Festplatte voll

Diskutiere Festplatte voll im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, Ich habe ein seltsames problem... Gestern bin ich von Windows XP auf Windows 7 umgestiegen. Nach der Installation war meine...

  1. #1 Unregistriert, 20.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein seltsames problem...
    Gestern bin ich von Windows XP auf Windows 7 umgestiegen.
    Nach der Installation war meine Festplatte allerdings komplett voll(ca. 58gb von 60gb)
    Erst dachte ich es liegt daran, das es meine alten Programme etc. noch gespeichert hat,
    also hab ich die Festplatte danach abgesucht...
    Allerdings ohne großes Ergebnis.
    Windows.old hab ich gefunden...Das allerdings machte nur 3-4gb aus, und wurde Natürlich gelöscht.
    Hat sonst jemand vieleicht noch eine idee, woran das liegen kann?
    Normal sollten das ja nur um die 20-30gb sein, oder irre ich mich?
     
  2. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Hol dir mal ein Programm wie Treesize und schau mal genauer nach.
     
  3. #3 Hagen13, 21.12.2009
    Hagen13

    Hagen13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    Da musst du meinen Bruder fragen
    Hallo bin neu hier (ist meine erste Nachricht)
    habe leider auch das gleiche Problem :mad:
     

    Anhänge:

  4. #4 Unregistriert, 21.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,
    wenn es vorher nicht alles platt gemacht wurde, bleibt XP als windows.old auf der Festplatte und frisst Platz.
    w7 soll immer in einem unpartitioniertem Bereich installiert werden.

    Gruß
    mimatete
    ~mcse~
     
  5. #5 smartis70, 21.12.2009
    smartis70

    smartis70 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64
    System:
    i5 QC 2,67GHz, 4GB RAM, 1TB HDD, 1GB Nvidia Geforce 9500 GT
    Ja, ich würde auch nochmals formatieren und neu installieren.
     
  6. #6 Gast23511, 21.12.2009
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Das erklärt aber nicht, warum bei Hagen13 fast 147 GB belegt sind.
    Sooooooooo groß ist keine Win-Installation. ;)
     
  7. #7 faschnauld, 26.12.2009
    faschnauld

    faschnauld Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe ein ähnliches Problem und will keinen extra Thread dafür aufmachen um unnötig zu spammen.

    Cod4 geht nicht mehr, denn folgende Fehlermeldung kommt:

    [​IMG] [​IMG]

    Habe allerdings noch 120 GB frei !!!

    [​IMG] [​IMG]


    Ich hab auch schon neu installiert und auf einem anderen Pc geht es.
     
  8. lambam

    lambam Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    habt ihr automatisches systembackup an?
    bei mir war es so das win7 ein backup von komplett c angelegt hat und den ordner als leer anzeigte obwohl 30 gb drin waren, allerdings auf anderer partition.
     
  9. #9 faschnauld, 26.12.2009
    faschnauld

    faschnauld Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber hab nicht so viel Ahnung von all den Sachen. "automatisches systembackup" ? :confused: :D
     
  10. #10 WindowsSe7en, 26.12.2009
    WindowsSe7en

    WindowsSe7en Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7-Ultimate(64bit)
    Bei PCs, die früher ein anderes Windows draufhatten, existiert ein Ordner mit"Old Windows", wenn ich richtig informiert bin. Den würde ich löschen, aber vorher ein Backup anlegen.
     
  11. #11 Gast23511, 26.12.2009
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Lies bitte den ganzen Thread, z.B #6
     
  12. #12 faschnauld, 30.12.2009
    faschnauld

    faschnauld Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Problem besteht weiterhin. :(
     
  13. #13 Unregistriert, 02.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Habe auch das Problem.
    100GB Platte. angeblich 24 Gb belegt aber nur 10 GB frei.
    Hab grade Treesize installiert und mit Admin Rechten (ohne Admin Rechte zeigt es falsche Angaben) gestartet. Siehe da:Dort zeigt es die korrekt belegte Größe an und man kann dann auch sehen welche Ordner etc soviel Platz belegen.
     
  14. #14 Gast23511, 02.01.2010
    Gast23511

    Gast23511 Guest

    Wäre nett, wenn Du uns auch noch sagen würdest, welche Ordner und Dateien das sind, die soviel Platz benötigen.
    Oder ist das geheim?:D
     
  15. Paule

    Paule Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    W7 Ultimate 64 - bit
    Zuerst mal eine normale Datenträgerbereinigung ... sehen ob zuviele Schattenkopien und Wiederherstellungspunkte alles aufgeblasen haben.
    Dann würde z.B.: Tree Size viel aussagen:

    Snap_2010.01.02 08.02.43_007.jpg
     
  16. #16 Unregistriert, 03.01.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ich hatte WinXP vorher drauf und da verschiebt WIN7 dann einige Daten. Zum einen ist das c:\windows wird c:\win.old (da erzähle ich nix neues) aber es war halt bei mir noch der ganze "C:\Dokumenten und Einstellungen" Ordner vorhanden. Den Ordner gibt es so bei Win7 nicht.
    Man kann den natürlich löschen. Waren bei mir 40 GB...Aber bitte sicherstellen das ihr genau überprüft bevor ihr was löscht. Geht eh nur als Admin.

    Den Ordner hatte ich hatte deswegen "vergessen" weil ich dachte das wäre ein Win7 Ordner. Da kannte ich die Ordnerstruktur von WIN7 noch nicht so genau.
     
  17. #17 Wininja, 08.01.2010
    Wininja

    Wininja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem, zwar ist die Partition kleiner, trotzallem ist sie zu voll. Bei mir hat Win7 11,7 GB dann belegen die pagefile.sys und hiberfil.sys jeweils ca. 4GB.
    Nehme mal an da kann man wohl nichts machen... schließlich kann man
    ja die Auslagerungsdatei nicht weghauen.
    Die pagefile.sys kann man wohl los werden, wenn man den Ruhezustand austellt.
    .... Ruhezustand deaktivieren

    Weiß jemand, ob es ein Tool zur nachträglichen Vergrößerung einer Partition gibt ? Die Partitionsmanager die ich gefunden habe konnten es nicht.
     
  18. #18 urmel511, 08.01.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ja, gibt es ...
    Easeus Partition Master Home Edition
    oder
    Partition Wizard Home Edition

    ... da ich aber nicht weiß welche Win 7 Version Du hast, weiß ich nicht ob die bei Dir funktionieren. Bei mir funktioniert beide ...
     
  19. #19 urmel511, 08.01.2010
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...

    Die kann man aber wunderbar verkleinern, meine ist nur 1 GB groß. Mußte mal googeln ...
     
Thema: Festplatte voll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 festplatte voll

    ,
  2. win 7 festplatte voll

    ,
  3. festplatte c voll windows 7

    ,
  4. win7 festplatte voll,
  5. windows 7 platte voll,
  6. windows 7 festplatte c voll,
  7. nach windows 7 installation festplatte voll,
  8. c festplatte voll windows 7,
  9. festplatte voll win7,
  10. windows 7 neu installiert festplatte voll,
  11. festplatte voll was tun windows 7,
  12. windows 7 festplatte zu voll,
  13. windows 7 c platte voll,
  14. festplatte c voll was tun windows 7,
  15. festplatte voll win 7,
  16. windows 7 update festplatte voll,
  17. windows 7 speicherplatz voll,
  18. windows 7 festplatte läuft voll,
  19. windows 7 schreibt festplatte voll,
  20. speicherplatz voll windows 7,
  21. windows7 festplatte voll,
  22. windows 7 sicherung festplatte voll,
  23. windows 7 installiert festplatte voll,
  24. win 7 festplatte C voll,
  25. warum ist meine festplatte voll windows 7
Die Seite wird geladen...

Festplatte voll - Ähnliche Themen

  1. [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?

    [Windows7Pro und Festplatten]Wie kann man das Abschalten abschalten?: Hallo, habe einen selbst-zusammengebauten Tower-PC mit AMD-CPU und Windows 7 Pro/32 drauf. Ich habe das 32er genommen, weil ich auch SCSI habe und...
  2. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

    Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  3. Festplatte partitionieren

    Festplatte partitionieren: Hallo, ich wollte eben meine Festplatte partitionieren, die erst vor kurzem partitioniert war, bekomme jetzt jedoch folgende Fehlermeldung: „Das...
  4. Externe Festplatte

    Externe Festplatte: Hallo zusammen, Habe eine externe Festplatte ( WD Elements mit 500 GB) bis jetzt unter WIN 10 in Betrieb. Leider erkennt der PC mit WIN 7 die...
  5. Festplatte "C" mit "freiem Festplattenspeicher" vergrößern

    Festplatte "C" mit "freiem Festplattenspeicher" vergrößern: Hallo zusammen, ich möchte meine Festplatte "c" mit vorhanden "freiem Speicherplatz" erweitern. Scheitere jedoch in der Datenträgerverwaltung an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden