Festplatte von Win7 cd formatieren?

Diskutiere Festplatte von Win7 cd formatieren? im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Guten Tag, Also ich besitze einen Toshiba Satellite L300D Laptop und hab mittlerweile 3 Fehlinstallationen von Windows 7. In verschiedenen Foren...

1. #1 T-Rex-T, 28.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2011
    T-Rex-T

T-Rex-T Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Guten Tag,
    Also ich besitze einen Toshiba Satellite L300D Laptop und hab mittlerweile 3 Fehlinstallationen von Windows 7.
    In verschiedenen Foren steht ich soll die Festplatte neu formatieren und dann nochmal installieren.
    Einfach Win7 cd Reinlegen und Punkten folgen
    Das ist schwerer als beschrieben.
    Ich finde nichts dergleichen bei den Reperaturoptionen.

Habe etwas mit der Eingabeaufforderung gesehen wo man ein paar sachen eingibt aber das is mir nich geheuer. muss doch auch einfacher gehen???

Der Laptop wurde ohne CD geliefert. hab die von nem Kumpel.
    Eine lösung wäre auch in den Werkszustand zu setzen aber das is für mich noch unverständlicher. Ich drücke bei Start die NULL wie beschrieben aber dann piept er nur ewig.

Jemand eine Idee zu ersterem oder zweitem?

Wen es interssiert die Vorgeschichte:
    Hatte einen Virus der mein ganzes Sytem lahmgelegt hat. Nichtmal Taskmanger ging auf. Habe mit UbuntuCD meine Daten retten können. Danach habe ich die Windows 7CD eingelegt und Installiert. Doch die Anwendung stoppte mit der Meldung: Konfiguration konnte nicht abgeschlossen werden, Die Installation setzt nach Neustart fort oder so. NAch 2 maligem Neustart immer wieder die selbe Meldung. Habe jetz schon bestimmt 15 Stunden mit der Suche nach der Lösung verbracht aber nichts gefunden. egal was ich suche es gibt nie irgendwo ne klare Antwort und wenn dann funktioniert sie nich =( Bin Langsam am verzweifeln.
    Habe mir jetz schon n neuen Laptop zugelegt. Will aber jetz den Fehlerhaften PC für meine Mutter wieder fit machen.

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Das Formatieren der Festplatte ist während der Neuinstallation über den Punkt "Benutzerdefiniert" möglich wenn die Installationsroutine Dir die Festplatte anzeigt auf der Windows 7 sich installieren will!

Das hat rein gar nichts mit der Reparaturfunktion zu tun!

Es ist aber auch Notwendig, von der DVD zu booten. Einfach unter Windows einlegen und starten geht nicht!

3. #3 T-Rex-T, 28.09.2011
    T-Rex-T

T-Rex-T Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Ich habs. cool danke =) bin die ganjze zeit auf der startseite der cd backen geblieben aber hab es jetz gefunden. Danke Pefo =)

Aber eine Frage noch: Muss ich Data auch formatieren zur Neuinstallation von Windows?

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Nicht zwingend! Hängt davon ab, ob Du da Daten drauf hast die Du behalten möchtest. Ansonsten kannst Du die Partitionen auch löschen, neu vergeben und dabei die Größe selber bestimmen. Denke aber immer daran, dass bevor Du auf WEITER gehst, auch die Partition "Ausgewählt" ist (blau hinterlegt), auf der Du Windows auch installiert haben möchtest. Sonst kann es Dir passieren das Windows plötzlich auf D: oder E: installiert wird und nicht auf C:!

5. #5 T-Rex-T, 28.09.2011
    T-Rex-T

T-Rex-T Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Nee weil der Virus wahrscheinlich dort ja auch noch sitzt. will wenn dann n sauberes System. also Partition 2 war ja für software, data für daten aber ich hab noch WinRE (Typ: OEM (reserviert)) was ist das?

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Da ist die Wiederherstellung des Herstellers drin! Ich würde an Deiner stelle alle Partitionen löschen, und komplett neu vergeben/verteilen. Die Hersteller Partition wirst Du sowieso nicht mehr brauchen!

7. #7 T-Rex-T, 28.09.2011
    T-Rex-T

T-Rex-T Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Vielleicht doch. Weil die CD ja nur geborgt ist. Hab es jetz nur wegen der Installation. Key hab ich ja. Und damit kann ich mir ja anscheinend selbst ne cd erstellen also wär es ja besser ich lass Win RE drauf.

Ich hoffe nur es kommt nicht wieder die Meldung nach der neuen Installation: Konfiguration konnte nicht abgeschlossen werden, Die Installation setzt nach Neustart fort

8. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Musst Du wissen! Wenn Du eine Kopie der DVD hast ist das auch OK! Wichtig ist der Schlüssel. Die Hersteller Partition brauchst Du jedenfalls nicht mehr (die würde Dir auch den ganzen Müll wieder mit installieren!)!

9. #9 T-Rex-T, 28.09.2011
    T-Rex-T

T-Rex-T Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Naja ging jetz jedenfalls mit der installation. Endlich. Ich lass es einfach mal drauf. stört meine mutter ja nicht das zusätzliche laufwerk. mach aber trotzdem ne Kopie weil mein neuer Rechner auch keine CD hat. Auf jedenfall vielen Dank für deine Hilfe =)

10. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Kein Thema, Hauptsache es läuft jetzt! Viel Spaß noch...

Thema: Festplatte von Win7 cd formatieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte formatieren windows 7

,
  2. win7 formatieren

,
  3. win7 festplatte formatieren

,
  4. toshiba satellite windows 7 formatieren,
  5. win 7 festplatte formatieren,
  6. windows 7 festplatte formatieren,
  7. windows 7 formatieren ohne cd toshiba,
  8. festplatte unter windows 7 formatieren,
  9. toshiba satellite festplatte formatieren,
  10. festplatte mit Win7 Formatieren,
  11. festplatte formatieren win 7,
  12. toshiba laptop formatieren windows 7,
  13. toshiba satellite formatieren,
  14. toshiba satellite formatieren windows 7,
  15. festplatte löschen windows 7,
  16. windows 7 installieren und festplatte formatieren,
  17. win7 hdd formatieren,
  18. laptop formatieren,
  19. festplatte mit win 7 formatieren,
  20. toshiba formatieren,
  21. festplatte formatieren mit windows 7 cd,
  22. toshiba satellite neu formatieren,
  23. toshiba satellite windows 7 formatieren ohne cd,
  24. festplatte formatieren windows 7 ohne cd,
  25. toshiba notebook formatieren ohne cd
Die Seite wird geladen...

Festplatte von Win7 cd formatieren? - Ähnliche Themen

1. Probleme bei Neuinstallation von Win7 nach Austausch der Festplatte

Probleme bei Neuinstallation von Win7 nach Austausch der Festplatte: Meine Festplatte ist kaputt und ich will nun Windows auf der neuen installieren. Der Key wird nicht akzeptiert (beim Versuch die Win7 Iso Datei...
  2. Bootmanager fehlt, Festplatte defekt? Win7 aufspielen failed. Hilfe!

Bootmanager fehlt, Festplatte defekt? Win7 aufspielen failed. Hilfe!: Hallo, nachdem mein Notebook (Fujitsu A512[ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]) immer langsamer wurde, ging dann der Windows-Explorer...
  3. Win7 HD in anderen Laptop migrieren

Win7 HD in anderen Laptop migrieren: Hi, habe einen Toshiba-Laptop mit Win7 SP1 und BIOS 1.9, bei dem das motherboard fehlerhaft ist, und versuche nun vergeblich, seine HD in...
  4. Zwei Festplatten, zwei Betriebssysteme

Zwei Festplatten, zwei Betriebssysteme: Guten Abend zusammen, folgende Situation: Ich habe auf meinem alten XP- Medion- Compi, mit zwei Festplatten, Windows 7 auf die zweite...
  5. win7 auf externe Festplatte clonen um von dieser zu Booten

win7 auf externe Festplatte clonen um von dieser zu Booten: Hallo und guten Tag, ich möchte auf das mir angebotene win 10 upgraden. Da viele Posts existieren, die von Problemen berichten, möchte ich mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden