverwaltung ausgegraut,
  10. Festplatte in Datenträgerverwaltung wird angezeigt,
  11. windows computerverwaltung datenträger ausgegraut,
  12. externe festplatte kein laufwerksbuchstabe windows 10,
  13. windows 7 erkennt festplatte nicht auf den arbeitsplatz,
  14. windows 10 datenträgerverwaltung kein dateisystem,
  15. laufwerk ist hell grau wie kann ich es löschen ,
  16. win 7 festplatte nur in der datenträgerverwaltung,
  17. externe festplatte wird in der datenträgerverwaltung ohne lw buchstabe angezeigt,
  18. festplatte in datenträgerverwaltung ausgegraut,
  19. festplatte wird in datenträgerverwaltung angezeigt,
  20. zweite Festplatte in datenträgerverwaltung angezeigt aber kein zugriff,
  21. hdd computerverwsktung,
  22. festplatte erscheint grau schraffiert wird aber nicht warm,
  23. in der datenträger verwaltung erscheint festplatte grau schraffiert,
  24. externe sata wird erkannt aber nicht angezeigt windows 10,
  25. usb platte wird nur in der Datenträgerverwaltung erkamnt
Die Seite wird geladen...

Festplatte wird in Datenträgerverwaltung gefunden, aber nicht im Arbeitsplatz - Ähnliche Themen

1. Bootunfähige Festplatte retten

Bootunfähige Festplatte retten: Hallo zusammen, meine Festplatte hat das zeitliche gesegnet. Hab mir ne neue gekauft neu bespielt alles gut soweit ! Daten habe ich noch !...
  2. externe festplatte wird unter computer nicht angezeigt

externe festplatte wird unter computer nicht angezeigt: meine externe Festplatte wird unter Computer nicht angezeigt. im geräte Manager steht, dass die externe einwandfrei funktioniert, aber ich kann...
  3. Installation Windows 7 nach Austausch defekter Festplatte

Installation Windows 7 nach Austausch defekter Festplatte: Hallo allerseits, Ich habe folgendes Problem . Die Festplatte meines Laptops ist defekt. Habe jetzt neue Festplatte die ich mit Windows 7...
  4. Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte

Neu-Installation von Windows 7 ab ISO-Datei von externer Festplatte: Hallo zusammen Mein Laptop läuft immer noch ziemlich tadellos mit Windows XP. Es gibt aber Software, die mit dem alten Betriebs-System nicht...
  5. Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert

Externe Festplatten und USB Sticks werden nicht initialisiert: Hallo Seit heute vergibt der Laptop (Acer, Win7) keine Laufwerksbuchstaben. Die Geräte werden erkannt und im Gerätemanager angezeigt. Jedoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden